Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von luecke

    Hab mir für die xvs 650 auch welche gebaut
    Original - Knalltüte
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/32418135/IMG_20170102_121045.jpg]
    sind auch hinten offen , von der Lautstärke aber zu ohne Eater schon ein gawaltiger Unterschied

    Der fällt aber bei dem einfachen Zollstocktest durch. Habe jetzt meine China DB Eater erhalten. Passen tun sie gut, sind minimal schmaler im Durchmesser gehen also easy rein und raus. Zum Sound kann ich noch nix sagen da ich die Kawa nicht extra dafür anschmeissen will.


    Gruß

    Ok, danke schon mal für die Tipps. Habe mir jetzt aus China 2 DB Eater bestellt die auch 42mm durchmesser haben, und nur 11,34€ das Stück kosten, Die ind nur Einwandig mit vielen Löchern, und das Prallblech hinten kann mit einer Schraube entfernt werden.


    Mal schauen wie die sind, ein Versuch ist es wert bei dem Preis, und dann habe ich für den TÜV immer noch die Orig. unbearbeiteten Eater.

    Habe ich eine Falcon Double Groove ANlage an meiner VN 900, mit DB Eater ist sie mir ein wenig zu Zahm, komplett ohne ist für Berlin doch etwas heftig.


    Wie kann ich die DB Eater bearbeiten das sich die Anlage geil anhört, ich weiß natürlich das mir der Hubraum fehlt, aber ein klein wneig mehr muss doch gehen.


    Hatte überlegt hinten in das Prallblech einfach ein 10er Loch zu bohren, dann kann ich es auch einfach verschließen mit einer 10er Schraube und Mutter. Oder lieber neue Löcher in die Seite bohren? Wenn ja wo und wie, komplett durch? Weil die Originalen Löcher ja versetzt sind.


    Gruß...

    Habe mal eine Frage, habe gesehen das der Vorbesitzer einen K&N Luftfilter bei meiner VN 900 Classic verbaut hat. Leider ist es ja so, das viele das machen ohne weiter drüber nach zu denken, da ja eigentlich das das Gemisch dann zu Mager wird, und der Motor überhitzen kann. Habe zwar dazu noch einen Falcon DG dran, aber das wird wohl ohne Abstimmung nicht viel bringen oder? Ist es besser den Orig. Luftfiler zu verbauen? Bei meiner 1000er GSX-R vorher war es mit Orig. Lufi besser! Wie sind eure Erfahrungen?


    Gruß Sven...

    Ja bis 240 geht, habe ich auf der Custombike auch gesehen und auch mit ein paar Leute geredet, aber der Umbau ist mir einfach zu teuer, mind 1500€ muss man rechnen, wenn man bedenkt was ich bisher bezahlt habe :rolleyes: ist ein Low Budget Selfmade Umbau.


    Aber was meint ihr mit 200er geht so drauf? Geht ein 200er auf die Orog. Felge ohne sie verbreitern zu lassen???


    Gruss...

    Habe mir im September eine VN 900 Classic in Orig Zustand gekauft und dann die letzten Monate Teile zusammen gesammelt und die Kiste in eigenregie in meiner Garage umgebaut, einzig die Lackierung der Fendet hat ein Lackierer gemacht.


    Umgebaut wurde: Andere Blinker vorne, kleiner Frontfender, andere Spiegel, Falcon Double Groove Auspuff, HD Ape Hanger Lenker, Stahlheckfender mit leichter bearbeitung der Struts (cleanen und kürzen) Blinker/Rüli Kombi hinten, seitlicher Kennzechenhalter.


    Als nächstes soll sie noch tiefer gelegt werden, andere Griffe, andere Fußrastenanlage und die Spiegel nach unten. Ein paat Teile werden noch schwarz gemacht, Lufi Deckel, Tachogehäuse, Zahnriemenrad hinten, und vielleicht nächsten Winter dann die Felgen. Ich würde auch gerne einen breiteren HR verbauen, aber die kosten dafür sind mir einfach zu Hoch, 1300€ für das verbreitern des HR, dann noch der Reifen und die Eintragung.


    Was meint ihr dazu?