Ja das mit dem Senken hatte ich auch schon angedacht.
die Mutter wird voll, es fehlen noch 2-3 Umdrehungen dann wäre sie draußen und durch die 'Sicherung' die außen auf der Windung sitzt.
Das mit dem Splint ist aber auch ne gute Idee.
Ja das mit dem Senken hatte ich auch schon angedacht.
die Mutter wird voll, es fehlen noch 2-3 Umdrehungen dann wäre sie draußen und durch die 'Sicherung' die außen auf der Windung sitzt.
Das mit dem Splint ist aber auch ne gute Idee.
Ok. Na dann hatte ich ja das richtige vor.
War mir nur nicht sicher, nicht das der Graue mir nachher nen Strich durch die arg macht
Ach, was mir auch gerade noch einfällt, durch den Seitlichen müsste ich die Mutter von der Hinterradachse ganz schön anziehen, damit die Achse noch 1-2 Windungen durch den Sicherrungsring der Mutter geht.
Ist das denn normal?
Kann ja nicht sein das ich mir wegen dem Kennzeichenhalter ne längere Achse besorgen muss?!
Geiler Fred.. ich folge
Ich wohne übrigens ja gar nicht soooo weit entfernt vom Elsass, vllt nimmt er Lothar mich ja mal mit
Moin Moin allerseits,
kann mir zufällig einer sagen, welche Abmessungen die Wide-Blade Hebel von Highway Hawk haben?
Das sind die einzigen, die ich für die VT600 finden kann.
Sind aber nur interessant, wenn sie denn auch kürzer als die Originalen sind.
Jaaaaa, ist ja schon gut.
Ich bestelle die Tage den Schwarzen bei dir
Nee im Ernst, die LED's sind bestimmt von der Lichtausbeute sehr gut, aber sobalds dunkel wird, stell ich eh größtenteils den Fahrdienst ein
Somit kann ich mit "normalem Licht" leben.
Interessant interessant.
In welchem Rahmen bewegen wir uns denn hier preislich Odin? :grumble:
Hehe, der Preis ist ne Wucht
Es wird dann doch wohl was schlichtes, Schwarzes..
Den von Chop-it hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst, find ich auch von der Größe her optimal.
Hey Seimen,
bin zwar etwas spät. Aber hört sich nach ner schönen Tour bzw nem schönen We an.
Einzig ein paar Bilder mehr hätten es noch toppen können.
Vllt bin ich bei der nächsten Tour dabei, wenn du mich mitnimmst.
Hehe. Bekomme ich die bei dem Verkäufer, der auch die HugoBoos Boxershort vertickert
Ja, tatsächlich.
Kein Artikel mit E-Prüfzeichen...
Muss zugeben, hab da gar nciht drauf geachtet - weil ja Scheinwerfer und Blinker und son Kram mit E-Prüfzeichen im Überschuss vorhanden.. :pillepalle:
Mhmm, dann doch ein schwarzer, futuristischer LED Scheinwerfer...?!
:dash:
Ja allerdings, ich weiß dann jetzt auch, woher die Kratzer auf dem linken Motordeckel stammen.....
Bin gerade auf der Suche nach nem Scheinwerfer. Mir würde ja was mit nem gelben Glas gefallen und am liebsten mit nem "Grill"..
Die Kombi find ich allerdings nirgends..
Glaube auf LED kann ich verzichten? Diese Standlichtringe find ich irgendwie Quatsch?
Was denkt ihr?
Ja, alles nicht mit eueren zu vergleichen.
Sagen wir's mal so, ich sammel meine ersten Erfahrungen..
Moin Männers.
So gestern Abend war Hochzeit..
Und nein, das Licht im 2ten Bild ist nicht ein zu tief montierter Scheinwerfer
Danke für die Blumen Männers :vain:
Hehe, ja selbstverständlich.
Ich hatte es aber eben vergessen zu erwähnen, der ist nur drauf gesteckt, damit ich ihn in meinem "Uwwerasch" nicht verlege
Sooooo. :hi:
Nach 4 monatigem Winterschläfchen, geht es auch bei mir endlich ein wenig weiter. :beer:
Habe in der Zwischenzeit den Fender vorne gekürzt, den Tank mit POR-15 versiegelt, nen neuen Heckfender aus Stahl besorgt und nen Halter angeschweisst.
Leider stimmt mein hinterster Abstand nicht 100%ig - am linken Ende steht der Fender ein paar mm weiter vom Reifen ab als rechts.
Mit Struts wäre es kein Problem, jedoch will ich keine :doofy:
Zwischen den Gabelbrücken hab ich die Rohre mit schwarzen ALU-Rohren verkleidet.. Reiser kommen dann in Kürze noch schwarze drauf, mit Kabeldurchführung.
Kennzeichenhalter - jaaaaa nicht selbstgeschweisst (ich bin ja noch Nerd) - auch mal angeschraubt.
Hab mal ein paar Bilder angehangen.
Vllt schaffe ich es heute Abend den Motor reinzuheben und wenn alles gut geht, gehen die Teile (Fender, Tank, Dosen) in den nächsten Tagen zum Lackierer..
Odin ist auch zur Zeit "beauftragt" und schreibt mir mal den Elektro KrimsKrams zusammen,.... :hail: :hail: :hail:
Das mit dem Tank wird wohl den wenigsten gefallen, mir gefällts trotzdem :P.
Aber der Originale liegt ja noch da, falls ich mich irgendwann doch satt gesehen haben sollte.
Genau die Löcher mein ich.
Hab die halt innenliegend gemacht, damit man von aussen gar nichts sieht. Sind aktuell 4er Löcher.
Genau, vorne hab ich auch die rechts und links an der Federbeinaufnahme benutzt.
Ja, NPT. Die Antwort hatte ich mir - vor einiger Zeit selbst schon gegeben.
Hatte ich vorher nie etwas mit zu tun.
Recht planlos? Da geb ich dir Recht. Was den Hausbau angeht weiß ich nach dem 2ten jetzt schon das ein oder andre, aber Motorräder sind absolutes Neuland für mich!
Einer der Gründe, warum ich hier angemeldet bin, dumm frage und mir Inspirationen hole.
Mhmm, nunja, bevor ich ein Gewinde schneiden kann, muss ich ein Loch bohren? Oder denk ich da verkehrt.
Und weil mir die Materialstärke des Rahmens an dieser Stelle zu dünn ist - ziehe ich die Schraube einmal zu fest an, ist mein Gewinde hinüber - daher die Mutter/Einziehmutter/oä.
Die Produktbeschreibung bei der Bestellung im Land der unbegrenzten Möglichkeiten war suboptimal, auf dem Bild hab ich nicht weiter drauf geachtet - für die Zukunft weiß ichs besser..
Ja, die Halter vom Tank habe ich noch nicht angeschweißt, aaaaaber ich gestehe - ich hätte nicht an die Gummilagerung gedacht
Sooo, trotz eisiger Kälte in meiner Scheune, hab ich die Tage abends mal wieder ein bissl rumgewerkelt.
- Peanut-Tank bearbeitet, Boden aufgeschnitten und Platz für ca. nen Liter Benzin zusätzlich geschaffen, Enden verschweißt und zum Sattel hin den Tank um ein Stück nach unten verlängert, damit er sich etwas an den Rahmen anpasst. Vorbereitung für "Tankanzeige" eingeschweißt.
Hab den neuen Lenker mal mit den alten Risern montiert um mir das mit der Höhe anzuschauen. Denke auch, das die Höhe weiterhin so passt.
- Öltankatrappen sind auch nahezu fertig, Gewinde in den Rahmen geschnitten. Werde aber wohl Muttern von innen anschweißen, da der Rahmen ja doch recht dünn ist.
- Die "Dreiecke" vorne hinterm Lenkkopf werd ich vermutlich offen lassen.