schon geil wie die Meinungen hier auseinander gehen. Für mich jedenfalls der Beweis alles richtig gemacht zu haben...
Morgen erstmal die Kumpels im Sauerland, Pott und Köln besuchen
schon geil wie die Meinungen hier auseinander gehen. Für mich jedenfalls der Beweis alles richtig gemacht zu haben...
Morgen erstmal die Kumpels im Sauerland, Pott und Köln besuchen
Moin zusammen,
lang nix mehr gepostet. Wollte euch mit meinem Kabel Spagettisalat nicht langweilen.
Was soll ich sagen? Dat Ding iss fertig und läuft wie n dupp. Keinerlei Probleme mit dem Mikuni Vergaser Nachbau,
der Stromscheiss funzt top.
Was noch, joo Handschaltung-Fußkupplung macht nach kurzer Umgewöhnung megaspaß, der Sound passt auch.
Hab noch das ein oder andere Experiment mit Epoxidharz gewagt, Tankdeckel und ein paar Schraubenköpfe gegossen.
Der Heckfender ist gestalterisch an den Tank angepasst, die Sissybar und Struts aus 14er VA Vollmaterial mit Hilfe von ein paar Litern Gas- Sauerstoff
aus einem Stück gebogen.
Rest ist halt Geschmackssache.
Der Sitz ist von Paddy gemacht worden, oder?
Jup, den hat Paddy verbrochen.
Nachdem meine WinterParty Geschichte ist hab ich dann auch irgendwann wieder Zeit an der Karre zu schrauben.
Elektrik Fragen haben sich inzwischen geklärt:
Bei der Verwendung der Dyna 3000 braucht es keinen Drosselklappensensor mehr, die Funktion wird von der Dyna übernommen. Gleiches gilt für den Dekomp, auch der wird nun von der Dyna angeteuert.
Der Auspuff hat ja schon für Diskussionsstoff gesorgt, also mach ich gleich mit dem nächsten Teil weiter: Dem Sitz.
Wird sicherlich auch nicht jedermanns Geschmack sein - und das ist gut so
Noch issr nicht verbaut, die Bilder hat mir meine Polsterin geschickt, ich hoffe das Ding diese Woche noch in den Händen zu halten.
Ich werde das Kunstleder noch ein wenig Einfärben und Patinieren damit der Sitz zum Abgerockten Stil des Tanks passt.
Grüsse Nudels
Auch die Dekomp wird über die ECU angesteuert und bekommt Ihr Signal vom Sicherheit Relais / Anlasser Relais ( sollte das blau Kabel sein, wenn ich es noch so aus dem Kopf weiß)
ECU ist durch eine Dyna 3000 ersetzt. Kann ich davon ausgehen das die Dyna die Schaltung für dien Dekomp implantiert hat?
Herrgott was Hasse ich diesen Scheiß Elektrickfick.
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich mit dem Drosselklappensensor verfahren muss wenn ich nen 42er HSR verbauen will?
So wie ich das sehe gehen die Signale direkt in die Zündunit.
Gleiche Frage stellt sich zum Dekomp. Wie wird dieser angesteuert?
Verzweifelte Grüße
Nudels
Bleibt doch mal locker...
Er wird sich schon Gedanken gemacht haben. Zur Not umbauen zum TÜV.
Jau, hat er.TÜV wirds damit sicher nicht geben, da iss die Karre zu jung für. Das war mit der XS schon n Akt mit der selbstgebauten Anlage.
Geräuchmessungen im Fahr / Standbetrieb, Leistungsprüfstand usw. Aber da Bj 79 war es dann doch möglich.
Hier siehts anders aus, da muss halt alle 2 Jahre für 2 Stunden der Originale dran.
Auspuff wurde gestern fertig verschweißt und verschliffen. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen...
Naja mit der 180° Schleife wird wohl nicht die letzte Variante bleiben..genau so wie die Gewindestangen und die kontaktfreudige Batterieklemme.
Das kannst du bestimmt besser.
Na ja, der Puff soll schon erstmal so bleiben, bis ich weiss ob das so überhaupt funktioniert.
Der Batteriekasten iss noch in der mache....
Tach zusammen,
Metallarbeiten am WE weitergemacht.
Beim Auspuff war ich mir lange zeit nicht sicher wie ich den machen soll.
2 in 2 ??
2 in 1 ??
Alles was der Aftermarkt bietet gefällt nicht, Bin jetzt auch nicht so der Katalogaufschlagundanbautyp. Chopperbau heißt für mich selber machen.
Rausgekommen ist also nun ein 2 in 0 .
Ich bin mir absolut nicht sicher ob das was ich mir da gedacht habe überhaupt funktionieren wird und vor allem wie es klingen wird.
Da werde ich mich wohl überraschen lassen müssen-
Um evt. Problemen mit dem unterschiedlichen gegendruck der Zylinder aus dem Weg zu gehen hab ich im Bogen die Abgasströme getrennt, sodass diese sich nicht gegenseitig stören.
Außerdem sind die Zündspulen in den Batteriekasten gewandert. Die Batterie wiederum kommt in einen selbstgebauten Halter außen vor den Pully.
Ansonsten wird es nächste Woche hoffentlich mit dem Sitz weitergehen. Polstermaterial ist bestellt.
Greez
Nudels
Mit dem Mikuni haste ja ne größere Schwimmerkammer. In Verbindung mit nem bissl größeren Benzinhahn kann man nach diversen Erfahrungsberichten auf die Pumpe verzichten.
Ich will meine zwar behalten, leg sie aber wohl untern Sitz neben den Ölstutzen.
Was machste denn über das Bohrloch im Chromring des Tachogehäuses?
Ich hab den Tacho wasserdicht eingeklebt, nachdem ich den MBB Tacho aus seinem Gehäuse gelöst hab. Was da im Schraubenloch ist, ist die Klebemasse. Der Schraubenkopf der Bulletschraube wird da aufgeklebt, damit es verschraubt aussieht.
Ich hatte da noch ganz "zufällig" noch von einer Goldwing ein paar Bullet Rücklichter über.
Eins davon ist jetzt das neue Gehäuse für den neuen MBB Tacho.
Alles anzeigenNudels: bin mal gespannt wie der Mikuni laufen wird, machst ja den Drosselkkappensensor dafür tot oder?
Oder bauste den mit ein?
Hab auch schon über nen Mikuni nachgedacht. Dann kannste die Benzinpumpe ja auch in die Tonne treten.
Witzige Story mit Dildogriffen😁
DKS und Vergaserheizung fliegt raus. Bei der Benzinpumpe bin ich mir noch nicht sicher. Werd es erstmal mit der Pumpe versuchen.
Ja, ich weiss, Es ist Weihnachten. Viel Spaß dabei.
Ich hab mich gestern schon dselbst beschenkt:
42 er Flachschieber Vergaser plus kleiner Luftfilter.
Ausserdem gefühlsechte, aus Dildosilikon (kein Scherz!) gefertigte Griffe von der Old School Bude.
Farblich sind die Griffe an den Tank angelehnt.
Hey Nudels, du machst das. Vieleicht kucke ich mir das Dingen demnächst live an.
Dann lass dich spätestens hier sehn:
Ach, wartet mal ab. Das wird schon werden. Soo klein ist der Tank auch garnicht. Geht so in richtung Superglide. In etwa wenigstens.
Werd versuchen die Tage mal ein Komplettbild einzustellen
Cuule Sache, endlich mal wieder ein Umbaufred
Sind wir nicht deshalb hier??
Moin und Hallo
Hab ja lang nix mehr von mir hören lassen und die Zeit mit fahren und Party machen genossen.
Diesen Winter allerdings geht's nochmal ans eingemachte.
Meine XS 650 ist Geschichte und ich hab mich mal an größeres gegeben.
Also n Wildstar Trumm im Norden der Repuplik gekauft, und 24 St. später wieder zuhause ans zerlegen gemacht.
Gefühlte 40 Kg und 12 Trennscheiben später konnte man unter dem ganzen Plunder dann irgendwann n Mopped erkennen.
Es soll also in Richtung Bobber gehen, allerdings ein wenig anders als alles was so im Netz oder Auf treffen anzufinden ist.
Auf Sportstertank - so wie 98% der auf Chopper/Bobber umgebauten Wildstars hab ich keinen Bock.
Also alternativen gesucht und bei JAWA fündig geworden: Der TAnk hat "minimale Patina" und nen Rechtschreibfehler der
irgendwie zur ner Yamaha passt
Das Heck wird Klassisch als Ducktail gebaut, aber nicht mitschwingend. Dazu kommt dann noch ne Sissybar aus 14er VA Rundmaterial
Dazu kommt sicherlich noch das ein oder andere Gimmick. Im Detail liegt schließlich die Würze.
Das solls erst mal gewesen sein. Muss die nächsten Tage fleißig lackieren, die Kunden wollen zufrieden gestellt sein.
CU
Nudels
Wird wohl weniger an den Vergasern liegen.
Lässt sich denn das Getriebe durchschalten ?
Warst also auch auf der Sideshow?
War lange nicht mehr hier aktiv, schade wenn ich gewusst hätte das se da warst hätte man mal quatschen können.
Grüße
Nudels
PS. Arndt hab ich seit langer Zeit mal wiedergesehen. Beim HillRun in Eslohe