Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von derL

    danke dir . hab dir mal ne pm geschickt.
    die Dakota Sachen kenn ich schon :).fand ich auch ganz nett, aber original gefällt es mir besser und ist eleganter gelöst wie die das machten mit dem Gehäuse in Verbindung zum lenker .


    nee nee der macht kmh ......denn mein Display ist weiss es steht milen drauf, das andere ist schwarz und steht kmh drauf . da kommt ne neue elektronik rein.


    benzinhahn ist noch einer aus der ersten reihe Messingwelle im alugehäuse die irgendwann schwergängig werden,, soll kommen wenn sie heiss werden die neueren haben wohl kein Messing Innenleben, da auch mir der hebel mit dem abgebrochenen wellen rest fehlt . hol ich mir nen neuen.
    gruss marko

    Rückinfo.
    also hab den anlasser komplett von einer Firma überholen lassen, die sich auf anlasser und Limas spezialisiert hat. der spass kostete 95 eu plus märchensteuer.
    aus und einbau des anlassers war mit Leichtigkeit getan .Batterie abklemmen. anlasser kabel ab . 2 schrauben lösen, primärlöl ablassen. deckel runter und lange schraube ab .


    gruss

    @Tejaser


    war ne weile nicht hier gewesen , habe deine Nachricht erst jetzt gelesen.
    also die meinten, die könnten mir helfen und wollten nochmal meine vin haben nun tat sich nichts mehr , ich will da mal anrufen die tage.
    habe aber nun nen kontrakt der auch ironhorse teile vertreibt( auch USA) der scheint etwas zuverlässiger zu sein.wenn ich ihm mein Tacho sende würde er es überholen und gleichzeitig auf km/h umrüsten er macht ne neue elekrtonik in mein ``altes`` Gehäuse die kostet 285 dollar . und der benzinhahn kostet mich 300 . denn ist alles gut .
    gruss

    @ panzer benenn doch mal da Modell um das es ging. war das nen softtail oder hardtail rahmen? ne grottenschlechte Verarbeitung seh ich mal ganz und garnicht. , war sehr erstaunt. bis auf einiges was nicht deutscher Qualität entspricht aber damit hat ja jeder Harley Fahrer zu tun . da man mal öfters ne schtraube nachziehen muss.ich find das teil gut und fahren tut es sich hammer und das ist was zählt, auch wenn du oder andere anderer Meinung sind.das wird es immer geben . und darüber will ich auch nicht diskutieren. ich bereue diese Entscheidung ganz und garnicht.


    @ öko vernünfige Einstellung. ich bin da im Moment zu sensibel, normaler weise geht's da ran wie nen mann. aber ist alles Neuland . bin weissgott kein teile tauscher . ich geb immer jedem alten teil mehr wie ne Chance und mach da was draus . wollte mich hier bloss kurzschliessen mit leuten , die eventuell vor mir den weg gingen und eventuell mir nen tip geben und sagen da gibt es was richtig gutes bzw besseres, wie das alte. weil wenn ich was mache denn auch richtig. darum gings mir um ne qualifizierte Unterhaltung. um nen tip. aber egal . ich bau die Sache aus und gut . ich bin eher der typ der es durchziehen will . teile da und los geht's ,da fehler bekannt. ohne erst bauen , ewig suchen und Bezugsquelle recherschieren . evt aus Unwissenheit doch zu falschen teilen greifen obwohl es besseres gibt was haltbarer ist. ist halt nichts bei dem bike wo man sagt ist was von der Stange und das passt bzw kann man nehmen wie beim autosektor die welt ist schlecht und man wird eben zu oft beschissen und muss da gewappnet sein.
    besten gruss

    du scheinst ja vieles hier über einen kamm zu scheren bzw alles schlecht zu reden.
    wenn ich mich hier anmelde mit EINEN namen ,ich brauch keine zwei und muss mich nicht verstecken.
    worauf bezieht sich denn dein wissen? bist du schon mal ein solches teil gefahren?
    komisch das die einen guten ruf haben und hier auch verkauft werden , von bestimmt keinen hinterhofbuden und preislich da noch 20-30 kosten obwohlum 10 jahre alt. , aber die sind ja so schlecht ...


    fakt ist , wie gesagt der motorad sektor ist Neuland und da bin ich kein profi auch gerad zum Thema Ersatzteile und deren Qualität bzw Bezugsquellen.
    dies war der grund mich hier anzumelden und auf Erfahrungswerte zu bauen. denn ich nehme auch mal lehre an beherzige tips , die mir zeit sparen und kann über meinen tellerand schauen.


    beste grüsse

    hallo


    das teil was ich aus nem Kaugummi automaten zog , wie du meinst, ist ne american ironhorse texaschopper mit einem s&S Motor 111cui und einem 6 gang baker getriebe . ich selber bin gelernter Kfz schlosser und hatte schon einige Motoren gebaut. ich gebe zu ,motorad ist erstmal Neuland , aber ganz unbegabt bin ich nicht. ich meldete mich in einem Forum hier an zu einem erfahrungs austausch bzw um evt fachkundige ausagen zu bekommen.
    Erfahrungswerte , was man für teile verbauen kann und Bezugsquellen oder auch dankbar für nen qualifizierten tip und da zu einer Unterhaltung gern bereit
    ich geb nen scheiss auf googln , es ist evt eine Richtung ,aber galuben kann man da vieles nicht , schliesslich gibt es auch da ne menge selbsternannter götter den es wahrlich nicht mangelt an einem übersteigerten geltungbedürfnis geparrt mit ihrer kleingeistigkeit, und das kann man sich bestimmt aus nem Kaugummi Automaten ziehen.
    wie auch immer , ich wollte mich schlau machen und mir Gute teile beschaffen und denn die sache angehen, dachte das hier ist nen Forum wo man über seinen tellerand schaut, mir ist es scheiss egal ob einer ne suzuki , yamaha ,ne Indian oder sonst was fährt. was fürn bike in Richtung chopper fährst du denn?


    beste grüsse marko

    naja . man steckt eben nicht drin , so doll Pech kann man nun nicht sagen. das mit dem Tacho kam nach und nach ist wohl ne Krankheit bei den teilen. und über die anlasserkupplungen hört man auch nicht unbedingt gutes. sonst ist alles inordnung
    gruss marko

    dachte denn eher,, es ist immer gleich egal ob kalt oder warm.
    ist der wechsel umproblematisch zu bewätigen? oder sollte man es machen lassen , was wird es kosten?
    gruss marko

    hallo
    wenn ich mein motorad morgens starte wenn kalt. dreht der anlssser kurz wie er muss, denn dreht er frei quasi ins leere. ist morgens echt schwer das teil anzubekommen. komischerweise wenn der Motor warm ist springt sie schnell und gut an bzw. dreht der anlasser so wie er muss und dreht nicht ins leere. soll das wirklich die anlassserkupplung sein?
    gruss marko

    hallo


    also Signal kommt vom getriebe.
    hatte denn auch mal gesäubert aber ohne erfolg.
    hab mal recherschiert und festgestellt das die Tachos wohl selber das Problem sind .
    die Firma Dakota hat das Problem wohl erkannt und speziell für diese bikes was im Angebot. es gibt zwar noch nen kundendiesnst der Firma ironhorse in huntsville aber da warte ich schon ewig auf Rückinfo. malsehen was die sagen bzw anbieten können.
    gruss marko

    hey
    danke für eure hilfe bzw antworten. ok bin weitergekommen es zeigt bei mir 248 an und 66 und dann 0 Tacho selber ist den wohl nicht umstellbar? wo wird das Signal abgegriffen von oder hinten weil Tacho zeigt mal an und mal nicht . die Drehzahl leds leuchten auch dauerhalt alle.
    gruss marko

    hallo
    die letzte antwort lässt mich zweifeln das hier was ankam an Bildern, laut Vorschau geht es. es ist ein digitaltacho das originale mit weiser skala und einen knopf
    grussmarko

    hallo
    mein Name ist marko
    ich habe mir ne american ironhorse texaschopper 2003 gekauft .
    gibt es hier auch leute die ein solches gefährt fahren? ich versteh den Tacho nicht so ganz mit seinen Funktionen bzw würde mich intressieren ob man den von milen in kmh umstellen kann.


    freu mich über antworten
    beste grüsse marko