Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Freigeist

    Mein erstes Moped, hätte das jemand gesehen.... wenn ich mir heute Bilder ansehe kann ich mir nicht vorstellen das ich mal super cool fand.


    Heute würde ich mich in Grund und Boden schämen.


    Dagegen sieht dein Moped große Klasse aus.


    Ich denke das es einfach zum Prozess gehört herauszufinden was einem zusagt und seine eigene, ganz persönliche Note zu finden.


    Mach wie du denkst, lass dir nicht reinreden und lach in ein Paar Jahren drüber, oder auch nicht. 🤘


    Mir gefällt es auch nicht mit der Fake Kühlergrill Blende. Aber was soll's

    Teste den Thermostat wenn du der Meinung bist das er nicht richtig öffnet und schließt.


    Such ihn einfach mal, der ist nicht zu übersehen.


    Koch heißes Wasser auf und lege den Thermostat rein. Dazu brauchst du noch ein Thermometer um zu prüfen ob er bei der richtigen Temperatur öffnet und bei Abkühlung wieder schließt.


    Ich gehe aber zu 99 Prozent davon aus das es nicht daran liegt, ist unlogisch.


    Aber so hast du deinen Verdacht auf einen defekten Thermostat schon einmal aus dem Weg.

    Ich bin auch der Meinung das es dir gefallen muss und du musst dich auf dem Bock wohl fühlen.


    Ich bin Jahre lang Dragbars gefahren weil ich immer fand das es cool aussieht.

    Bin aber mehr oder weniger auch als Poser unterwegs gewesen.


    Als ich dann merkte daß mir das Moped fahren immer mehr bedeutet hat und zu einer sehr wichtigen Sache wurde, die Strecken länger wurden usw, fing ich an mir der Sitzposition zu experimentieren.


    Jetzt fahre ich einen 46er Ape Hanger und möchte nichts anders mehr fahren.


    Was ich dir noch eher empfehlen würde, ist mal mit einem Ape zu fahren.


    Habe jetzt nicht geguckt wo du herkommst aber würde mich zum Beispiel anbieten das du mal mit meiner fährst. Hab ich schon öfter gemacht wenn ich damit helfen konnte.

    Die 535 hatte ich zum Anfang meiner Mopedkarriere auch. Man hab ich da ein Geld verbraten.


    170er Hinterrad und und und.

    Schön wurde die trotzdem nicht.


    Es gibt für die 535 einen seltenen Tank aus dem sogenannten Custom Kit.


    Sieht genauso aus wie ein Sportster Tank aber eben mit dem passenden Tunnel.

    Der Beitrag ist mir untergegangen.


    Ich habe es anders geregelt gehabt.


    Bei HD hier in Köln wurde mir gesagt das die Leitung nur in der einen Standardlänge geliefert werden kann, keine Sondermaße... Super


    Dann habe ich diverse Knick Schutz dingens da ausprobiert aber die haben nichts gebracht.


    Ich habe es dann einfach so gelöst das ich die ganzen Elektro-Stecker abgetrennt habe und die Leitungen ordentlich verlötet habe. So wurde der Kabelsalat deutlich weniger und ich konnte den Tank weiter Richtung Rahmen bringen.


    Jetzt ist es Clean von der Optik nach aussen und der EFI Schlauch knickt nicht mehr ab ✌️

    Ich bin auch dabei✌️


    Liste CF-Treffen 2020

    01. Oldschoolsven

    02. Oldschoolsvensoldschoollady

    03. Flex

    04. Astrion

    05. Micha-CGN

    06. Eckie

    07. Anke

    08. EL Mipo

    09. Gucci (Samstag Nachmittag/Abend)

    10. Dennis

    11. Fighter750

    12. Meluhn

    13. Aleks

    14. Thor 69

    15. Rany

    16. Karin

    17. zwoliter

    18. Custom

    19. Ratze

    20. Cooncat

    21. Cooncats Fahrer

    22. Oldschool-Freak

    23. fläddermaus

    24. Cejay (nicht zu 100%)

    25. Bochumer

    26. Mibo

    27. Rüssel

    28. Rockymountainmouse (auch nicht zu 100%)

    29. Mäuserich von Rockymountainmouse

    30. Witherim

    31. Knüppel (nicht zu 100%)

    32. FRaNky1985 (zu 99%, (Zelt))

    33. Backi

    34. LupoDesign

    35. Alfred1400

    36. JOE

    37. Hondaschatten

    38. Bad-Sin

    39. Bad-Sin Weibl

    40. chopalop

    41.AndreR

    42.Freigeist

    43.

    Das kann gut sein. Sollte nur zeigen das es bei manchen nicht geht. Nicht das es jemand ausprobiert und dann enttäuscht ist das es nicht klappt 😉

    Zum Anfang meiner Schrauberzeit hatte ich eine kleine xv250.


    Es gab keine Weisswandreifen also habe ich damals mit der Gummifarbe von Veneziani gemacht.


    Wichtig war, das man auch den dazu passenden Spezialreiniger verwendet.


    Das hat 4 Jahre lang gehalten. Einmal im Jahr musste ich es mit einem Putzschwamm auffrischen da es ziemlich stark einen braunen Ton angenommen hat. Irgendwann fand ich es aber cool und habe es so gelassen.


    Also ich mir dann neue Reifen für das Moped geholt hatte, habe ich es wieder gemacht und das Moped verkauft. Es hält bis heute.


    Allerdings muss ich dazu sagen das es so hervorragend mit Heidenau Reifen funktioniert hat. Dieses Heidenau Model hatte wie eine Art einzelne Kammern die die Farbe sehr gut gehalten haben.


    Ich habe es zu einem anderen Zeitpunkt mal mit einem anderen Reifenhersteller gemacht der eine relativ glatte Reifenflanke hatte. Trotz sorgfältiger Vorbehandlung hat es überhaupt nicht gehalten und ich konnte es wie einen Film wieder abziehen.

    Du hast da definitiv die K01. Da ist wie schon beschrieben die E Nummer auf dem Endstück das in der Länge fast der gleichen Länge entspricht wie dem vorderen Teil.


    Bei der K02 ist die E Nummer auf dem vorderen Teil sowas man hinten nur die Endkappe wechselt.


    Von der K02 habe ich noch 2 Endkappen in der Werkstatt.


    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich folgendes machen.


    Entweder das Gutachten der K01 mitführen und im Fall der Fälle sagen das es überlackiert ist. Oder, du gravierst die Nummer vom eigentlichen Endstück auf das vordere Teil und führst zusätzlich das Gutachten mit.


    Ich würde den Innendurchmesser des Schalldämpfers ausmessen und einen passenden universellen DB Eater einsetzen. Und damit das ganze schön aussieht kommen hinten die Endkappen der K02 drauf.


    Dann hast du eine richtig schöne und kurze K01 dir niemand hat.


    Sorry ich weiß das ganze ist nicht 100 Prozent legal aber geht zu 99 Prozent bei der Bullerei durch.