Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Beiträge von Freigeist
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Mein erstes Moped, hätte das jemand gesehen.... wenn ich mir heute Bilder ansehe kann ich mir nicht vorstellen das ich mal super cool fand.
Heute würde ich mich in Grund und Boden schämen.
Dagegen sieht dein Moped große Klasse aus.
Ich denke das es einfach zum Prozess gehört herauszufinden was einem zusagt und seine eigene, ganz persönliche Note zu finden.
Mach wie du denkst, lass dir nicht reinreden und lach in ein Paar Jahren drüber, oder auch nicht. 🤘
Mir gefällt es auch nicht mit der Fake Kühlergrill Blende. Aber was soll's
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Teste den Thermostat wenn du der Meinung bist das er nicht richtig öffnet und schließt.
Such ihn einfach mal, der ist nicht zu übersehen.
Koch heißes Wasser auf und lege den Thermostat rein. Dazu brauchst du noch ein Thermometer um zu prüfen ob er bei der richtigen Temperatur öffnet und bei Abkühlung wieder schließt.
Ich gehe aber zu 99 Prozent davon aus das es nicht daran liegt, ist unlogisch.
Aber so hast du deinen Verdacht auf einen defekten Thermostat schon einmal aus dem Weg.
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Dann trage ich auch nochmal etwas bei das dir bei deiner Entscheidung helfen könnte.
Hier sind Bilder einer meiner Exfreundinen die deiner ähnlich sind.
Xvs1100 mit Breitreifen, circa 30er Z-Ape und Bugspoiler
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Ich bin auch der Meinung das es dir gefallen muss und du musst dich auf dem Bock wohl fühlen.
Ich bin Jahre lang Dragbars gefahren weil ich immer fand das es cool aussieht.
Bin aber mehr oder weniger auch als Poser unterwegs gewesen.
Als ich dann merkte daß mir das Moped fahren immer mehr bedeutet hat und zu einer sehr wichtigen Sache wurde, die Strecken länger wurden usw, fing ich an mir der Sitzposition zu experimentieren.
Jetzt fahre ich einen 46er Ape Hanger und möchte nichts anders mehr fahren.
Was ich dir noch eher empfehlen würde, ist mal mit einem Ape zu fahren.
Habe jetzt nicht geguckt wo du herkommst aber würde mich zum Beispiel anbieten das du mal mit meiner fährst. Hab ich schon öfter gemacht wenn ich damit helfen konnte.
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Ich habe einen in 8 mm aussen auf 10 mm aussen und Rechtsgewinde.
Wenn der dir hilft, schreib mir wohin der gehen soll dann lege ich den in einen Briefumschlag.
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Falls es bis morgen reicht, kann ich gerne mal bei mir in der Werkstatt gucken.
Es kann gut sein das ich welche in der Größe habe. Vorhanden sind definitiv welche das weiß ich.
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Die 535 hatte ich zum Anfang meiner Mopedkarriere auch. Man hab ich da ein Geld verbraten.
170er Hinterrad und und und.
Schön wurde die trotzdem nicht.
Es gibt für die 535 einen seltenen Tank aus dem sogenannten Custom Kit.
Sieht genauso aus wie ein Sportster Tank aber eben mit dem passenden Tunnel.
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Falls mal jemand einen Import direkt aus den USA hat und keinen fähigen beim TÜV kennt, hab ich eine Adresse.
Autoamerika.de
Dort war ich auch schon und habe mir die kompletten Datenblätter mit Abgaswerten etc. besorgt.
Der Vorteil ist das die zu 99,9% alle Datenblätter haben, gestempelt und beglaubigt. Kostet allerdings um die 350€
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Ja Odin hat mich gerettet.
Das war aber auch ein Mist bei mir... Man man man.
Nochmal danke Meister Odin!!
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Ich freue mich jetzt schon
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104Kilo trocken?
Nein das war mein max. an Gewicht
Trocken (Kfa 7%) lag dann bei 94kg
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Der Beitrag ist mir untergegangen.
Ich habe es anders geregelt gehabt.
Bei HD hier in Köln wurde mir gesagt das die Leitung nur in der einen Standardlänge geliefert werden kann, keine Sondermaße... Super
Dann habe ich diverse Knick Schutz dingens da ausprobiert aber die haben nichts gebracht.
Ich habe es dann einfach so gelöst das ich die ganzen Elektro-Stecker abgetrennt habe und die Leitungen ordentlich verlötet habe. So wurde der Kabelsalat deutlich weniger und ich konnte den Tank weiter Richtung Rahmen bringen.
Jetzt ist es Clean von der Optik nach aussen und der EFI Schlauch knickt nicht mehr ab ✌️
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Nach 7 Jahren Bodybuilding und 104kg bei 172cm hatte ich vor 4 Jahren einen leichten Schlaganfall. Man vermutet es kam von den Mittelchen die Zweck entfremdet wurden.
Seit dem Natura und nur noch einmal die Woche im Studio für das nötigste.
Es gibt wichtigeres
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Immer wieder geil
Es macht solch einen Spaß, täglich zu lesen was so abgeht das bei mir chopperforum.de auf Platz 1 der meistbesuchten Websites geworden ist
Trotzdem Konrad
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Ich bin auch dabei✌️
Liste CF-Treffen 2020
01. Oldschoolsven
02. Oldschoolsvensoldschoollady
03. Flex
04. Astrion
05. Micha-CGN
06. Eckie
07. Anke
08. EL Mipo
09. Gucci (Samstag Nachmittag/Abend)
10. Dennis
11. Fighter750
12. Meluhn
13. Aleks
14. Thor 69
15. Rany
16. Karin
17. zwoliter
18. Custom
19. Ratze
20. Cooncat
21. Cooncats Fahrer
22. Oldschool-Freak
23. fläddermaus
24. Cejay (nicht zu 100%)
25. Bochumer
26. Mibo
27. Rüssel
28. Rockymountainmouse (auch nicht zu 100%)
29. Mäuserich von Rockymountainmouse
30. Witherim
31. Knüppel (nicht zu 100%)
32. FRaNky1985 (zu 99%, (Zelt))
33. Backi
34. LupoDesign
35. Alfred1400
36. JOE
37. Hondaschatten
38. Bad-Sin
39. Bad-Sin Weibl
40. chopalop
41.AndreR
42.Freigeist
43.
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Das kann gut sein. Sollte nur zeigen das es bei manchen nicht geht. Nicht das es jemand ausprobiert und dann enttäuscht ist das es nicht klappt 😉
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Zum Anfang meiner Schrauberzeit hatte ich eine kleine xv250.
Es gab keine Weisswandreifen also habe ich damals mit der Gummifarbe von Veneziani gemacht.
Wichtig war, das man auch den dazu passenden Spezialreiniger verwendet.
Das hat 4 Jahre lang gehalten. Einmal im Jahr musste ich es mit einem Putzschwamm auffrischen da es ziemlich stark einen braunen Ton angenommen hat. Irgendwann fand ich es aber cool und habe es so gelassen.
Also ich mir dann neue Reifen für das Moped geholt hatte, habe ich es wieder gemacht und das Moped verkauft. Es hält bis heute.
Allerdings muss ich dazu sagen das es so hervorragend mit Heidenau Reifen funktioniert hat. Dieses Heidenau Model hatte wie eine Art einzelne Kammern die die Farbe sehr gut gehalten haben.
Ich habe es zu einem anderen Zeitpunkt mal mit einem anderen Reifenhersteller gemacht der eine relativ glatte Reifenflanke hatte. Trotz sorgfältiger Vorbehandlung hat es überhaupt nicht gehalten und ich konnte es wie einen Film wieder abziehen.
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Du hast da definitiv die K01. Da ist wie schon beschrieben die E Nummer auf dem Endstück das in der Länge fast der gleichen Länge entspricht wie dem vorderen Teil.
Bei der K02 ist die E Nummer auf dem vorderen Teil sowas man hinten nur die Endkappe wechselt.
Von der K02 habe ich noch 2 Endkappen in der Werkstatt.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich folgendes machen.
Entweder das Gutachten der K01 mitführen und im Fall der Fälle sagen das es überlackiert ist. Oder, du gravierst die Nummer vom eigentlichen Endstück auf das vordere Teil und führst zusätzlich das Gutachten mit.
Ich würde den Innendurchmesser des Schalldämpfers ausmessen und einen passenden universellen DB Eater einsetzen. Und damit das ganze schön aussieht kommen hinten die Endkappen der K02 drauf.
Dann hast du eine richtig schöne und kurze K01 dir niemand hat.
Sorry ich weiß das ganze ist nicht 100 Prozent legal aber geht zu 99 Prozent bei der Bullerei durch.