Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Karlson vom Dach

    Hallo,
    erstmal Glückwunsch zu dem tollen Motorrad.



    Apropos:
    "fällt mir Mickey Rourke ein"


    Bei der FXR aus dem Film wurde der Lenkkopfkasten und die Rahmenstreben
    hinter dem Oberen Rahmenrohr sehr effektiv durch die Lackierung in in die Linienführung des Motorades eingebunden.
    Der Blick hängt nicht mehr an den großen schwarzen Flächen fest.


    (Klugscheiss Modus-aus-.)


    Allerdings wurde da auch ein anderer Tank verwendet, der aber auch sehr weit hinten sitzt und viel von dem Lenkkasten
    sehen lässt.
    Ob das mit der Linienführung auch mit unterschiedlichen Schwarz Nuancen hinhaut ?!
    Ich meine, es gibt bestimmt schon genug Clone von dem Filmmotorrad.
    Eventuell kann man den Lenkkopfkasten ja irgendwie "optisch" glätten (Bleche oder Spachteln) ?!
    Der Dealim Tank ist sexy und funktioniert sehr schön mit dem Bates.
    Gruß und frohes Schaffen

    Moin niggi1510,


    Googel doch einfach mal "CV Vergaser Grundeinstellung" da gibt es zig Anleitungen und Tutorials in diversen HD Foren und so.
    Ausserdem gibt es noch ein gutes Buch mit dem Titel : "Besser machen Arbeiten an Motorrädern" von Carl Hertweck,
    da steht alles wesentliche, gut beschrieben und nachvollziehbar, drin. (sollte in jeder Schrauberwerkstatt in der Schublade
    liegen.)


    Frohes Schaffen

    Moin,
    wenn sie ohne Zündung zündet ist das schon höchst unseriös.
    Wie mein Vorschreiber schon schrub Kerzenwechseln, und testen.
    Wenn du das nächste mal fährst, wackel mal am Zündschloss ob
    sich was ändert. (könnte ein elektronisches Problem sein.)
    Der Chokeknopf hat auch hinten eine Mutter, die sich auch gern mal löst.
    in diesem Fall betätigst du den Choke gar nicht (weil du die ganze Einheit nach vorn ziehst) oder nur etwas.
    Das würde auch erklären das dein Krad wenn sie kalt ist blöd läuft.
    Oder halt Kupferwurm.
    Evtl. kommt der entscheidene Tip ja noch.
    Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.
    Gruß

    @ 4444Design,
    Meine Frage war, weil ich meine VN auch tiefer haben möchte, aber weder Stummeln oben aus der Gabelbrücke rausschauenen sollen,
    noch das Moped so aussehen soll ob es "bergauf" steht.
    Ich hätte das gern so, dass die Rahmenunterzüge Waagerecht zur Fahrbahn sind/bleiben.
    Daher auch die Frage nach den Gabelbrücken.


    Gruß

    Aber vorne runter is ja kein Ding wenn man se vorn einfach weiter durchsteckt auf Maß. Machen viele so da se entweder sich nicht trauen an den Umbau der Gabel vorn (kürzen) oder schlichtweg zu faul sind.


    Moin, ( !Anfänger Frage! )
    wenn ich das Kraftrad hinten 3-4 cm durch die erwähnten Maßnamen senke,
    wirkt sich das wirklich so stark auf die Waagerechte aus das man vorn auch runter muß ?
    Kann man das auch durch einen flacheren Lenkkopfwinkel wieder ausgleichen,
    und muß man dann auch gleich längere Standrohre verwenden oder reichen die orginalen
    Standrohre.
    By the Way , Passen schwedische Zubehör Verstellgabelbrücken z.B. von Tolle oder Jaerhasten (?)
    an die VN oder beißt sich das mit dem Lenkanschlag und Steuerrohr Durchmesser ? :hmm:
    Gruß

    Moin,
    schick der Sitz, taugt für 1 Tankfüllung am Stück ohne Poweh/Bandscheiben Twist
    und fügt sich schön in das Gesamtwerk ein.
    Wo ich das grade auf den Bildern sehe,
    passt der vordere Bremssattel der Classic plug and Play an die A
    wisst ihr das?


    Gruß

    Moin,
    habe bei meiner A auch einen ca. 30 cm Ape angebaut und mir dann gleich einen Satz
    (Kupplung/2xGas/Stahlflexbremse) besorgt. das Ganze war + 15cm.
    für die stahlflex Bremsleitung gibts auch eine Betriebserlaubnis dabei, ist aber No Name
    Produkt und muß eingetragen werden.
    Die Züge und Leitungen gibs aber auch einzeln.
    Mußte mal googeln "Gaszug VN 800 + 15cm" gibt da verschiedene Versender.
    ich hab meinen Kram damals bei Motokay gekauft, wie gesagt gibt aber noch weitere
    Versender.
    Gruß

    Hallo,
    also geplant ist, den Heckfender mit angeschweißten Haltern an den org. Aufnahme-Punkten
    der Fenderstruts zu befestigen(so wie diese Stiletto Heck's quasi Schutzblech bildet mit Fenderstruts eine Einheit). Das Moped muß Zweisitzer bleiben, da ich sonst richtig Ärger :box: mit meiner Tochter bekomme, die will mitfahren (für Solo habe ich ja noch die M 72 :thumbup: ).
    D.h. das Teil muß genauso funktionieren wie der Orginale Fender nur besser aussehen. Eventuell setze ich den neuen,
    modifizierten Fender an die alten Struts.


    Also Material mindestens 6mm besser 8mm, im Fender selbst wahrscheinlich auch noch Streben, oder ?
    So stabil wie möglich, gibt es da Irgendwelche behördliche Einmischung oder darf man sich am Fender frei entfalten?


    Aber die Frage ist ja wie und wo soll der andere Fender noch befestigt werden?


    Na ja, möglichst an den org. Punkten, soll ja nicht mitschwingen.


    Ich würde dir empfehlen den orangen Fender mir zu senden...ist viel zu schade um zerschnitten zu werden.

    Das ist ein Heckfender einer russischen Dnepr MT 10 oder einer K 750 die bekommt man recht preiswert, wohl gerundet, ist aus Stahlblech und hat hohes modifikations Potential, wie ich finde.



    Danke euch erstmal für die Tips.


    Gruß Karlson

    Hallo,
    so, Lenker ist fertig, die Kabel liegen innen und die Bullet Blinker sind auch verbaut.
    Scheinwerfer ist fest und die Reifen neu.
    Das Heckschutzblech ist da und wird mit Stahlhaltern ausgestattet.
    Frage: Reicht 3mm Stahlblech für die Fenderhalter oder sollte man dickeres Material verwenden?
    (Soll 2 Sitzer bleiben.)
    Hier noch aktuelle Bilder. ( ist halt kein extrem Umbau.... aber selbst gemacht.)




    Gruß Karlson

    :hail: :hail: :hail:


    Krönender Abschluss für einen Umbau!Geil.
    Hast du da einen S&S Vergaser verbaut oder hast du einen Adapterring für CV-Vergaser benutzt um den
    S&S-Lufi zu montieren??? (wenn ja Eigenbau oder wo Bestellt?)


    Gruß
    Karlson

    @ DL,
    wenn dir das Moped so gut gefällt,
    könnte man ja darüber Nachdenken (insofern das technisch machbar ist) ob du den großen schweren
    Primärklopper abmontierst und durch einen Open Belt ersetzt, dann hast du links schonmal etwas an Gewicht
    eingespart. Nur so eine Idee, habe keine Ahnung von HD`s.


    Oder rechts ne Satteltasche mit Pflastersteinen........... 8o


    Gruß