Klar, aber ich glaube nicht das sich die Kolbendurchmesser so stark voneinander unterscheiden.
Warten wir mal auf die Maße, dann wissen wir's.
Klar, aber ich glaube nicht das sich die Kolbendurchmesser so stark voneinander unterscheiden.
Warten wir mal auf die Maße, dann wissen wir's.
Na dann fahr mal 100m die Straße hoch und runter und berichte. Dosieren kann man auch mit kurzem Hebelweg... geht eher über die Kraft am Finger (bzw Fingern) als über den Weg... für die normale Fahrt reichen dann 1-2 Finger zum bremsen (und auch zum blockieren!).
Das dachte ich mir auch grade...............
Einmal drauf setzen, Schwung geben wie mitm Laufrad und bremsen...
Kommt der am Hebel ausgeübte Druck denn nun am Sattel an ? Ist Sattel an der Scheibe montiert ? Hast du zum Entlüften die Kolben bzw Beläge mit nem dicken Maulschlüssel oder blockiert ? Falls ja, hatteste du mit blockierten Kolben diesen kurzen Hebelweg ?
Eine frisch gewartete und super entlüftete Bremsanlage kann schon nen sehr harten (ungewohnten) Druckpunkt haben ...
Bei den breiteren Gabeln ist normalerweise ne Distanz für die Bremsscheibe dabei...
Wie breit ist die Gabel denn ? Also von Holm mitte - mitte ? Wenns die 250er ist brauchste wohl 12.5mm Distanzen.
Außerdem... Bremshebel -> Sicherheitsrelevantes Teil -> keine ABE bei den China Teilen -> erlöschen der Betriebserlaubnis
Da kacken zwar einige drauf, aber man sollte es trotzdem wissen.
Als guter Kumpel musste ihm im Herbst den Schlüssel wegnehmen
Zum Thema: Tank ist unbeschichtet, wird aber quasi nach jeder Fahrt vollgetank...hatte also noch keine Probleme mit Rost
Eben...die stinkenden 2 Takt (Plastik-China) Roller können se ruhig mal ausm Verkehr ziehen... solange die von erhaltenswertem Kulturgut die Finger lassen.
Eine hat meinem TÜV Mann gereicht....macht auch genug Licht um die Karre rückwärts im dunklen in die Garage zu schieben.
Ne Hülse aus 1mm Blech um den Krümmer dengeln + Auspuffpaste.
Warum haste eigentlich die Rasten 6-eckig und die Hebel rund gemacht, statt beides im gleichen Stil ?
Bei der Penzl gehen die Klappen auf wenn ein technischer Defekt vorliegt (z.Bsp. Reibkupplung zu lasch eingestellt), damit konnte ich mich bis jetzt immer erklären.
Und dann haben se dich weiterfahen lassen ? Haste den Hebel wirklich so locker eingestellt ? Ich mein ... wenn man nen DB-Killer verliert ist das auch n technischer Defekt (der das Geräuschverhalten verschlechtert) und damit lassen se einen auch (normal) nicht weiterfahren...
Echt geile Story und n super Artikel in der Fuel. Hoffe ich bekomme das auch mal hin. (bis auf den kleinen Zwischenfall )
Bei Suzuki bekommste das nicht... ist ja ne spezielle Konstruktion von Fischer bzw. AME. Die entsprechenden Teile bekommst du beim Hersteller der Gabelbrücke. Der obere Kugelkopf sollte bei der gebrauchten Brücke schon noch in gutem Zustand sein, sonst biste deine Ersparnis gegenüber neuer Brücke gleich wieder los...
Wenn ich mich recht erinnere hat hier doch mal jemand seine Karre in schweinchenrosa, äh kupferfarben, gepulvert und anschließend wegen nicht gefallen überlackiert. Also quasi das Pulver als Grundierung hergenommen.
Ich hab die ohne Blinker. Bin super zufrieden.
Verstellen sich nicht von allein und vibrieren nicht. Man sieht also auch auf der Autobahn noch alles.
Bei denen mit Blinker wirds wohl genauso sein.
Bei 6cm Verlängerung wäre die Verbindung zwischen den Brücken, also unkritisch. Ich hätte trotzdem lieber Einteilige...
Selbst wenn die Verlängerung ne dickere Wandung hat, ist der Querschnitt oben am Gewinde der orig. Standrohre doch recht dünn.
Öko, die Truden mit 13/14er Reckung und orig. Standrohren von hemicuda hab ich auch gesehen. Schick... aber möchts vorne raus länger haben.
@Fumasu
Hab leider keine gebrauchten längeren Standrohre gefunden... und neue + Brücken sind nicht drin im (studenten) Budget... hoffe es klappt nächstes Jahr
Aber die Brücken mit Reckung verkaufen sich ja sehr gut.