Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Hondaschatten

    Hallo
    "Wer Holz lackieren kann kann auch Metall lackieren.."- dachte ich und habe jetzt ein Frusterlebnis:
    Nachdem ich ,mit einigen Problemchen, jetzt endlich alle Teile in gewünschter Farb/Dekorkombination gespritzt habe ging`s an`s Klarlacken mit 2K-Acryll.
    Aber selbst beim 4(!) Auftrag kamen immer noch, beim Trocknen- nicht beim Spritzen!, kleine Pickelchen hoch.
    Frage: Kann ich die wegpolieren und wenn ja welches Poliermittel ist ist empfehlenswert?
    Probeweise hab ich das am Helm mit SONAX Auto-Politur probiert, es ist zwar schön glatt geworden aber hat nicht den Hochglanz wie vorher, eher ein Seidenmatt.
    Ich hab übrigens hier im Forum nach Antworten gesucht und auch gefunden, allerdings nicht ganz zufriedenstellend- sorry ;(

    Hallo
    Also mir gefällt die Sitzbank mit dem Schwung in der Linie, die ist garantiert nicht original :?:
    Schraub das Kennzeichen an die Sissybar (wenn`s erlaubt ist) das verändert auch ne Menge an der Optik :) und `nen anderes Rücklicht....
    Aber letzlich muß sie dir gefallen denn du hast sie gekauft!
    Viel Spaß damit! ;)

    Ich habe bei meiner "Kleinen" mit dieser Reifenfarbe http://www.ebay.de/itm/6-37-100ml-Veneziani-Gummipaint-Schlauchbootfarbe-Gummifarbe-Lederfarbe-/400667095661?var=&hash=item5d499eb26d:m:m4duF0jDF7T7KrgMkCGAHBg
    die Flanken der Reifen gestrichen, das ging ja ganz gut, leider ist die Farbe mit der Zeit arg vergilbt, mittlerweile (am Hinterrad) schon bis ranzig braun verfärbt. :supersad:
    Hat schon jemand anders Erfahrungen mit Reifenfarbe gemacht, kann da eventuell was empfehlen?

    Um den Interpretationen ein Ende zu bereiten: ^^
    Es ist mir an sich egal wie (un)bequem es auf dem hinteren Sitz ist, wär mehr der Optik wegen, außerdem beim Mitführen von Gepäck wär`s eine gute Unterlage um das Verkratzen/Durchscheuern des Lacks zu verhindern.
    Aber danke für eure Rückmeldungen- ich denke ich werd die Originalbank neu beziehen bzw. Bezug machen lassen.
    Eventuell ein Gelkissen in den Schaumstoff einarbeiten?

    und hier mal noch zwei kleine Updates- VTs mit originalem , aber gecleantem Heckfender....auch die machen die Strassen
    schon wieder unsicher


    Sind die Maschinchen hinten tiefergelegt? So in etwa wollte ich das auch bauen..deswegen auch meine Anfragen via PN :grin:


    Ach ja, schöne Fotodokumentationen, hilft mir echt weiter :thumbsup:

    Meinst du mit "hinten" den vorderen (Fahrerplatz) Teil oder das Ende der gesamten Sitzbank ?
    Wie (un)bequem der Soziussitz wäre ist mir eher schnurz :whistling: , kann man zur Not noch ein Gelkissen dranbinden,-der vordere Teil muß passen :D

    Bei mir klappe es auch mit der Maskierfolie :hmm: :hmm:


    Liegt aber auch daran, das ich es noch mit der Bleifolie gelernt habe .... damals gab es noch keine Computerploter und Maskierfolie.
    Das war noch HAND MADE 8)


    Mmmh...klingt so als wärst du gelernter Lackierer? :S
    Thor
    :danke: für den Tipp :rolleyes:

    :danke: Odin


    Hab heute nochmal einige Proben gemacht...Na ja... :S
    Ich glaub ich nehm dann doch lieber Acryl-Farblacke, am Samstag fahr ich mal zu unserm Lacklieferanten fahren und löchere die Leute dort :rolleyes:
    Sollte doch möglich sein die Grundfarbe eben aus Lack und dann die Dekore/ Verzierungen mit der Künstlerfarbe auftragen :hmm:
    Es ist noch viel Platz auf dem Probeblech :D:D

    Tja also- Ich hab den Helm leicht angeschliffen, Keder und Druckknöpfe penibel abgeklebt und dann mit Künstler-Acrylfarbe und Pistole lackiert. Da die Farben in der Tube doch recht dickflüssig sind mußte ich die allerdings mit Wasser stark verdünnen um die nötige Viskosität zum Sprühen ( mit 1.5 Düse) zu erreichen, d.h. das Ganze "suppt" doch sehr, also immer eine dünne Lage nach der anderen auftragen, dazwischen mit Föhn antrocknen...so weit so gut.
    Nach gut 2 Tagen Trockenzeit wollte ich den Helm weiter abkleben für eine weitere Farbe, beim Ausrichten bzw. Korrigieren des Maskenbandes löste sich die Farbe stellenweise vom Helm, d.h. ich kann die Farbe mühelos mit dem Fingernagel abkratzen X(


    Also mal auf einem Stück Blech probiert: zuerst grundieren mit Grundierspray, dann AcrylFarbe auftragen- Ergebnis:wieder nix :supersad:
    Also nochmal Grundierung, Acrylfarbe, zusätzlich 1K Acryl-Klarlack, Ergebnis s.o.


    Was hab ich falsch gemacht?
    @Odin:Kannst du mir eine Farbe empfehlen?


    Jetzt werd ich den Topf erstmal wieder abstrahlen , und dann
    Auf ein Neues ?(
    Vllt. mal Acryl-Farblacke? Greifen die den Untergrund (Helmschale) an?

    Die Schalen von Fertiggerichten aus dem Discounter sind lösemittelfest, auf der Firma benutzen wir die zum Anrühren von Farbtönen.
    Benzinleitungen hab ich bisher mit kleinen Holdübeln verschlossen, bei Demontage von Tank u.a.
    Aus alten und/oder kaputten Fahhradschläuchen kann man behelfsmäßige Spannvorrichtungen basteln,z.B. beim Kleben von Kunststoffteilen.
    Bei ladenneuen Elektrogeräten (z.B.bei PC`s) sind die Kabel mit kleinen Drahtbindern gebündelt, die sind prima als provisorische Binder beim Leitunglegen geeignet.

    @vossy  psycho : Danke für die Erläuterung.
    Ich hab heute mal den Dämpfer losgeschraubt und mithilfe von Schraubzwingen das Heck um ca. 4.5cm abgesenkt um einen Eindruck von der Optik zu bekommen, Problem: inner Garage ist kaum Platz um mal das Ganze von der Seite zu betrachten, hat mich also nicht vom Hocker geräumt :(
    Alsoo doch eher Bobber 8)

    So, hab den Thread doch noch gefunden:
    Honda- VT600-Soziustaglicher-Bobber-Look, da sind auch einige Beispiele.
    @vossy: Was ist ein ULM? :S
    Tieferlegungssatz gibt`s auch bei AME-Chopper, mit Gutachten, trotzdem Danke für den Hinweis.
    @Thor: Ja das könnt mir gefallen, aber ungefedert? Bin ich doch wohl zu alt für :supersad: Aber so die Richtung wär`s schon,so`n Lenker wie bei der Rechten schwebt mir vor.