Saugeil. Da bin ich gleich hin und weg. Selbst gemalt?
En joo. Wollte keine Werbung machen. Bin Lacker.
Saugeil. Da bin ich gleich hin und weg. Selbst gemalt?
En joo. Wollte keine Werbung machen. Bin Lacker.
So hoffe mein Lack und ... verseuchtes Hirn hat´s jetzt hinbekommen
Paintjob? -Done !
Es wird sicherlich nicht jedermanns Geschmack treffen aber ich wollte es halt Psychedelisch. Sollte mir hiermit gelungen sein: :phat:
Bekomm im Moment leidert keine Bilder eingestellt?! Folgen noch
Nee , schmal gefällt mir nich und lässt sich nicht so gut fahrn. wenn dann ehergekröpfte riser und n flacher Lenker.
Sooo, mal ein kleines Update von mir:
Rahmen war beim Strahlemann. Wenn ich immer über Japsen Schweißnähte geflucht habe bin ich hier aber in einer neuen Dimension des Fluchens angekommen. Sind Harley Schweißnähte auch so beschissen?
Jedenfalls hab ich ein WE damit verbracht Nachzuschweißen, zu schleifen und zu spachteln. Jetzt sollte es gehn, sieht gut aus und ist in glänzendem Schwarz getaucht.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20170114102142vcah178s6f.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20170119173439s74ovyb2fh.jpg]
Danach konnten die Spiele beginnen: Der Zusammenbau. Motor rein ohne den frischen Lack zu ramponieren (was auch gut geklappt hat), überholte Vergaserbatterie drangezimmert, und dem Frauschen die Puderzuckeerstreuer geklaut. Irgendwo muss das Luftfiltergehäuse ja herkommen. :fie:
In die VA Dosen werden dann die gekürzeten KN Filter eingeklebt.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201701221410089wksgx3y7m.jpg]
Der Dreher hat auch alle Teile fertig. Als nächstes ist dann die Vordergabel drann, bei der ich mir noch nicht so ganz sicher bin ob ist die in Faltenbälge hüllen soll oder nicht. Der Chrom ist zwar Glatt und die Gabel neu abgedichtet, aber 100 % ist es dann doch nicht. Was meint Ihr?
Die endgültige Linienführung steht jedenfalls.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201701221409559ot8nv2fk7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201701221410179mhkojfywu.jpg]
Fast.
Die sind von hier:
http://www.smartemotion.de/bat…werstarter-bausatz?c=2269
Die messen alle die Zellen vor auslieferung durch und konfektionieren 4 passende. So brauchst du keinen Balancer.
Ich hatte so meine zweifel ob das funktionieren kann, hatte aber die gleiche Bat. im meiner BMW. Hat super gefunzt.
Die Biegemaschine iss nem Kumpel vom mir.
Ich wollte den verlauf des Krümmers mit der Form des Motordeckels gleich haben. Da der aber im Hinteren Teil einen kleineren Radius hat musste ich hier einige Schnitte machen. Sonst wäre aus der Biegemaschine nur noch ein Oval statt ein Rundrohr rausgekommen. :dash:
Saugeiles Teil. Respekt. Ne Menge Arbeit.
Ja, kann sein das das etwas anfälliger ist. Steht auch zur Änderung an - Aber später.
Was ist in den letzten Wochen an der XS passiert?
Tank entlackt und 2 Stutzen für die Spritkontrolle eingelötet.
Die Teile vom Dreher sind auch zurück, Gabel ist jetzt 11 cm kürzer und die Fußrasten lassen sich klappen. Vorn ist jetzt ein 21 Zoll Rad angepasst inkl. Achse, Distanzhülsen und Scheibenbremse,
Krümmer gebaut, weggeschmissen - Neu gebaut und das ganze nochmal. Jetzt bleibt´s so! Muss aber noch durchgeschweißt werden.
Neue Batterie bekommen, die hatte ich schon in meinem K 100 Umbau drin. Geile Teile: Mini Format, kein Gewicht, Power ohne Ende, guter Preis.
Nächste Woche geht der Rahmen zum Sandstrahlen. In der zwischenzeit werde ich meine Lackierkabine fertig bauen. Zu und Abluft samt Filteranlage liegen bereit zum Einbau. Man hat ja sonst nix zu tun...
Euch allen einen guten Rutsch, Schrott- und bullenfreie Saison 2017
So ein Mist! Steuerplatine vom Schweißgerät abgeraucht.
Neue ist unterwegs. Hab mir die Zeit mit Polierarbeit vertrieben.
Außerdem sollten nächste Woche die Teile vom dreher zurückkommen.
Dann geht´s auch vornerumm (Neudeutschdenglisch: Frontend) wieder weiter.
Der 3. von oben sollte es sein.
Nudels: Der auf Deinem ersten Bild hat nur einen Unterzug (Downtube), der von Nudels aber 2. sonst sieht es ja schon sehr ähnlich aus, vor allem auch die Geradewegfederung und das Gooseneck
@Tomster: Hat keinen Single Down Tube. Der Gooseneck ist auch anders in der Form und mit einem Knotenblech versehen. Bei der Federung ist die Verschraubung bei meiner unten, oben ist eine verchromte, runde Platte wohingegen bei einem Amen Savior Rahmen die Verschraubung oben und unten ist.
So und nun sollten wir alle mal die "bekommtnietüvdiekistediskussion" beruhen lassen bis es im Frühjahr soweit ist.
Oder auch nicht .
Ich such mal ein Foto raus, auf dem der Rahmen genauer zu sehen ist. Da ist auch der original 750 four Motor verbaut.
Grüße
Nudels
Die TÜVer die nichts mehr zu verlieren zu haben, gehen in Rente und sterben aus
Das mit der Rente kommt der Sachlage schon ziemlich entgegen...
Ein Amen Rahmen ist es übrigens nicht, die haben eine andere Federaufnahme im Heck. Wie gesagt es wid wohl ein Santee Rahmen aus den 70er sein.
Alles anzeigenNe Du ....
so blond und blöd sind wir hier auch nicht, das Du glaubst,
das wir (die Schrauber) hier ohne Wissen und Erfahrungen blind durch das Leben rennen.
Und auch hier haben Einige ihre Erfahrungen mit dem KBA und Zulassungen von Maschinen aus Holland und der EU.
Und es ist ein Eiertanz .... nur weil der TÜVer sagt das ist OKAY .... sagt das KBA noch immer nicht GO
Und wir involvieren die Ings. auch immer vom ersten Augenblick ... weil nur so wird es was ....
Nur die Anfänger, die es nicht lesen wollen, glauben wollen oder einfach NICHT hören können, fallen damit auf die Nase ... und HEULEN hier dumm rum
Vieleicht kann mir ja mal einer die Regel dieses Forums erklären?
1. Ich habe niemanden Blöd genannt oder sonstwas unterstellt
2. Kann ich mit 25 Jähriger Schraubererfahrung schlecht als Anfänger tituliert werden
3. Hab ich mich in diesem Forum angemeldet um Tipps weiter zu geben und auch welche zu erbitten wenn ich welche brauche, nicht um mich anmeiern zu lassen.
4.
die bekommst Du aber NIE als Neuzulassung auf die Strasse
will ih auch garnicht. Erstzulassung ist 1979. So wirds auch eingetragen und nach dem Baujahr wird auch der Umbau gehandhabt (Spiegel, Blinker, dB...)
Das glaubst du doch selber nicht. Klar noch nicht einmal der Hersteller bekannt, aber der Tüv winkt die lässig durch. Du hast wohl deine Tüv Anfrage bei Facebook gemacht........Junge, Junge, wenn das mit der EU Zulassung so einfach wäre.
Facebook? - Ja ne iss klar. Mopped aufn Hänger, Papiere inne Tasche ab zum Tüv, geklärt was zu ändern ist. Nach jedem Bauabschnitt Bilddoku zum Sachverständigen und absegnen lassen.
Wenn die Jungs von vorneweg involiert sind geht einiges besser und einfacher. Wenn Ihr aber mit der Karre einfach mal nach dem Umbau hinfahrt und den Herr Ing. vor vollendete Tatsachen stellt braucht man sich nicht zu wundern wenns Ärger gibt.
was ist das den für ein Rahmenhersteller?
Yoh, das ist ne gute Frage. Ich gebe die mal weiter, vieleicht kann hier jemand helfen. Ich glaube es ist ein Santee Rahmen aus den Staaten. Die waren in den 70ern eigentlich für 750 four gebaut. Kann aber auch sein das ich mich da irre.
Zu euren Bedenken was den TÜV angeht: Ich steh in engen Kontakt zum TÜV. Der hat schon grünes Licht gegeben was den Rahmen angeht. Er war in der EU (Holland) bereits zugelassen , hat ne Nummer die mit den Papieren übereinstimmt - Also alles OK. :phat:
Gude Choppergemeinde,
ich wollte mal mein neustes Projekt vorstellen. Die XS wurde vor 2 Monaten in Holland erworben und soll auf deutsche Straßen gebracht werden.
Im gekauften zustand find ich sie leicht "Kirmeslastig". TÜV wäre so auch unmöglich. Also werd ich sie auf meinen Geschmack trimmen, aber so, dass ich sie auch zugelassen bekommen. OK - Vom Auspuff mal abgesehen. :nono: