Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Nudels

    Kannst meine Fußrasten/Hebel im Tausch haben. Bin mir nur nicht ganz sicher ob´s passt . Meine hat nen anderen Rahmen. (Bj 80).

    Werd meine erst mal fahren, hab mich ein wenig in die kleine verschossen :love:.


    Da meine Ausmaße nicht soganz mit der Sportster harmonieren brauch ich halt vorverlegte. Schick mir mal ne PN.


    Grüße

    Nudels

    wenn du das dicke Ding loswerden willst - ich würde mich da anbieten. Kannst auch den Sportster Tank meiner Ironhead haben

    Wenn du wegen ner nicht originalen Gabel an einer fast 50 Jahre alten Shovel kalte Füße bekommst - Dann lässt Du´s wirklich besser den Öko machen :muaha


    Hätt ich nicht grad die Ironhead nicht am Bein, würd ich die aber auch nehmen.

    Update:

    Service HD Köln: Unter aller Sau.

    Bestellt hab ich das Anlasserritzel, Wartezeit 4 Wochen - geliefert ham se 3 mtr. Benzinschlauch???


    Bestellt je 2 St. Ventilschaftdichtungen für Aus- und Einlass. - geliefert ham se 3 x Ein und 1 x Auslass ???


    Hierzu eine frage an die Harley kenner: Hat die Ironhead Bj 80 überhaupt Ventilschaftdichtungen?

    Auf allen im Netz auffindbaren Zeichnungen sind gar keine zu sehen, Die Ventilführungen haben auch keine Nut oder ähnliches

    in das die VSD greifen könnten. Steh etwas auf dem Schlauch.

    Kenn halt bis jetzt nur Jap und BMW´s


    Grüße Nudels

    Goil, bin auch grad ne Ironhead am Aufbauen. Bj. 80 mit vielen Überraschungen die ich so von Jap. Bikes noch nicht kannte... ?!


    Viel Spaß damit und lass ne nich abfackeln ...

    Es geht in kleinen Schritten vorwärts. Rahmen und ein wenig Kleinkram ist vom Chemischen Entlacken zurück, geschliffen Grundiert und Lackiert.

    Gabelbrücke und Öltank sind drinn.


    Kurbelwelle ist OK, Pleul und Kolben auch. Kolben kommen dennoch neue rein (+0,10) Zylinder werden grad gehont.

    Ventilsitze sind Dicht, Schaftdichtungen aber fertig und kommen neu.


    Es wird auf eine überwiegend (bis auf Lackierung) original Restauration rauslaufen. Hab lang hin und her überlegt bin dann zum Entschluss gekommen sie Original zu lassen.

    Das gute Stück hat ein zu bewegtes Leben hinter sich als jetzt noch zerpflückt zu werden. Ihr immer mit eurer Rumschrauberei und Zerstörung von rollendem Kulturgut! Muss man immer an allem rumschrauben und ändern? - NEIN

    Original rules!


    So, jetzt hab ich euchs aber gegeben.


    Ist aber so , das ich einfach zu groß und Fett für die Ironhead bin. Da alles vorhanden, muss ich so auch keine Teile (außer für den Motor) kaufen.
    Wird also ein Winterprojekt und im Frühjahr darf sich jemand auf ne gute alte Eisenkopp Sportster setzten und seinen Spaß damit haben.



    Musst mal mit dem Tüver den du findest schnacken.

    Es reicht nicht nur eine Standmessung....es muss auch eine Fahrgeräuschmessung gemacht werden.

    Die kann nur auf dafür vorgesehenen Strecken (und davon gibt es nicht viele) gemacht werden. Ist auch der teuerste Punkt in der Liste....

    Richtig ist das die Standmessung nicht reichen wird. Ich musste auch ne Fahrgeräuschmessung durchstehen, die hat mein Prüfer allerdings auf dem Parkplatz einer Firma auf dem Nachbargrundstück gemacht. Kosten dafür: Null :-)
    Für die Geräuschmessung gesamt irgendwas um die 40 Euro.


    Der Rest den Du beschrieben hast ist kein Problem.

    Neues Antriebsritzel ist jedenfalls bestellt. Dieses WE ist erstmal Veterama angesagt. Dann kommt der Motor raus und wird zerlegt. Dann wissen wir mehr.

    Unter dem Nockenwellendeckel sieht es aber ganz gut aus. Hier war jedenfalls kein Wasser.


    Vieleicht - Aber auch nur vieleicht - hab ich ´s mit dem Dampfstrahlen auch etwas übertrieben .

    "Vierkant" ist so mehr ne Lokale Sache - Muss aber leider sagen das es Ihm gesundheitlich gar nicht gut geht und er den Laden schon lange nicht mehr offen hatte.

    Woher kennst Du ihn denn?