Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von maggost

    Moin,

    hatte mir auch mal so einen Halter von Genscher gekauft. Benutzung nur mit original Bereifung aber umgebauten Heckfender möglich da das Teil dir sonst den Heckfender verrammelt beim einfedern. Die Platte kann man nur mit zum Rad gerichteten Beleuchtungshalter montieren (bohrungen sind vorgegeben).Könnte man natürlich umbohren aber ich hatte keine Lust in dem 200 euro Teil rumzubohren . Für den (übertrieben) teuren Preis war ich damals echt etwas entäuscht von dem Ding und habe es zurück geschickt.

    Gudn Abend,

    hab das grad geschickt bekommen und dachte mir das passt perfekt in dieses Forum und zu den arbeiten von den vielen Schraubern hier.


    in diesem Sinne , weiter mit neuen Ideen und schönen Motorrädern.;):thumbup:

    Gnabend,

    is lang her das ich diesen Post eröffnet habe , es lagen ein paar ereignissreiche Wochen ( Monate) dazwischen, es gab ein paar persöhnliche und Familiäre umstellungen usw.usw. denke jeder von von weiss wie das Leben so spielt. Jedenfalls lag die ganze Geschichte zeitweise auf Eis aber ist im endeffekt nun doch fertig geworden.

    Viele Bilder sind es nun nicht geworden da ich immermal bissel allein weitergemacht habe, da der Bub nicht die Zeit hatte aber egal das Endergebniss zählt und das Mopped läuft wie es soll. Ich hatte ein paar Probleme den komplett verfrimelten Kabelbaum neu zuzuordnen aber ich denke das kennen einige von Euch von daher spare ich mir mehr darauf einzugehen.

    Motor hatten wir soweit überholt (tbks ect.) der läuft nun wie ne eins.

    Anbei kleines Abschlussvideo (falls ich das verlinkt bekomme) , der Bub freut sich (denke das sieht man) von daher Ende gut alles gut .;)


    https://youtu.be/hbq8-JbDSpk


    Ps. die Spiegel sind nicht final , Notlösung das man erstmal fahren kann ;)

    Moin,

    die Jungs hier wissen schon von was Sie reden da genau diese Fragen schon sehr oft in diesem Forum geklärt wurden. Einfach mal bissel stöbern hier oder einfach mal Tante Google fragen.

    Ergebniss nach 20 Sec. Google Suche :

    Die Bilder stammen übrigens aus dem Forum hier.

    Dann zum Auspuff auch einfach mal durchlesen:

    https://www.bussgeldkatalog.org/auspuff/


    und außerdem Leute die Dir helfen wollen und die Deine Fragen beantworten als "Experten" in lächerliche zu ziehen macht keinen guten Eindruck, hier nicht und auf der Straße ebenso wenig. Einfach mal merken so nebenbei.

    Moin,

    habe an meiner VN die Fenderstruts sowie die Mantelrohre der Standrohre und ein paar kleine Teile mit Mipa Chrome Primer vorbehandelt und dann lackieren lassen. Muss dazu sagen das wir ne Lackiererei in der Firma haben und mich das ganze nix gekostet hat und unser Lackierer die ganze Sache auch interessiert hat ob das funktioniert.

    Das ganze war aber ein super Ergebniss mit einer schönen glatten Oberfläche und es hält bis jetzt ohne das es an den Rändern aufbricht oder durch abrieb oder zufälliges anschlagen beschädigt wird.

    Mein Lackierer hat die Oberflächen gesäubert dann mit dem chrome Primer behandelt. Dann grundiert und danach lackiert. Ich weiss nun nicht wie dick die einzellen Schichten bei einer Felge speziell bei den Speicheneinsätzen werden. Könnte mir vorstellen das das ganze beim Übergang Felge-Speiche dann doch schon aufreißen könnte aber für ne glatte Oberfläche würde ich den Primer jederzeit wieder benutzen.

    Hier mal ein Link zu dem Primer : https://www.123lack.de/mipa-ha…er-aluminium-chrom-kupfer

    (zufälliger Link aus google giebts woanders bestimmt auch noch ;) )

    ersma danke für Eure ehrlichen Meinungen.

    Ich werde die Sache mit dem Sitz mal überdenken und event. über den kommenden Winter da was neues draus machen.

    Der Mörderbuckel vom hinteren original Fender ist nun mal das übel was man mitnehmen muss wenn er erhalten bleiben soll. Aber ich habe hier im Forum schon schöne umbauten auf auf andere Fender gesehen die ich echt klasse finde. Werde mich mal bissel umhören vielleicht bekommt ich so was ja mal zwischen die Finger und ich bau die ganze Sache um , wird aber wohl nie ein starrer Fender werden.

    Hallo,

    ich wollte hier auch mal meine VN 800 vorstellen.

    Ist kein Bobber geworden da mir die Classic Form und Linie doch ganz gut gefällt mit einigen leichten anpassungen die aber nicht zu viel verändern.

    Ich hatte auch einen starren Heckfender in betracht gezogen finde das ganze aber mit dem original Tank und Dashboard nicht kombinierbar. Wenn dann sollte auch einTankumbau erfolgen doch dazu konnte ich mich nicht überreden.

    Von daher bin ich bei dem originalen Lacksatz geblieben und hab rumherum bissel mit Teilen und Farbe gespielt. Ist nicht jedermanns Geschmack aber sie lässt sich angenehm fahren und gefällt mir so wie sie ist.

    Hallo

    mal ein kleines Update . Mein Neffe hat das Teil aus der Facebook Gruppe geordert .Danke nochmal für die Tipps darüber.

    Einbau hat soweit auch alles geklappt und Motor läuft .

    Ich sammel noch ein paar Bilder vom weiteren Arbeiten und geb euch dann hier wieder ein Update was alles so passiert ist.

    bis dahin...

    nein Facebook hab ich nicht aber wenn es da ne Bezugsquelle giebt wäre ich für ein Link dankbar .:thumbup:

    Aber wie gesagt zur Not fräse ich mir das selber das ganze sollte kein Problem sein sieht echt übersichtlich aus das Teil.

    Hallo,

    mal kleines Update , hab die Situation im Motor geprüft und werde den Steuerkettenspanner umrüsten. In der jetzigen Situation ist er zwar etwas ausgefahren aber nach meiner ansicht noch nicht so weit das die Gefahr des abkippens gegeben ist.

    Problem ich finde keine wirklichen Bezugsquellen für einen TBKS , entweder sind die Webseiten abgelaufen oder man erreicht unter den Telefonnummern niemand der mal abhebt.

    Aber ich habe einige schöne Anleitungen zu dem Teil und Einbau gefunden und werde mir das ganze selber fräsen. Hab das Glück das ich nach Feierabend den Maschienenpark in meiner Firma nutzen kann und da ich vor langer Zeit mal Drehen/Fräsen gelernt habe denke ich das sollte kein Problem darstellen.

    bis dahin

    ersma schönes WE euch allen

    Hallo zusammen,

    erstmal danke für die Tipps an Odin und Hux. Einge Sachen hatten wir ja beim Kauf geprüft aber Ich werde die genannten Punkte alle nochmal prüfen besonders die Sachen mit dem Steuerkettenspanner.

    Und klar kommt auch ne neue Bremsleitung drann die alte wäre dann eh zu kurz.:thumbup:;).

    Mit der Elektrik muss ich mich erstmal reinfummeln. Hab jetzt mal die Isobandwickel geöffnet und haufenweise Kabel gefunden die ins leere Laufen, Kabelschuhe hatten in denen nichts steckte oder am ende der ummantelung gebrückt wurden. Muss da mal schauen welche Funktion die hatten und ein bissel Ordung reinbringen. Hab mir nen Schaltplan besorgt und denke das wird schon ansonsten werde ich mal nachfragen.

    Bis dahin ersma ich meld mich bei weiterem Fortschritten.

    Hallo,

    nach langem nur immer mitlesen möchte ich nun hier im Forum auch mal etwas zum besten geben und Euch meinen kleinen Um-Aufbau einer LS 650 vorstellen.

    Das ganze Projekt mache ich für meinen Neffen der damit auch sein erstes Mopped herrichtet und mich um unterstützung gebeten hat. Klar ist das ganze Budget bei so jungen Leuten begrenzt aber das Ziel ist überschaubar und die Basis der LS giebt ganz gute Chancen auf ein gutes Ergebniss.

    Die LS haben wir für kleines Geld ganz gut geschossen und es waren bereits einige Um-Anbauten vorgenommen worden die auch vom der TÜV Seite bereits abgenommen und eingetragen waren. Von daher sind wir guter Dinge das dieses kleine Projekt am Ende was schönes wird und der Bub demnächst mit seinem eigenen kleinen "Chopper" durch die Gegend fahren kann.

    Bereits erledigt waren der Umbau der Gabelbrücke plus verlängerte Standrohre. Das Heck mit dem Ducktail sowie einer komplett neuen Lackierung in einem sehr grauen Grau. Weiter war ein anderer Lenker sowie eine zum fürchten geänderte Elektrik die wir wohl komplett erneuern werden müssen



    Der Motor lief nicht wirklich rund dafür stand die Maschiene wohl zu lange in der Ecke einer Garage wie der Verkäufer sagte. Nun ja für den Preis war nichts anderes zu erwarten , also alle Öle und Filter erneuert , Vergaser Gereinigt , Ventiele neu eingestellt und Benzinhahn erneuert (war komplett im Eimer) jetzt läuft sie wieder rund und schnurrt wie es sein soll.


    Da sich mein Neffe einen Ape-Hänger wünscht werden wir dafür alle Züge verlängern müssen sowie die Kabel der Armaturen was aber sowieso mit der erneuerung der Elektrik passieren wird. Kabel werden im Lenker verschwinden und etwas unauffälliger verlegt , eben nicht so direkt wie jetzt wo man seine nassen Klamotten nach einer Regenfahrt trocknen könnte.



    Es wird neue Blinker geben aber der kleine Scheinwerfer wird erhalten. Für hinten überlegen wir noch ob eine 3-1 Kombi oder ob klassische Rücklicht - Blinker an das Heck kommen.

    Einen neuen Sitz wird es auch geben, wobei wir und noch eine passende Art der Sitzbank finden müssen die sich in die ganze Linie einfügt. Das wird wohl einige Versuche brauchen.




    Dann hier und da ein paar Kleinigkeiten die wohl am Ende ordentlich aufhalten werden aber wir wollen die ganze Fuhre bis Herbst auf die Strasse bekommen und wenigsten die letzten schönen Tage im Jahr noch ne kleine Runde zusammen drehen zu können.

    Falls es Euch interessiert was aus der kleinen LS wird und wie es weiter geht kann ich Euch hier gern auf dem Laufenden halten und wenn es Vortschritte giebt hier davon berrichten.


    Bis dahin Grüße

    Marko