Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Sasu

    magnum007 ich gehe immer vom kleinsten Problem aus. Klar kannst dein Motor gleich raus rupfen und in Einzelteile zerlegen... Wenn es dann aber dann doch nur mangelnde Pflege des schaltgestänge war hast um sonst Zeit und Geld verspielt. Bisschen Zeit, Fett und Getriebeöl hat man in der Garage im Regal stehen. Eine neue schaltgabel, kupplungskorb Lamellen usw... Das sind Dinge auf die ich warten muss... ;)

    Ich habe hier mal ne frage!?

    Wieso geht man eigentlich immer von einer mittelgroßen Katastrophe aus?

    Schmier doch als erstes ALLE beweglichen Teile deiner schaltung. Nicht mit wd40 das verflüchtigt sich nach kurzer Zeit wieder. An dem Schalthebel sind Kugelgelenke die aufmachen und Fett rein, dein fußhebel auch schmieren (fetten). Deine kupplung richtig einstellen. Und dann gegebenenfalls ein Ölwechsel.

    Das sehe ich auch so. Zwei defekte cdi's sehr selten bis garnicht... Da stellt sich die Frage was der Grund dafür ist...!? Batteriepole vertauscht?

    Während der Fahrt aus gegangen?

    Eventuelle Schweiß arbeiten am Rahmen?

    Und und und...?

    Andere Frage wie schaust du nach dem zündfunken? Zündkerzen raus und in der Luft baumeln lassen oder auf den Kopf legen? Wenn sie in der Luft baumelt kann es sein das sie kein Funken bringt. Evtl zündfolge vertauscht zyl 1 und 2

    Mei der übergroßen HD, der platten Kammerdeckeldichtung sammg durchgesifften Benzin wundert micht der kleine Filter dann auch nicht mehr.. ausbaufähiger Murks, wenn man nicht fahren möchte.

    HD zu groß :thumbup:richtig. Kammerdichtung alt aber noch dicht! Solang er dicht ist kümmert es mich nicht wie es aussieht da es niemals zu einem Schönheits Wettbewerb angemeldet wird8o! Den Filter da rein gebaut richtig aber warum ist das Murks? Der originale Schlauch geht von der Dose weg und in den luftfilter. Wenn aber die Dose über den Unterdruck ein ventil zu macht klar dann muss der Schlauch zu. Bitte um Aufklärung :/

    Also heute etwas Zeit gefunden.

    Vergaser (gemischschraube) auf Grundeinstellung eingestellt Kasten montiert.... Sie da keine Besserung. Beim zweitackter redet man von viertakter wenn er zu fett läuft. Wie es beim viertakter heißt weiß ich nicht 8o da viertakter. Nehme mal an überfettet bei Vollgas ist der richtige Ausdruck.

    Also alles auseinander vergaser runter und auf gemacht. Siehe da kann ja nicht funktionieren chopperforum.de/index.php?attachment/70238/

    160er Hauptdüse... Original leider nicht zur Hand daher wieder offener lufi drauf.

    In diesem Zuge gleich die Dose entfernt und ein Filter drauf. Und den luftfilter Deckel gebürstet chopperforum.de/index.php?attachment/70238/

    ich lasse mich gern eines besseren belehren aber ich war immer der meinung das ein anständiger vergaser (kein Nachbau vergaser aus China) in so zu sagen 3 schritten einzustellen ist. Zuständigkeitsbereich:

    1/3 Leerlaufdüse

    2/3 Düsennadel

    3/3 Hauptdüse

    Die luftgemischschraube ist wie der Name ja sagt für das Benzin-luftgemisch zuständig und für alle Bereiche zuständig.

    Mir ist auch bekannt das je nach dem wo diese schraube sitzt z. B. Vorne zum zylinder hin, beim eindrehen die Luftzufuhr reduziert wird. Oder die schraube dann hinten zum luftfilter sitzt, dann die Benzin Menge reduziert.

    Aber mein Problem ist das ja alles gepasst hat und die Hauptdüse kann (eigentlich) nicht das Problem sein, da sie nicht ausgebaut worden ist. Meine Frage die ich mir und euch stelle ist.

    Kann es wirklich sein das wenn ich diesen blöden Kasten der auf dem Rahmen aufliegt weglasse die gemischschraube weiter rein drehen muss? Also mehr als original 1,75? Bekommt die dann so viel mehr Luft?

    Ja das tut er, hab ich alles schon nachgeschaut. Es ist definitiv besser als mit den 3 Umdrehungen. Allerdings wenn er ja ein wenig mehr Luft bekommt wie mit dem komischen Kasten dann müsste er jetzt zu mager laufen? Oder liege ich da falsch? Original glaub ich 1,75 Umdrehungen...