Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Nudels

    schon geil wie die Meinungen hier auseinander gehen. Für mich jedenfalls der Beweis alles richtig gemacht zu haben... :P:D:D

    Morgen erstmal die Kumpels im Sauerland, Pott und Köln besuchen

    Moin zusammen,

    lang nix mehr gepostet. Wollte euch mit meinem Kabel Spagettisalat nicht langweilen.


    Was soll ich sagen? Dat Ding iss fertig und läuft wie n dupp. Keinerlei Probleme mit dem Mikuni Vergaser Nachbau,

    der Stromscheiss funzt top.

    Was noch, joo Handschaltung-Fußkupplung macht nach kurzer Umgewöhnung megaspaß, der Sound passt auch.

    Hab noch das ein oder andere Experiment mit Epoxidharz gewagt, Tankdeckel und ein paar Schraubenköpfe gegossen.

    Der Heckfender ist gestalterisch an den Tank angepasst, die Sissybar und Struts aus 14er VA Vollmaterial mit Hilfe von ein paar Litern Gas- Sauerstoff

    aus einem Stück gebogen.


    Rest ist halt Geschmackssache.






    Nachdem meine WinterParty Geschichte ist hab ich dann auch irgendwann wieder Zeit an der Karre zu schrauben.
    Elektrik Fragen haben sich inzwischen geklärt:


    Bei der Verwendung der Dyna 3000 braucht es keinen Drosselklappensensor mehr, die Funktion wird von der Dyna übernommen. Gleiches gilt für den Dekomp, auch der wird nun von der Dyna angeteuert.

    Der Auspuff hat ja schon für Diskussionsstoff gesorgt, also mach ich gleich mit dem nächsten Teil weiter: Dem Sitz.
    Wird sicherlich auch nicht jedermanns Geschmack sein - und das ist gut so 8|:crylaugh:

    Noch issr nicht verbaut, die Bilder hat mir meine Polsterin geschickt, ich hoffe das Ding diese Woche noch in den Händen zu halten.

    Ich werde das Kunstleder noch ein wenig Einfärben und Patinieren damit der Sitz zum Abgerockten Stil des Tanks passt.


    Grüsse Nudels

    Auch die Dekomp wird über die ECU angesteuert und bekommt Ihr Signal vom Sicherheit Relais / Anlasser Relais ( sollte das blau Kabel sein, wenn ich es noch so aus dem Kopf weiß)

    ECU ist durch eine Dyna 3000 ersetzt. Kann ich davon ausgehen das die Dyna die Schaltung für dien Dekomp implantiert hat?

    Herrgott was Hasse ich diesen Scheiß Elektrickfick.


    kann mir vielleicht jemand sagen wie ich mit dem Drosselklappensensor verfahren muss wenn ich nen 42er HSR verbauen will?
    So wie ich das sehe gehen die Signale direkt in die Zündunit.
    Gleiche Frage stellt sich zum Dekomp. Wie wird dieser angesteuert?


    Verzweifelte Grüße
    Nudels

    Bleibt doch mal locker...


    Er wird sich schon Gedanken gemacht haben. Zur Not umbauen zum TÜV.

    Jau, hat er.TÜV wirds damit sicher nicht geben, da iss die Karre zu jung für. Das war mit der XS schon n Akt mit der selbstgebauten Anlage.
    Geräuchmessungen im Fahr / Standbetrieb, Leistungsprüfstand usw. Aber da Bj 79 war es dann doch möglich.

    Hier siehts anders aus, da muss halt alle 2 Jahre für 2 Stunden der Originale dran.

    Naja mit der 180° Schleife wird wohl nicht die letzte Variante bleiben..genau so wie die Gewindestangen und die kontaktfreudige Batterieklemme.

    Das kannst du bestimmt besser.

    Na ja, der Puff soll schon erstmal so bleiben, bis ich weiss ob das so überhaupt funktioniert.

    Der Batteriekasten iss noch in der mache....:allesgut:

    Tach zusammen,


    Metallarbeiten am WE weitergemacht.

    Beim Auspuff war ich mir lange zeit nicht sicher wie ich den machen soll.
    2 in 2 ??

    2 in 1 ??


    Alles was der Aftermarkt bietet gefällt nicht, Bin jetzt auch nicht so der Katalogaufschlagundanbautyp. Chopperbau heißt für mich selber machen.


    Rausgekommen ist also nun ein 2 in 0 :/8|.


    Ich bin mir absolut nicht sicher ob das was ich mir da gedacht habe überhaupt funktionieren wird und vor allem wie es klingen wird.
    Da werde ich mich wohl überraschen lassen müssen-
    Um evt. Problemen mit dem unterschiedlichen gegendruck der Zylinder aus dem Weg zu gehen hab ich im Bogen die Abgasströme getrennt, sodass diese sich nicht gegenseitig stören.



    Außerdem sind die Zündspulen in den Batteriekasten gewandert. Die Batterie wiederum kommt in einen selbstgebauten Halter außen vor den Pully.



    Ansonsten wird es nächste Woche hoffentlich mit dem Sitz weitergehen. Polstermaterial ist bestellt.


    Greez


    Nudels

    Mit dem Mikuni haste ja ne größere Schwimmerkammer. In Verbindung mit nem bissl größeren Benzinhahn kann man nach diversen Erfahrungsberichten auf die Pumpe verzichten.


    Ich will meine zwar behalten, leg sie aber wohl untern Sitz neben den Ölstutzen.


    Was machste denn über das Bohrloch im Chromring des Tachogehäuses?

    Ich hab den Tacho wasserdicht eingeklebt, nachdem ich den MBB Tacho aus seinem Gehäuse gelöst hab. Was da im Schraubenloch ist, ist die Klebemasse. Der Schraubenkopf der Bulletschraube wird da aufgeklebt, damit es verschraubt aussieht.

    DKS und Vergaserheizung fliegt raus. Bei der Benzinpumpe bin ich mir noch nicht sicher. Werd es erstmal mit der Pumpe versuchen.

    Ach, wartet mal ab. Das wird schon werden. Soo klein ist der Tank auch garnicht. Geht so in richtung Superglide. In etwa wenigstens.
    Werd versuchen die Tage mal ein Komplettbild einzustellen

    Moin und Hallo


    Hab ja lang nix mehr von mir hören lassen und die Zeit mit fahren und Party machen genossen.
    Diesen Winter allerdings geht's nochmal ans eingemachte.
    Meine XS 650 ist Geschichte und ich hab mich mal an größeres gegeben.




    Also n Wildstar Trumm im Norden der Repuplik gekauft, und 24 St. später wieder zuhause ans zerlegen gemacht.
    Gefühlte 40 Kg und 12 Trennscheiben später konnte man unter dem ganzen Plunder dann irgendwann n Mopped erkennen.

    Es soll also in Richtung Bobber gehen, allerdings ein wenig anders als alles was so im Netz oder Auf treffen anzufinden ist.
    Auf Sportstertank - so wie 98% der auf Chopper/Bobber umgebauten Wildstars hab ich keinen Bock.
    Also alternativen gesucht und bei JAWA fündig geworden: Der TAnk hat "minimale Patina" und nen Rechtschreibfehler der
    irgendwie zur ner Yamaha passt:crylaugh:


    Das Heck wird Klassisch als Ducktail gebaut, aber nicht mitschwingend. Dazu kommt dann noch ne Sissybar aus 14er VA Rundmaterial



    Dazu kommt sicherlich noch das ein oder andere Gimmick. Im Detail liegt schließlich die Würze.


    Das solls erst mal gewesen sein. Muss die nächsten Tage fleißig lackieren, die Kunden wollen zufrieden gestellt sein.





    CU

    Nudels

    Warst also auch auf der Sideshow?

    War lange nicht mehr hier aktiv, schade wenn ich gewusst hätte das se da warst hätte man mal quatschen können.


    Grüße

    Nudels


    PS. Arndt hab ich seit langer Zeit mal wiedergesehen. Beim HillRun in Eslohe