Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Nicolas

    ... aber der is ja nich serienmäßig an der classic... find auch nix im internet...nabendeckel/zierblende für naben/nabenblende...kp... wie heisst die abdeckung denn überhaupt weiss das einer ?(

    hi leute war ne zeit nicht online...erstmal vielen dank für eure weiteren tipps...ich hab mein Rad noch nicht wiederbekommen aber macht auch nix da ich im moment eh kaum zeit habe...viel arbeit :ill: ... aber wat solls... und das neue buch is auch echt gut :) ...wir lesen uns wenn ich mein rad wiederhabe.... :thumbup:

    Mit Drehen an der Umgemischschraube wirste nich hinkommen, aber probier erst mal die Grundeinstellung.


    Mit 110 kmh biste im Teillast und Vollastbereich, und da greift die Hauptdüse und Nadelhöhe.

    so langsam bekomm ich ne leise Ahnung ... bin nur noch nicht weit genug ( im Buch von C.Hertweck "Besser Machen-Arbeiten an Motorrädern ) gestern abend im Kapitel Düsennadel angekommen...wobei ich das ganze vergaserkapitel wohl lieber n 2. mal lesen werde... ich werd wohl am Sprithahn mal anfangen (verunreinigungen) danach ne anständige Reinigung vom vergaser sprich düsen und Schwimmerkammer... hab den vergaser ja noch garnicht aufgemacht gehabt. Dann ist die Düsennadel-stellung dran...und danch evtl. die Hauptdüse...


    Das traurige ist ja ... jetzt kommt das "Coming-Out "...(Danke an Odin...der mein Geheimnis wie versprochen gehütet hat ;) ).......


    ich hab damals ( vor kanpp 20 Jahren ) mal ne Ausbildung zum Zweiradmechaniker gemacht :facepalm: mit bestandener Gesellenprüfung. :thumbsup: :facepalm: .. wobei ich mich mittlerweile frage...wie hab ich die Prüfung eigentlich überhaupt bestanden :hmm: jedenfalls is mir beim derzeitigen lesen des Buches mal aufgefallen...ich habe damals eigentlich nur die Arbeitsschritte auswendig gelernt...ohne wirklich zu verstehen WARUM ich da eigentlich den einen Schritt nach dem anderen mache... Ehrlicherweise muss ich dabei auch sagen...war nicht die Schuld vom Ausbildungsbetrieb... damals waren mir andere Dinge wichtiger...Party und Co. ...Naja...nun lern ich nochmal neu...und irgendwie macht das sogar vielmehr spass als damals ! :hmm: :rolleyes:

    ich hoffe jetzt erstmal darauf das das richtige auswuchten und korrekte aufziehen was bringt... notfalls muss ich mich wohl mit dem gedanken anfreunden aus und wieder einzuspeichen ( mein kenntnisstand lässt zZt. nur "machen lassen" zu ...aber daran arbeite ich ...Ziel ist für mich jetzt echt mal Schritt für Schritt das erforderliche Wissen auf´n Kasten zu bekommen). Und ich muss echt mal :danke: sagen für eure Tipps und Gedanken und Ratschläge. Das ist n richtiger "Rettungsring" und man fühlt sich nicht so "verlassen" und den Werkstätten mehr oder weniger ausgeliefert. Dies Forum ist echt der Hammer ! :respect

    Vieviel Seitenschlag hat das Rad denn ???
    Kannst ja mal das Rad aufbocken und nachmessen.
    Ich mach das immer so

    hat hatte mein mopped auf´m scherenständer und noch in der gabel ...dann halt das rad immer stück weiter gedreht...wenn´s in der position stehen bleibt is ausgewuchtet...wenns weiter dreht fehlen gewichte...so kenn ich´s ... jedenfalls hat das jetzt so ne hochmoderne maschine gemacht...und die hat sogar digitalanzeige...digitahaal...also hightech ...der wahnsinn :lol:

    war gerad beim harleyschrauber um die ecke...der hat so ne hightech elektronixkram auswuchtmaschine ( die´s wohl schon ewig gibt )...naja der, der mir den reifen mal aufgezogen und "ausgewuchtet" hat hat sich schonmal um 40gramm vertan....dann is die decke garnicht richtig in der felge drin...hatte ich fast schon vermutet aber nix gesehen...jedenfalls zieht er den reifen jetzt kommende woche nochmal ab und wieder auf und wuchtet korrekt aus...vielleicht mit bisschen glück wars das dann schon ....mal gucken... :kuh

    @ Karlsson vom Dach : Dein Buchtipp is echt gut gewesen. hatte ja gleich bei amazon bestellt...gestern kam der wälzer schon an... Der Kupferwurm/Arbeiten an Motorrädern in einem Band.... hab dann abends gleich mal angelesen...ist super geschrieben !!!!! Man und wenn man so liest das ne werkstattstunde 1959 4-5 DM gekostet hat ...schon krass.... aber nochmal buch is top ! thx

    Meine hab ich auf der Bremen Classic gekauf , leider , die ist relativ klein und das Gitter hab ich an die Originale von der VT geschraubt , weiß nur leider nich mehr wie der Händler hieß :S

    du meinst n gitter oder mit diesem lochblech ? die mit lochblech gibt auch im internet......hatte auch die idee mit dem draufschrauben 8o aber dachte das gitter is zu klein ....

    @ Odin: ...ja hast ja recht...nur wusst ich da noch nix vom forum.... und da es wohl zu meinem werdegang gehört immermal wieder arschbomben in scheisse-fässchen zu machen ( was nun nicht gerade spassig ist - dafür aber einen nicht zu verachtenden Lerneffekt nach sich zieht ) ist das schon ok...irgendwie :doofy:


    @ Thor: ich bring das teil wie gesagt heut mal in die Werkstatt- dank dir weiss ich ja nun die erlaubten toleranzen - will wissen wieviel schlag sie nun tatsächlich hat.... und zum einspeichen...ja jemanden finden der das macht wär nicht verkehrt....andererseits hab ich noch ne fahrradfelge im keller...die mich so fies angrinst..vielleicht sollt ich einfach mal mein "glück" an ihr ausprobieren...ich mein...was kann schon passieren :crylaugh: :hmm: :facepalm:

    steh auch auf der to do liste...muss nur gucken das das auch passt weil die hupe zZt. in nem Karbid-Lampen-Gehäuse steckt :) soll ja auch so bleiben...ne gelochte hupe würd mir besser gefallen aber find die nicht im passenden durchmesser

    :good: morgen bring ich die zum mopedladen...gucken was der sagt...ja scheiss auf kleine risse...erstmal..und später dann notfalls neu...vielleicht ja nur die speichen...hab n satz für 60 euro gesehen... nur komplett neue felge würd mich halt echt ankotzen.. :facepalm: