Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von StoneGross

    Die neue Batterie sollte das tatsächlich locker schaffen. Ist sie denn richtig geladen? Manchmal werden die nicht vollständig geladen geliefert und wenn sie dann noch ne Weile rumstehen...

    Wenn sie es trotz Vollladung nicht schafft, mal daran gedacht, dass eventuell etwas anderes schwergängig ist?

    Hmm, ja hab ich. Aber die alte hat das ja auch noch geschafft. Aber halt auch mit Mühe. Die Neue schafft das nun garnicht mehr.

    Hier im Forum liesst man bei der 1200er Sporty gern mal von Anlasserproblemen. Werde da mal genauer nachforschen.

    Hallo zusammen,


    da die Beiträge über LiFePo Batterien alle recht alt sind, erstelle ich hier mal einen neuen für mein Problem.

    Ich hab ne 2012er SPortster FortyEight. Original hat diese eine YTX14L-BS 12Ah Batterie mit CCA 200A.

    Da meine Batterie mittlerweile das Moped nur noch schwer startet, hab ich mich für eine Neue entschieden.


    Von der Marke Shido gibt es ja einiges an Tauschbatterien. Hier hab ich mich extra für die Batterie eine Nummer

    größer entschieden:


    Shido LT14B-BS (CCA 300A)


    Aus mir unerfindlichen Gründen schafft es diese Batterie trotz neuer Ladung gerade einmal eine Umdrehung

    meines Anlassers. Ich dachte der CCA Strom sein dafür ausschlaggebend. Also sollte diese doch "stärker" sein

    als meine alte Batterie ?!?


    Kann ich hier was messen, oder einfach zurück an Absender?

    Was wäre eine alternative die wirklich funktioniert?


    Danke,

    Marcus.

    Hast dir die HD in den Staten gekauft und sebst oder über ein Vertragspartner überführen lassen?

    Also ja, in den Staaten gekauft, aber ich lebe noch hier ;) werde sie, wenn ich in 2,5 Jahren zurück gehe, mitbringen.
    Überführen kann ich sie im Container welchen mir der Arbeitgeber stellt und die Umrüstung mach ich schon nach und nach hier,
    da es hier eh niemanden interessiert wie man rumfährt (Tacho mph/kph, Blinker orange, rot, ...).

    Lohnt sich ;) Eine gebrauchte wie meine liegt hier bei $7-9k, also €6,5k - 8,5k.
    Zudem habe ich keine Kosten für die Rückführung ;)


    Wollte erst einen custom chopper, aber der Überführungsaufwand und das Risiko dass ich in DE keine Zulassung bekomme haben mich abgehalten.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich letzten Jahres vorgestellt habe und einige Infos bezüglich Bike, Import aus USA, ... bekommen habe, konnte ich mich nun für ein Bike entscheiden.
    Im kalten Januar also habe ich mich für eine 2012er Sportster Forty Eight mit ~2,5k Meilen entschieden. :thumbsup:


    Das Bike hat einen neu lakierten Tank, den Harley Single Springer Seat und alle möglichen Deckel im Harley Skull Design. Ansonsten original.
    Vor dem Sommer werde ich noch einen Dragbar Lenker nachrüsten und für die nächste Winterperiode habe ich mir dann V&H Short Shots
    sowie einen 4,8 gallon tank vorgenommen. Und wenn das nächste mal Reifen anfallen gibts Weissbandreifen ;)


    Grüße,
    StoneGross.

    So, da bin ich mal wieder. ;)


    Also ja, werde mir hier was kaufen, zulassen und dann am Ende mit nach DE nehmen. Somut (wegen > 6Monate) ist das dann auch Zollfrei und den Container hab ich eh ;)


    Werde mal die Augen offen halten und vielleicht doch eher nach ner Harley vom Band gucken. Die dann, wie oben vorgeschlagen, mit Zubehör versorgen, sodass sie auch was her macht.


    :ot:


    Zu eurem Offtopic Thema: Nur weil ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt, oder vielleicht kein Interkulturelles Training, heisst das nicht dass alles schlecht ist. Als Ausländer in DE hat mans auch nicht unbedingt leichter und wenn die Ausländer dann schimpfen weil ihr euch "komisch" verhaltet, dann ... na ihr wisst schon. Einfach mal den Blickwinkel ändern.


    @ Zweiliter
    Und dein sinnfreier Kommentar geht mal gar nicht. Schonmal überlegt ob das oberflächlich oder vielleicht einfach ne höhere Grundfreundlichkeit ist?


    So, genug off topic ;)

    Danke für die Antwort. Hatte schon gesucht aber nicht die Antworten gefunden, die ich erhofft hatte ;)
    Mir geht es am ehesten darum, ob ich Chancen habe ein reines Custombike ohne Hersteller in DE zuzulassen, oder ob es aussichtslos, bzw. zu teuer ist.


    Thx.


    EDIT: Ok, hab inzwischen ein paar nützliche Threads gefunden ;)

    Hallo Gemeinde,


    wie im "Hallo"-Thread schon geschrieben, lebe ich derzeit in Detroit und bin gerade dabei mich nach Motorrädern umzuschauen. Gegen Ende der Saison möchte ich dann was kaufen. Ich bin recht geschickt im Schrauben an Motorrädern und Autos und möchte daher auch alle Umbauten und Anpassungen selbst durchführen.


    Aktuell stehe ich vor der Frage was ich denn Grundsätzlich kaufen sollte, denn das Einführen, bzw. späteres Zulassen, sollte ja bedacht sein.


    Soll heissen, soll ich eher eine Harley kaufen und bei den Umbauten auf die DE Gesetze achten, sodass ich nur ein paar Abnahmen in DE machen muss und gute Chancen für eine Zulassung habe, oder kann ich mir eine reines Custom Bike kaufen, welches wirklich aus Einzelteilen gefertigt wurde? Es gibt hier einen title (Fahrzeugbrief) dazu, aber eben keinen Konzern dahinter, damit der TÜV Vergleichswerte hat. Krieg ich sowas später durch den TÜV, wenn alle Anforderungen wie Blinker, knh-Tacho, ... passen? Wer kann seine Erfahrungen teilen?


    Hier ein Beispiel:
    Custom Chopper


    Thx.