Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von LaPlant

    Goooooood morning...


    :allesgut: hab's gestern Abend wieder entfernt.... :phat:




    werd heute mal rumtelefonieren, welche Schlosserei ein passendes Stück Rundstahl da liegen hat, muss dann nur schauen, wie ich es einigermaßen gebogen bekomme - bin ja nicht so gut ausgerüstet wie ihr.
    In welcher Dicke macht ihr denn die Bleche für Batterie und Elektrik? 2mm?

    Hey Leute,


    na darum bin ich hier angemeldet, bin über jeden Tipp von euch froh und dankbar.
    Aber zum Glück habe ich zu wenig abgeschnitten, zu viel wäre da schlimmer :P
    Ich dachte einfach, daß ich weniger Probleme auf dem TÜV bekomme, wenn ich etwas weniger abschneide.


    Und obwohl das jetzt etwas aus dem Zusammenhang gerissen ist, muß ich direkt mal fragen, welchen Lack du verwendet hast Thor?
    Sieht echt klasse aus.

    Hey an Alle,hey Odin,
    "jein" jedoch habe ich den Heckrahmen sogar etwas hinter der Stelle gekürzt (2-3cm), an der es viele gemacht haben, von denen ich gelesen habe, das sie trotz "Selbstschweißen" keinerlei Probleme beim TÜV hatten.
    Sollte dies nicht funktionieren, existiert noch Plan B - ein guter Freund von mir hat gute Kontakte zur hiesigen Harley Custom Werkstatt, die sind ja quasi verwandt mit dem :tüv: - mit dem habe ich schon gesprochen.Natürlich hätte ich das Heck lieber so kurz wie möglich gemacht, jedoch versuche ich die "Rundungen" zu übernehmen, damit das nicht so kantig abgehackt aussieht.
    Wie ich den Aufbau + Verkleidung nach unten (für Elektrik und Batterie) mache, weiß ich noch nicht genau, dazu werd ich jetzt erst mal wieder einiges zusammenbauen müssen.Habe zwar die Seitendeckel schon in gekürzter (Kunststoff) Version zuhause, aber nach gestrigen, mehrmaligen Anhalten, werd ich mir die Verkleidung selbst bauen. Nach hinten, zur Schwinge, schwebt mir Lochblech vor, bin mir aber noch nicht zu 100% sicher - Vorschläge gerne gesehen :phat:

    Anbei mal ein erster Eindruck, viel sieht man ja nicht.. Weitere werden sicherlich folgen.


    LaPlant