Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Freigeist

    Bei mir ist eine Null zuviel gewesen.



    Wieviel Km bist Du in 2019 gefahren: ( und nicht mogeln) ?(

    1. Oldschoolsven: ~13000

    03. Flex : nur ca 8.500

    04. Astrion:

    05. Micha-CGN: Ich kanns nicht sagen, habe zu Saisonbeginn nicht auf den Tacho gesehen.

    06. Eckie: ca 6000

    07. Anke: ca 100 mit den MZ Gespann, Eckie hat die VS nicht fertig bekommen ;(

    08. EL Mipo: ca. 7300km

    09. Gucci : ca. definitiv zu wenig und schon gar nicht in der nähe der pokale

    10. Dennis : ca. 4500

    11. Fighter750 :

    12. Meluhn : 1300 km

    13. Aleks : ca. 9500 (leider viel Autobahn und Arbeitsweg)

    14. Thor 69: ca.7500

    15. Rany : ca. 4500

    17. zwoliter : ca. 7000

    18. Custom : ca. 3000 km (Hausrunden)

    19. Ratze : ca. 6500 km

    20. Cooncat : ca. 3000 km

    21. Cooncats Fahrer:

    22. Oldschool-Freak : 11'900 km

    23. fläddermaus : 0 km

    24. Cejay : ca. 10.500km

    25. Bochumer: ca. 6.500 km

    26. Mibo: ca 1000

    27. Rüssel: sensationelle 4.200 km :rolleyes:

    28. Rockymountainmouse : Ich weiß es nicht genau 🙈 Waren letztes Jahr nicht viel. Knapp 500 vielleicht.

    30. Witherim : 0km (Umbau ist wegen Hochzeit und was so im Leben anfällt nicht fertig geworden)

    31. Knüppel :

    32. FRaNky1985:

    33. Backi : ca. 5500 km

    34. LupoDesign :

    35. Alfred1400 : ca 2300 km

    36. JOE :

    37. Hondaschatten :

    38. Bad-Sin : denke um die 12000 davon vier Monate a 48 km Arbeitsweg eine Strecke.

    40. AndreR : ca. 11500 km

    41. Freigeist : 2500km

    42. Totti :

    43. Eifelkatze :

    44. Eifelkater :

    45. Crischa :

    46. Locke LA :

    47. Ossimane : ca. 7000 (etwa 3000 auf der R NineT und ca. 4000 auf der VN, die paar Meter auf der VS lass ich mal weg 8o)

    48. Steinkreuz :

    49. Trude 1988 : ca 4000

    50. Jaernulf : 34.000km (Allwetterfahrer ohne PKW)

    51. Hummel : ca. 2500

    52. Toschi:

    53. nnw3: ca: 25.900 Km

    54.Panzer 50%:) 14232 Km mit allen Mopeds. Schreibe mir die Tachostände immer am 1.1 auf. Ja ist spießig aber auch interessant.

    54. Wusel ca 3000km

    Für das Sommertreffen brauchen wir noch eine Umfrage unter den Teilnehmern.

    Bitte beantwortet uns doch die Frage:


    Wieviel Km bist Du in 2019 gefahren: ( und nicht mogeln) ?(

    01. Oldschoolsven:

    03. Flex :

    04. Astrion:

    05. Micha-CGN:

    06. Eckie:

    07. Anke:

    08. EL Mipo:

    09. Gucci :

    10. Dennis :

    11. Fighter750 :

    12. Meluhn :

    13. Aleks :

    14. Thor 69: ca.7500

    15. Rany :

    17. zwoliter :

    18. Custom :

    19. Ratze :

    20. Cooncat :

    21. Cooncats Fahrer:

    22. Oldschool-Freak :

    23. fläddermaus :

    24. Cejay :

    25. Bochumer: ca. 6.500 km

    26. Mibo:

    27. Rüssel

    28. Rockymou:ntainmouse :

    30. Witherim :

    31. Knüppel :

    32. FRaNky1985:

    33. Backi :

    34. LupoDesign :

    35. Alfred1400 :

    36. JOE :

    37. Hondaschatten :

    38. Bad-Sin :

    40. chopalop:

    41. AndreR :

    42. Freigeist : ca 2500 km

    43.Totti :

    44. Eifelkatze :

    45. Eifelkater :

    46. Crischa :

    47. Locke LA :

    48. Ossimane :

    49. Steinkreuz :

    50. Trude 1988 :

    51. Jaernulf :

    52. Hummel :

    53. Toschi:

    54. nnw3:

    Ich habe dazu leider keine Unterlagen mehr.


    Was du machen kannst, ruf mal bei WIS Car in Oberhausen an und lass dir den Micha geben.


    Das ist ein Familienunternehmen von ihm und seinem Vater. Zu 99 Prozent ist Micha direkt am Telefon.


    Frag ihn einfach mal ob er dir eine Kopie schickt. Ist ein ganz netter.


    Kannst sagen das du den Kontakt von mir hast. (Vom Chris der ihm die VN verkauft hat)

    Als Wegfahrsperre finde ich die Nummer mit nem Vorhängeschloss am Lenkkopf cool. Schön old school und simpel.


    Die Motogadget Blinker finde ich persönlich top in Verbindung mit dem ursprünglichen Keystone Lenker von BILTWELL.

    Dieser ist auch eingetragen.


    Optisch fand ich sie eigentlich top wie sie ursprünglich war. Ich habe mich nur wegen dem Rahmen von ihr getrennt da meine Beziehungen bezüglich TÜV da nicht gereicht haben.


    Naja, ne leicht gereckte Gabel und ne Sissy dran würden mir noch besser gefallen.:P

    Leider nicht.


    Ich habe die mal für jemanden so umgebaut. Er hat die auch noch, aber der Kontakt ist komplett abgebrochen.


    Wenn ich den irgendwie an die Strippe bekomme, schicke ich dir eine Kopie.


    Was ich davon noch weiß, war das

    ich die damals mit Nirosta Edelstahl Speichen einspeichen und zentrieren lassen (140€ bei Menze in Hagen).


    Hatte das zuvor mal selbst probiert mit dem einspeichen aber die lief nur mit nem halben Felgenringe voller Gewichte rund :D

    Mein Baby ❤️


    Ja ich finde auch das der Keystone sehr gut gepasst hat, den würde ich persönlich auch wieder montieren.


    Der Kumpel von dem ich die habe, hatte den Lenker auf den Flächen geändert.


    Warum, weiß ich auch nicht.


    Ich bleibe an dem Thema hier natürlich dran.


    Und danke Peter, fand dich auch sehr sympathisch. Wir sehen uns nächsten Samstag auf der Burg.

    Ist das noch der Thorsten? Die können aber nicht sandstrahlen, d.h. Chrom oder sowas muss (sollte) vorher woanders runter gestrahlt werden, z.B. dort geben die solche Arbeiten zeitweise nach Solingen zum blank strahlen.


    Ansonsten noch Pulver Nord (kann man hinschicken per Paket) oder MBT in Moers.


    Ja genau, ist er.


    Ja das mit dem Strahlen ist leider so, das geben die ab.


    Meine eigenen Sachen gebe ich vorher gesondert zum Strahlen ab.


    Ich habe zwar schon etliche verchromte Felgenringe angeschliffen und die darauf pulvern lassen. Abgeplatzt ist nie etwas. Aber jeder wie er meint. Angaben sind ohne Gewähr und muss jeder selbst wissen.

    Ich habe einen in Langenfeld wo ich alles abgebe.


    Qualitativ sehr gut und günstig. Allerdings muss man viel Zeit mitbringen.


    Aus einer Woche können auch mal 3 bis 4 Wochen werden.


    Die grundieren, pulvern und versiegeln hinterher noch mit Klarlack. Hat den Vorteil daß man es richtig polieren kann.


    Was hast du denn zu pulvern? Ich habe derzeit einige Teile dort und könnte deine noch nachreichen.


    Ist die Firma SIP in Langenfeld. Den Inhaber kenne ich persönlich.

    Das du die ganze Zeit ohne Blinker hinten gefahren bist, Respekt. Scheint keine Sheriffs bei euch zu geben.


    Unter dem Sitz ist ein weißer Stecker mit 5 Anschlüssen, da wird angeklemmt.


    Grün ist Blinker rechts

    Braun ist Blinker links


    Das sollte reichen

    Das ganze Moped wäre viel stimmiger und optisch attraktiver wenn du den Rahmen am Heck so führen würdest das es nach "Softail" aussieht. Sprich Streben die vom Hauptrahmen zur Schwinge führen.


    Das sollte bei dem was ich sehe machbar sein. Ein weiterer Vorteil ist das du tiefer und weiter hinten sitzt bei deinen 190.


    Kostet auch nicht die Welt und passt zum Low Budget.


    Guck dir mal die Rahmen von der VN800 an. Dann kommt mein Gedanke sicher besser rüber.