Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Hondaschatten

    Solle ma jetzt Tips geben wie Du DEIN Bock bauen sollst?????


    Jein, ich wollte nur mal Erfahrungen hinsichtlich Tieferlegens einholen bzw. auch mal ein paar Bilder hierzu einsehen.Es gab dazu auch mal einen Thread, bloß ich find den nicht mehr... :(

    Auf der Altes Eisen Kustom Show war eine mit nem anderen Fender und ner Sissybar, an die originalen Rahmenreste gebaut , find mal wieder das Bild nicht , aber die war schon recht hippiemäßig und wenn man das etwas besser beigearbeitet hätte , wär die richtig cool gewesen , war aber ein schmalerer Reifen drin ,150 mein ich. ;)
    Da noch ne schön psychedelische Lackierung mit Candy und Flakes drauf ....


    Ich such mal , weiß genau , daß ich die fotografiert hab. :S


    Das wäre super wenn du die Bilder wiederfändest! :thumbsup:

    Zur Lackierung hätt ich dann schon mal eine Idee... :D


    Jau, dat isses :D und dazu `ne rosa Lederkombi , hauteng!8|

    Hallo mal erst..
    Jetzt nachdem meine VT entkleidet ist mach ich mir Gedanken wie ich sie "verschönere", als 1sitzigen Bobber oder das Heck weitgehend so lassen ?
    Wie auch immer, das Mopped sollte kein reines Schönwetterfahrzeug sein und längere Fahrten sollten auch drin sein.
    Als Bobber stell ich mir das so vor:Heck kürzen,Solositz, hinten jedoch mit hoher Sissybar die einerseits KZ,Rückl/Brems KZleuchte
    und auch , bei Reisen ,das Gepäck aufnimmt, Lenker wechseln entweder als Z-Lenker (heißt das so?) oder Butterfly-Form, jedenfalls was breiteres als der serielle.
    Oder eben den Heckfender weitestgehend so lassen, die Sitzbank ändern daß sie etwas schalnker wirkt , gleichwohl auch wieder hohe Sissybar usw.
    Ich hatte hier auch Bilder gesehen wo der (originale?) Heckfender dichter am Rad liegt, - ist wohl tiefergelegt worden? ?(
    Leider find ich den Thread nicht mehr , es ging da auch um das Fahrverhalten, von wegen wäre knüppelhart und so... :?:


    Natürlich sollten auch die originalen Blinker weg und klar, umlackiert wird sie auch mal, aber da bin ich mit mir auch noch uneins ;(
    Wird auf jeden Fall nicht schwarz :rolleyes: keine Flammen :rolleyes: keine Totenköpfe :rolleyes:Farbe darf sein- bin da mehr der Hippie : :D

    Odin
    Tja ich nochmal :huh: Ich hätte da noch zwei Fragen:
    1: Du schreibst du hättest dein ganzes Krad mit Acryl-Farben lackiert- wie bzw. womit hast du die Teile vor dem Farbauftrag grundiert? Mit den üblichen Grundierungen? Oder kannst du da was bestimmtes empfehlen?
    2:Welche Grundierung auf den Helm ohne dessen Gefüge anzugreifen?
    Pardon, Fragen über Fragen, aber bei Metall kenn ich mich nicht so aus, nur bei Holz :)

    War die WM nicht ursprünglich nur ein einsitzer?
    Ich würde dir empfehlen den originalzustandes anzugleichen, damit ist die bsa am werthaltigsten.


    :dito: Eventuell noch Zierränder an Fender und Tank wie`s früher üblich war..
    Tja so`n Oldie hat doch was :D

    :danke: Odin.
    tja, manchmal liegt das Gute soooo nah ^^ Ich denke so`n komplettes kleines Set sollte erstmal reichen für``n Helm.
    Ja dann: Kaffe aufsetzen, ab in den Werkraum und Anschleifen, abkleben, lacken 8o

    Also wenn ich Lust habe nen Helm zu lackieren, dann mach ich das.


    Hab Lust den Helm zu lackieren- nicht ruinieren 8) !

    Nimm doch wasserlösliche Acrylfarben :hey: und Acryllack :hey: ....


    Damit habe ich mein ganzes Bike bearbeitet ... mit Wasser verdünnt und einen Airbrush :D


    Ja das sieht doch gut aus, Danke Odin für den Hinweis!
    Äähm.. wo bekomm ich diese Farben ? Hast du da auch `ne Adresse zu? :bitte:

    Das wichtigste dabei ist das Material vom Helm. Nur GFK Helme lassen sich wirklich sicher lackieren. Die üblichen Duroplast Helme werden durch die Chemikalien hart und splittern beim Sturz. Nur, wenn du vom Hersteller eine Freigabe zum lackieren bekommst, ist es auch sinnvoll. Für ein reines Dekoobjekt lohnt sich der Aufwand IMHO nicht.


    Danke Flex


    Das wäre dann auch meine nächste Frage gewesen :D Hab sowas mal vor Jahren gehört daß man nicht jeden Helm so einfach lacken kann/darf. Wie kann ich denn rausfinden aus welchem Material der Helm besteht?
    Den wollte ich eigentlich schon noch benutzen, Deko`s hab ich genug auf`m Regal :D
    Den Deckel hab ich geschenkt bekommen, deswegen weiß ich auch nix über den Hersteller zu sagen .
    Tja, dann wird`s wohl nix mit "Schön Bunt" :(

    Hallo, ich nochmal :S
    Ich möchte, sozusagen als "Fingerübungen" für später, die Zeit nutzen und mich mal mit dem Lackieren meines Helm`s üben/ versuchen, also das volle Programm:Grundieren,Grundfarbe, Ornament abkleben etc.p,p.
    Frage dazu: Wie löse ich das "Kederband" das um die Helmkante herumführt? Kann man das eventuell mit einem Heißluftföhn anlösen?
    Und wie bekommt man das wieder fest, Kleber und wenn ja welcher?
    Ach so, es handelt sich hier um einen "Jethelm"(so hieß das jedenfalls früher mal), mit Druckknöpfen für einen Schirm..
    Ich sag mal :danke: im Voraus!

    So, nachdem ich mal soweit die ganzen Verkleidungen,Fender Tank usw. abgebaut habe will ich als nächstes die hässliche Krücke, die Honda der Shadow als Lenker verpasst hat, gegen einen anderen Lenker austauschen.
    Frage: Kann mir da jemand Tipp`s geben: welche Riser/Klemmen geeignet sind und woher nehmen und nicht stehlen? :hmm:
    Wichtig ist mir daß der neue Lenker dann auch TÜV-genehm ist...
    Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

    Mmmh, da outet sich noch der ein oder andere ^^
    Leto: Roller sind ja auch manchmal unschlagbar was die Agilität und Wendigkeit betrifft: Bin heute mit Bruder und Schwägerin auf 2Rädern unterwegs gewesen, am Hang haben die mich mit ihren Besbi`s nass gemacht :(
    Und die Yamaha hab ich deshalb weil sie meinem Schwager zu groß und schwer für`s WoMo war :D, der hat jetzt auch einen Peugeot Roller...

    :thumbsup: Ja, hat doch was!
    Grad das Rücklicht an der Honda:steht ihr sehr gut- wenn`s dann noch Weißwandreifen dafür gäb...
    Virago ist auch chic :)
    Hatte ja vor mir noch `ne 125 zu kaufen und die dann choppern, aber dann hab ich auf`m Übungspark die Shadow ausprobiert :D da war dann nix mehr mit 125...
    Und, fahrt ihr damit noch?

    Mich würd mal interessieren ob `s hier auch Umbauten von 125er Moppeds gibt? Wer hat denn so eine noch als Zweit-oder Drittfahrzeug im Keller, Garage,Schuppen stehen?
    Ich hab ja mit so einem Maschinchen angefangen und fiinde diese Dinger sind ja wirkliche "Anfixer", es würd mich schon interessieren ob`s hier noch anderen so ging/geht, daß sie erst auf diesen Teilen Blut geleckt haben?