Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von BVLN

    Sag mal, warum hast Du einen Tachosensor genommen ....
    wenn ich mich grob erinnere, hat die 97´er, doch schon den Hallsensor am Getriebe ... ideal für "VERNÜFTIGE" Tacho :D

    Das meine ich doch ;)...
    Der Vorbesitzer hatte nen Minitacho drangehauen (auf den Fotos noch erahnbar) der auf Welle lief...


    Ich hab den Sensor vom Getriebe wieder verwendet und nen ordentlichen Tacho drangemacht - das "Sensor" war darauf bezogen :)

    Hey!


    Nach meiner Vorstellung will ich einfach mal meine Maschine vorstellen, in der Hoffnung Kritiken und Anregungen einstecken zu dürfen ;)...


    Das ist meine Sportster 883 von 1997... Gekauft habe ich das Stück vor zwei Jahren, in einem fast unverbauten Zustand...


    Da ich schon immer der Mensch "Eigenleistung" war, und viel bei Bekannten Mechanikern über die Schulter schauen durfte, ist alles, bis auf die Lackierung in der heimischen Schrauberbude entstanden... ich würde es demnach als "Low Budget" einstufen, weil auch einige gebrauchte Teile angebaut wurden ;)...


    Was getan wurde, in chronologischer Reihenfolge:


    - Fussrasten nach vorne (Eigenbau)
    - Gabelumbau (W&W Teile) + die wichtigen Faltenbälge ;)
    - Fat Bob Tank (W&W)
    - Vergaser und Luftfilter (S&S)
    - Riser (W&W)
    - Supertrapp Schalldämpfer + Thermoband
    - Sitz mit ranzigem Leder beziehen lassen
    - kleinerer Scheinwerfer (noname)
    - Dragbar Lenker (Fehling) samt neuer "Oldschool"-Grips
    - kleinere Spiegel (gebraucht)
    - kleine Bulletblinker (noname)
    - vorderer Fender entfernt
    - kürzere Bremsleitung
    - hinterer Fender und Struts gekürzt
    - kürzere Stoßdämpfer hinten
    - Bullet Kombiblinker hinten (Kellermann)
    - seitlicher Kennzeichenhalter (Genscher)
    - Tasche (noname)


    (noch) nicht auf den Fotos:
    - Pinstripe vom Herrn Chiko
    - kürzerer Bowdenzug (Kupplung)
    - kleinerer Tacho (E-Sensor) seitlich gesetzt, Minitacho entfernt


    über die Winterpause:
    - neu verkabeln!
    - andere Schalldämpfer


    Pläne:
    - schön dreckig werden lassen ;)...