Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Nicolas

    falls hier mal jemand reinguckt und wie ich sucht...Nach Rücksprache mit Kawasaki Deutschland gibt es die Werkstattbücher für die Händler nurnoch als online-Versionen somit können nichtmal die (heute) ne PDF rausgeben ...höchstens screenshots....

    die Betriebsanleitung auf der Kawa Seite ist gibts auch nur als onlineversion (heute) ........mit bisschen glück und nem netten Kontakt am anderen Ende bekommt man falls benötigt das Zusatzheft VN800 B zugesandt (da ist z.B. auch der Schaltplan drin)...das Werkstatthandbuch auf Deutsch gibts bei ebay als pdf für nen relativ schmalen pfennig...wenn man mag kann man es ja für´n 20er als softcover binden lassen.... ne andere möglichkeit wären wohl noch werkstattauflösungen, hier könnt man mit glück eins bekommen. in Englisch gibts sonst noch Bücher von "Clymer Manuals" bzw. Haynes.

    Ansonsten kann man nach dem W-Buch auch suchen...Nummer ist: 99999-535 N(K)

    Thema ist alt... Aber hindert mich erstmal nicht. Gibt es jemanden der seine pdf Version des Werkstatthandbuch VN 800B mit mir teilen würde?? Hatte sie mal auf nem mittlerweile lange aufgerauchten lappi also futsch... Wer tut ne gute Tat und hilft mir? :bitte:

    Überlegung ist, da Karre Bj. 2000 die entsprechende StVZO zu besorgen denn die gibt ja her was so geht... Ist ja vlt ganz interessant das zu haben und selbst zu lesen als Fragen zu müssen ob ich dies oder das darf. Wenn ich zb nen Bauantrag stell ists ja auch ganz praktisch im Vorfeld zu wissen welche Klippen es wie zu umschiffen gilt bzw was auslegungssache und Begründung ist... Ich guck mal die Linksammlung durch

    Ich suche das Netz rauf und runter aber finde keine Version der StVZO aus dem Jahre 2000. Hat jemand ne Idee wo ich die bekomme oder runterladen kann???

    Ja hat 2 ablassschrauben aber die 2.liegt seitlich und höher und ist nur mein absolutes Not-Backup... Werd den hohlkammerring noch probieren und sonst leg ich sie seitlich und schneide nochmal nach.... Ich mein was soll schon passieren... all the way up zu m22...

    Danke für eure tipps

    Wer nun Schuld ist ist eigentlich egal da es ja den Schaden nicht behebt. Habe gestern nachgeschnitten, tipp mit dem Fett am gewindeschneider war super. Da ich mit scherenständer auf garagenhof mit pflesterfläche unter mopped liegend echt beschissen dran kam, war das nachschneiden nix. Muss minimal schief gewesen sein || jetzt geht die m13 zwar sauber rein, tropft aber immernoch... Logisch... Jemand ne Idee wie ich das erstmal ausgleichen kann?... Rückblickend war die Idee mit Bike auf die Seite legen somit gut dass man besser gesehen hätte ob der gewinde Gang gerade angesetzt ist... Ne pfuscherlösung für rest der Saison wäre super... Zum Herbst willich dann eh das mopped zerlegen. Dann wohl motor raus... Kann ich den auf den Kopf stellen??? Wäre ja optimal zum gewindeschneider.... Genießt das geile Wetter...

    Moin,


    meine VN 800 verliert ordentlich Öl, gewinde ist wohl vergniddelt. Ich möchte nachschneiden. Möglichst ohne den Motor auszubauen. Sorgen machen mir die Späne die ja unweigerlich entstehen. Mit Absaugen ist da wohl nicht viel da die ja auf der Innenseite (zum Motor hin) entstehen.


    Hat jemand von euch da Erfahrungen gemacht oder nen Tipp wie man da am schlausten rangeht ?


    Andere Frage wäre...Motorrad auf die Seite legen zum Schneiden oder aufgebockt und von unten (quasi blind)...

    Der Satz aus der Technischen Bestätigung ist von dem Herrn Rost damals unterschrieben worden. Hatte der Reifenhänder ja mit den Worten, ist kein Problem einzutragen besorgt. Der hatte damals auch meinen Fahrzeugschein vorliegen...nur scheint mir der Satz

    "Nicht geprüft ist die Zulässigkeit, dieser vom Fahrzeugschein abweichenden, jedoch vom Kunden gewünschten Felgen und Reifenkombination für dieses Fahrzeug." den Weg zum TÜV zu verbauen....

    Moin auf das Risiko das die Frage bereits behandelt wurde und ich Sie überlesen habe stelle ich Sie hier:

    Wer hat Erfahrungen mit dem Eintragen der Reifen Avon MK2 Safety Mileage auf einer VN 800 Classic mit original Felgen ?

    Habe das Problem diese seinerzeit mit vorhandenem TÜV aufgezogen zu haben. Dann stand der Bock lange still. Jetzt brauch in neuen TÜV und der TÜVer sagt das da nix zu machen ist. Habe zwar eine Technische Bestätigung von Avon aus 2017 aber im letzten Satz (den ich damals völlig übersehen hatte) steht "Nicht geprüft ist die Zulässigkeit, dieser vom Fahrzeugschein abweichenden, jedoch vom Kunden gewünschten Felgen und Reifenkombination für dieses Fahrzeug."

    Original Felge vorn: 130/90-16

    Original Felge hinten: 140/90-16


    Avon Reifengröße jeweils 500 - 16 69S


    Jemand hier der das selbe Problem hatte und das hinbekommen hat ?

    ah ok danke :thumbup: ...sehr schade die gibts noch von cobra ( hubcover ) aber laut dem katalog passen die nicht auf ne bj 2000 ...da sitzt der tachoantrieb ja nichtmehr am vorderrad...wäre jetzt interessant zu wissen ob die steckachse einfach zu dick ist...dann könnt man das cover ja anpassen... :hmm: