Wäre auch mein erster Weg. Manifold im Lauf vorsichtig mit Bremsenreiniger besprühen. Geht die Drehzahl rauf zieht die Karre Luft.
Bist Du sicher das Du aufbeiden Zylindern gleiche Zündkerzen hast?
Wäre auch mein erster Weg. Manifold im Lauf vorsichtig mit Bremsenreiniger besprühen. Geht die Drehzahl rauf zieht die Karre Luft.
Bist Du sicher das Du aufbeiden Zylindern gleiche Zündkerzen hast?
Wollste mit der Schleuder nach Flandern oder haste die Kawa noch in Reserve?
Schlagen Freitags zu fünft auf. Könnte heftig werden....
Das Dehnen der Ölabstreifringe soll eigentlich ganz gut funzen. 1-2 Zehntel sollen reichen. Hab´s bei mir probiert, allerdings waren die Laufbuchsen und Kolben zu weit runter.
Nach 40 Km war die Probefahrt zu ende. Soviel Öl im Brennraum das die Plörre zum Krümmer rauslief.
Mein Kumpel ,der zusammen mit mir parallel seinen XS Chopper aufgebaut hat, hatte noch einen 700 ccm Satz inkl. neuer Kolben und Ringe.
Den hab ich jetzt im Hippiekiller verbaut. Bin noch in der Einfahr-Phase aber das Ding schnurrt nun wie ein Ölverbrauch nicht feststellbar.
Die ersten 700 km sind abgespult - Ohne Probleme.
Der Hippiekiller hat übrigens in der neuen Ausgabe der Custombike seinen Platz gefunden:
Richtig gute Arbeit die du da abgeliefert hast. Top.
Habs ja schon erwähnt:
Durch den blauen Dunst den ich hinter mir herzog waren zusehens die Cabriofahrer auf die Barikaden gegangen und bei
Ausfahrten musste ich immer als letzter fahren...
Motor iss nun raus, es war wohl wie vermutet eine Kombi aus Ventisschaftdichtung und Abstreifringen.
Schaftdichtungen kommen neu, die Ventile hab ich nicht mehr eingeschliffen bekommen und der Kopf ist jetzt zu einem Fachbetrieb in der Region um Fräsen und Schleifen. Die Zylinder waren OK, hab ich nur nen neuen Kreuzschliff verpasst.
Die Wellendichtung wird gedehnt und weiter genutzt.
Bin gespannt ob ich diese Saison auch mal im Pulk fahren darf statt nur hinterher...
Lange Zeit ruhig gewesen um die "African Twin"
War aber nicht ganz untätig. Und da ich ja nun auch nicht beratungsresistent bin hab ich die Sissybar etwas überarbeitet.
Panhead Gepäckträger hab ich ebenfalls etwas überarbeitet (gekürzt) und montiert.
Die Köpfe wurden nochmal revidiert , Ventile poliert, Sitze eingeschliffen und alles geprüft. Die Rockerboxen haben dann auch noch durch Gravur ne andere Optik verpasst bekommen.
Der Z Lenker ruht jetzt auf den originalen, kurzen Risern.
Tank und Heckfender sind fertig "gelackt". Schnauze voll von dem ganzen Schnickschnackhochglanzgeglizere was ich für andere Fabriziere. Lack abgeschliffen, seitlich einen Zierschliff verpasst , die Original AMF Decals drauf und oben drauf midde Finger n kleines Statement feddisch.
Grüße
Nudels
Das können die kleinen Kawas am besten. Das erste Mopped von nem Kumpel war ne Z 250. Weiss nicht mehr was genau der da für Tüten drauf hatte - aber der Sound war der Hammer!
Denk mal an die gute alte 1400 Intruder. Am besten schon mit nem breiten Arsch. Umbauteile gibt´s ohne Ende auch gebraucht für relativ kleines Geld. Die Motoren sind über jeden zweifel erhaben und die Tallie ist von Haus aus schon gegeben.
Ach da war ja noch was:
Muss halt ordentlich Gepäck dran , an den Gartenzaun
OK , Bisserl breit isses schon. Mal schauen. Der Fender bleibt auf jeden Fall wie er ist.
Mal ein wenig Pause an der Ironhead eingelegt.
Jetzt gehts aber weiter.
Teile gekauft, angepasst und die endgültige Linie gefunden. Nix übermäßig spektakuläres, soll ja auch wieder verkauft werden.
Sissybar ist fertig, ob die Krone als Rücklicht bleibt steht noch nicht fest.
Tank wird vorn 3,5 Zoll höhergelegt, und ein Einzelsitz verbaut. Auf dem Heckfender kommt ein leicht gekürzter Oldstyle Gepäckträger. Flacher Z Lenker auf nach hinten gegröpften Risern.
Heckfender ist ein E Glide Frontfender - um 180 ° gedreht.
Vorverlegte hab ich nun auch endlich gefunden damit ich mit meinen Ausmaßen auch einigermaßen drauf passe.
Elektrik wird noch n kleiner Spaß werden, beim Vergaser liebäugel ich noch mit einem alten SU vergaser von nem Jaguar mit nem Fliegenaugen Luftfilter.
Hab heute mal diesen Karneval genutzt um einen neuen Halter fürs Zündschloss und die Zündspule zu bauen. Wahrscheinlich kommen auch noch der ein oder andere Schalter/Taster rein.
Neee, dat Rühr?! Dein ernst?
Ha, die hab ich mir auch schon auf Mobile angeschaut.
Ich find schon das da Potential drin steckt. Ist halt ne Four.
Was besseres an Motor kannste sowieso nicht finden.
Chopper wird halt schwierif mit der Rahmengeometrie, aber so´n 80er Revivalhobel hat doch was.
So Leute, heute wars soweit: Probelauf!
Vergaser braucht noch etwas Arbeit, aber der Rest hört sich kerngesund an.
Allen einen guten Rutsch in die neue Saison.
Grüße
Nudels
Schöne Linie die kleine Kiste. Gefällt mir sehr gut (solange keiner draufsitzt)
Grüße
Nudels
Lass die Embleme - sind fein !
Naja, wurde ja schon alles gesagt. Von von den Tüten hört man auch leistungstechnisch nichts gutes. Meine sind dann in die Tonne gewandert.
Jap, kosten min. 10 PS. Da wirste keinen Spaß mit haben. Zum TÜV mit den Tröten und dann flux was andres drauf
Holla, das wird was richtig feines. Sissybar sieht top aus!
Kaum zu glauben, die Jungs und Mädels von HD Köln haben es noch hinbekommen. Anlasserbendix ist heute endlich angekommen!
Eingebaut und passt. Und die Schraubensicherung ist auch recht "hübsch"
Der Hippiekiller ist auch fertig für die Custombike. Ick freu mir!
Bin auch auf den Auspuff gespannt. Wenn er so wird wie der Rest: Geil!