Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Freigeist

    Hi,

    ich hatte mal welche auf einer xvs verbaut.


    Die Qualität der Verchromung war gut, ist nicht angelaufen und die Passgenauigkeit war auch gut.


    Die Anlage war aber definitiv lauter als erlaubt trotz der mega großen "Etiketten".


    Mich hat eben das gestört da der halbe Schalldämpfer darunter verschwand.


    Ich habe dann die Nieten aufgebohrt, gasdichte Nieten in die alten Löcher rein und die Plaketten dann unten drunter wieder vernietet. Stellt aber streng genommen wieder einen Eingriff da.

    Alternativ habe ich ihm dazu geraten sie für unsere Niederländischen und Belgischen Nachbarn im Netz schmackhaft zu machen.


    Er möchte 3000€ für das voll fahrbereite Moped haben was preislich ein Witz ist.


    Ich denke das ich eher die Finger davon lassen bevor ich mir noch eine Baustelle an lache. Vielleicht findet sich hier ja jemand der Bock drauf hat.

    hi Männers,


    hab nichts aussagekräftiges gefunden daher hier mal die Frage.


    Ich kann von einem Freund eine xs650 im Starrahmen günstig haben.


    Die hat ne deutsche Zulassung.


    Vorverlegte, selbst gebaute Auspuffanlage usw ist alles eingetragen aber nicht der Starrahmen. Das wurde mal in den Niederlanden gemacht.


    Ein Jahr lang habe ich nebenbei für den Kumpel versucht einen Weg zu finden. Aber wie jeder weiß, keine Chance in Deutschland und das schon seit vielen Jahren.


    Klar gibt es die Möglichkeit über einen Fiedler Rahmen mit Geradewegfederung, wird aber zu teuer.


    Nun ist der Gute so verzweifelt das er mir ein Hobel sehr günstig angeboten hat.


    So ich komme vom Thema ab.


    Ich habe einen guten Freund der in Belgien wohnt und selbst auch Mopeds umbaut.


    Meine Idee... Er meldet die in Belgien an, was er auch machen würde, und ich fahre die xs hier in Deutschland.


    Ist mir das als deutscher Staatsbürger in Deutschland untersagt?


    LG

    Ich wusste doch das da noch was war.


    Als ich mal eine vn800 umgebaut hatte, wollte ich auch die Gabel tiefer legen und bin dabei auf einen Beitrag aus dem Forum hier gestoßen.


    Ich weiß leider nicht wie ich hier was verlinken kann aber guck Mal nach


    standrohre und tieferlegung

    Ich habe mir zu der Zeit auch die Standrohre besorgt gehabt, hab sie aber nie eingebaut. Sie waren allerdings in der Tat baugleich, nur kürzer.


    Hab sie dann wieder verkloppt gehabt.

    Das du die ganze Zeit so ruhig geblieben bist spricht wirklich für dich, macht mir irgendwie aber auch Angst :D


    Dein erster Post ging definitiv um Tipps und du hast dich nicht erst einen Tag vorher hier angemeldet gehabt.


    Wer sich was kauft ist mir ebenfalls Wurst, ich liebe meine Sportster und bin damit Happy. Selbst wenn mehr Kohle da wäre.


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem "Monster".


    In diesem Sinne, allen noch ein schönes Wochenende:thumbup:

    Ein sehr schöner Bericht mit tollen Bildern und eine Erinnerung die dir niemand mehr nehmen kann.


    Ich glaube das ich meine ewigen Planungen auch mal in die Tat umsetzen muss.

    Schauen wir mal was 2020 hergibt.


    Aber echt toll :thumbup:

    Hi Männers.


    Folgendes..

    Habe mir eine Stahlflex-Leitung anfertigen lassen und mich auf die Aussagen im Netz verlassen.

    Diese sagt das der Anschluss (Hohlschraube) an der Armatur größer ist als die untere Hohlschraube an der Bremse selbst.


    Pustekuchen. Beide haben die gleiche Größe und zwar den kleineren Anschluss.


    Hab sie einfach mal eingebaut und entlüftet, funktioniert alles. Natürlich hat der obere Anschluss um die Hohlschraube nun gut 1mm Spiel rundum.


    Hatte mal jemand ähnliches?

    Ich überlege nun die Leitung nochmal zu bestellen. Ringanschluss tauschen ist leider nicht da die gepresst und nicht geschraubt sind.


    LG Chris

    Willkommen und Gruß aus Leverkusen.


    Such bei eBay mal nach dem Kanal von C.C.C. Chris Custom Choppers


    Das ist meiner. Da habe ich auch mal eine VN dokumentiert. Wie du den Bügel entfernst und ein Flacheisen einschweißen kannst usw. Ist hinterher schön tief, rutschst hinten nicht runter und sieht gut aus.

    Soll keine Werbung sein. Der Kanal ist für mich, als Erinnerung in alten Tagen.

    Ich hab die Dinger auch mal verbaut.


    Die haben nur eine Maße (insgesamt 4 Kabel). Wenn die Blinker funktionieren, wirst du Maße angeschlossen haben.


    Brems und Rücklicht sind sicher vertauscht. Am einfachsten kannst du es mit einer Prüflampe testen. Zündung einschalten und Licht einschalten. Halt die Prüflampe an die Kabel vom Kabelbaum und Viola. Ganz easy :thumbup: