Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Vogone

    Hallo und vielen Dank für eure Hilfe. Die grobe Richtung ist klar, die Feinheiten werde ich wohl mit dem Prüfer der Dekra abstimmen. Einiges hängt sicher mit dessen Ermessensspielraum ab. Vielleicht teilen mir noch einige ihre Erfahrungen bei der Abnahme oder mit der Rennleitung zu diesem Thema mit, würde mich freuen! Aloha! :-)

    Da gibt es ganz klar und deutlich minimal und maximale Werte ( findest im Netz auf den offiziellen Seiten) für die Montage , je nach dem, ob die KBA nach bundesdeutschen oder EU Recht erteilt wurde.
    Selbst wenn dein Tüver die Rückleuchten durchwinkt....das nutzt dir beim Ticket vom Streckenposten oder beim Auffahrunfall gar nichts.

    Der Tüver war sogar so nett, und hat mir seine Arbeitshilfe zu den lichttechnischen Einrichtungen am Krad zukommen lassen. Darin sind ja nur Anzahl der Rück- / Bremslichter und min. / max. Anbauhöhe festgeschrieben. Wie weit die vom Heck entfernt sein dürfen ist darin nicht festgelegt. Darum meine Frage nach allgemeinen Erfahrungswerten.

    Hallo, ich baue meine VN 900 gerade zum Bobber um und möchte die Rücklicht- Blinkerkombis weiter nach vorne bis knapp unter den Sitz verlegen. Habe im Vorfeld mal mit dem Kollegen von der DEKRA darüber gesprochen, der hatte sich dabei noch nicht auf eine Aussage zur Zulässigkeit festgelegt. Als Gründe nannte er die Sichtbarkeit der Leuchten wenn man nicht in gerader Linie sondern seitlich versetzt hinter dem Bike fährt. Da man diese Variante der Montage ab und zu sieht möchte ich euch fragen, ob es dazu bei euch Erfahrungen bei der Zulassung gibt? Danke! :-)


    Stefan