Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von jacksd

    Hallo Odin,

    Ich danke Dir für deine Info!

    Ja es ist noch der originale Regler verbaut. Es sind hier einige Lösungen geschrieben worden, welchen meinst genau?

    Ich bin ja schon mal froh dass die Werte in Ordnung sind. Rückschlüsse auf eine defekte Lima lassen sich dadurch aber nicht ziehen oder?


    Gruß Jack

    Hallo Miteinander,


    also neue Batterie ist verbaut und anbei habe ich ein Bild wie es jetzt aussieht.

    Ich bin dann nach WHB vorgegangen.

    Ich habe mein Voltmeter an die Batterie (etwas über 12V gemessen) und die Trude gestartet. (Voltmeter zeigt 13,5V an)

    Dann habe ich versucht 5000 Umdrehungen zu halten und habe das Licht eingeschaltet und auf Fernlicht geschaltet, Voltmeter geht runter auf 13,2V.

    Wieder in den Leerlauf und Licht aus, Voltmeter steigt auf 13,5V.

    Sind die Werte in Ordnung? Im WHB steht wenn ein anderes Prüfgerät genommen wird, können andere Werte raus kommen.

    Ich muss dazu sagen, die Batterie ist schon wieder 2 Wochen verbaut, die Trude steht in der offenen Garage und die Temperaturen sind bei uns derzeit noch recht frisch, gerade Nachts/Morgens.


    Gruß Jack

    Hallo Miteinander,

    geschIckt habe mittlerweile das Kabel repariert, also neue Drähte angelötet, mit Schrumpfschläuche versehen, den Stecker wieder aktiviert mit den richtigen Pins und nachdem ich die Drähte mit Isolierband umwickelt hatte noch ein kleines Leerrohr drüber gemacht da es ja auch augenscheinlich am Rahmen aufgescheuert wurde. Ich werde demnächst ein Bild rein stellen. Natürlich kann ich nichts über dem übrigen Kabelbaum sagen da alles mit Isolierband umwickelt ist, aber im großen ganzen sieht es gut aus und in der Lampe auch soweit. Warum ich den Stecker aktiviert habe? Weil ich noch nicht weiß ob ich meinen Laderegler durch den Vorfall geschossen habe und die Drähte zu kurz waren.

    Gruß und einen schönen 1. Mai Euch!

    Jack

    Weil die Kabel zu kurz dafür waren, dann hätte ich 2 Lötstellen gehabt. Ich habe jetzt einen passenden Stecker mit den Pins in einer Werkstatt gefunden. Batterie ist auch schon da, werde morgen das ganze frisch belegen und einbauen.

    Vielen Dank mal für die ganzen Tips!

    Gruß Jack

    Ok aber damit ich sie bewegen und dort hin fahren kann wo das dann passieren soll, würde es schon mal gut sein wenn ich Pins und den Stecker dazu besorge um das besser zu verbinden, richtig? Natürlich noch eine neue Batterie, vorausgesetzt sie springt beim überbrücken an.

    Danke für das Bild! Ok ich hatte eh vor ein Sprengring hinter die Mutter zu machen damit sich das ganze nicht mehr so einfach lockern kann. Ich werde Morgen die Batterie mal ausbauen und prüfen lassen, gleichzeitig werde ich nach einem passenden Stecker mit den Pins schauen damit ich den Pfusch beseitigen kann. Hoffe dass es nur die Batterie ist.

    Gruß Jack

    Hallo Öko,

    Ich hatte leider nichts anderes da als diese Stecker. Die heben aber bombenfest, was ich beurteilen kann. Was ist bitte eine Schnorrscheibe? Ich würde ja gerne den defekten Teil des Kabelbaums ersetzen, ist aber mit dem ganzen Isolierband vom Vorgänger nicht so einfach da ich nicht sehe wo was hingeht.

    Gruß Jack

    Hallo Astrion,

    Scheinst dich um dein Bike genauso oft zu kümmern wie um das CF

    Ich habe es vernommen und hoffe jetzt nicht noch mehr davon lesen zu müssen! Ich sitze nicht täglich am PC und habe Zeit dazu!


    Hallo Odin,


    ja darüber bin ich auch froh! Wie gesagt habe ich das Ganze ein wenig verbessert, hoffe ich zumindest. Die verschmorten Kabel gingen zum Laderegler, glaube ich dass das so heißt, der vor der Batterie verbaut wurde.


    Gruß Jack

    Hallo Shadow,

    was soll ich dazu sagen! Leider bleibt nicht immer viel Zeit über bei dem ganzen Alltag. Natürlich gebe ich Dir recht in der Richtung, aber es gibt so viel drum herum und wenn alles normal läuft, bleibt nicht mehr viel Zeit für Hobbys. Natürlich ist das Forum zum Austausch da, aber auch dann wenn jemand Hilfe benötigt oder sehe ich das falsch? Ich bin kein Fachmann und kann zu keiner Lösungen einen Beitrag posten, da ich nicht wirklich ein Schrauber bin, jedoch versuche ich selbst die Probleme anzugehen da ich nicht gerade in der Situation bin mein Motorrad in die Werkstatt zu bringen und ein haufen Zaster auf den Tisch zu legen! Ist es dennoch verwerflich hier um Rat zu fragen?

    Anstatt hier jemand zu belehren, hatte ich um Hilfe gehofft! :cursing::thumbdown:


    Gruß Jack

    Hallo Miteinander,

    ich melde mich mal wieder, da ich , wie soll es auch anders sein, wieder ein Problem habe!

    Ich habe ja damals eine neue Batterie gekauft, lief dann wieder einwandfrei. Das Schlosssystem war es demnach damals nicht.

    Jetzt bin ich diese Tage damit eine kleine Runde gefahren, was anfangs auch kein Problem war, außer dass Sie anfangs komisch geruckelt hat, was aich aber später legte. Nach einem kleinen Zwischenstopp ging es weiter und im Verlauf der Tour, ging mir die Trude einfach während der Fahrt aus. Ich konnte Sie dann jedoch wieder während der Fahrt starten und bin dann an eine Tanke gefahren um zu tanken, vielleicht wäre ja zu wenig Sprit drin. Das war leider nicht das Problem, da danach nichts mehr ging. Ich habe Sie dann wieder zum laufen gebracht, nachdem ich Sie überbrücken konnte. Beim Überbrücken habe ich bemerkt dass der Pluspol locker war und habe den dann angezogen. Die Pole hatte ich beim einbau der Batterie so fest angedreht dass ich schon Angst hatte die Schrauben abzudrehen. Nuja irgendwie hat sich das dann doch gelockert.

    Ich bin dann nach Hause gekommen, in die Garage gefahren, aus gemacht und wollte die Trude wieder starten, was nicht gelang. Ok Batterieladegerät, was gleichzeitig ein Diagnosegerät ist angeschlossen. Wenn ich das Ladegerät nicht an den Strom hänge, zeigt es mir an in welchem Zustand die Batterie derzeit ist und meine war leer. Ok geladen und 2 Tage später wieder abgehängt, soweit so gut dachte ich.

    Gestern bin ich dann wieder auf Tour und habe nach einer kurzen Zeit an einer Tanke angehalten um zu tanken. Danach war wieder rum.

    Heißt, ich hatte Zündung und beim drücken des Startknopfes hat es klack gemacht und das wars.

    Beim Fremdstarten lief die Trude wieder an, aber beim lösen des Pluspols gleich wieder aus. Hört sich nach Batterie an, dachte ich und haben die Trude nach Hause geholt.

    Im Anhang habe ich ein Bild was mir dann nach öffnen des Deckels ins Auge fiel.

    Die Batterie war da, nach meinem Diagnoseladegerät noch 3/4 voll. Das habe ich im ausgebautem Zustand gemessen.

    Ok habe das Verschmorte dann mal beseitigt, die Kabel frisch zusammengelötet und mit Schrumpfschlauch versehen, in der Hoffnung dass damit das Problem beseitigt ist.

    Heute Morgen gleich wieder hin, Batterie war nach Anzeige voll und habe das Ladegerät abgesteckt.

    Keine Zündung! Habe dann das Ladegerät (ohne am Strom zu hängen) dran gemacht und ich hatte wieder Zündung.

    Gestartet habe ich die Trude dann nicht, möchte ja mein Ladegerät nicht kaputt machen.

    Hat irgendjemand hier des Rätsels Lösung? Habe ich mir noch was anderes durchgeschossen? Oder ist es doch wieder die Batterie obwohl sie voll geladen ist?

    Sorry für den langen Text, wollte Euch im vollem Umfang informieren wie alles geschah!


    Gruß Jack

    Wow Öko was für eine Antwort! Also ein Kabelbruch konnte ich bis jetzt nicht feststellen, sonst hätte ich das längst geschrieben! Die Batterie ist ein Jahr alt, wurde über den Winter ausgebaut im Keller aufbewahrt ab und an das Ladegerät dran und im Frühjahr wieder eingebaut! Nicht jeder hat so viel Erfahrung mit schrauben wie ihr!
    Dennoch Danke dass Dir Zeit für Deinen Post genommen hast!


    Gruß Jack

    Danke odin für die Links. Klar kannst du mir einmal ein Foto davon schicken :thumbup:
    Gestern habe ich meine Lady einer Wäsche unterzogen damit ich heute beim TÜV glänzen kann. Nach der Wäsche ist sie angelaufen wie immer ohne Probleme. Abends wollte ich dann noch eine Runde drehen, was leider dann nicht mehr ging. Sie hat nur noch geklackt, warum auch immer! ?(
    Habe dann mein Ladegerät mit einer Diagnosefunktion dran gehängt. Angezeigt hat sie mir dann eine dreiviertel volle Batterie.
    Ok dachte ich mir, stand ja schon eine weile ohne zu fahren und auch nach der Wäsche nur kurz die Straße hoch und runter gefahren und wieder in die Garage gestellt, vielleicht lade ich die mal. Eigentlich wollte ich heute zum TÜV fahren, habe aber jetzt kein so gutes Gefühl bei. 8|


    Gruß Jack

    Ok danke schon mal für den Erfahrungsaustausch. :thumbup:
    Kann man denn nun augenscheinlich feststellen dass das Zündschloss eine Macke hat? Wie gesagt hatte ich es auseinander, dh. abgeschraubt, ausgesteckt, hintere Platte abgeschraubt und die Kontakte lagen offen. Sah alles super aus und habe die Kontakte dann mit Kontaktspray eingesprüht und gesäubert. Das Ganze wieder zusammen geschraubt, eingesteckt und die Lady laufen lassen.
    Natürlich nur im Stand, da es schon etwas spät am Abend war.
    Bin die ganze Zeit am lesen was andere schon so alles bei dem Problem versucht hatten. Habe auch gelesen dass man fast unmöglich die CDI kaputt bekommen soll, was dann ja eher auszuschließen wäre.
    Ab nächster Woche habe ich Urlaub und kann dann die Sache richtig angehen. TÜV steht bei mir auch noch an! :phat:


    Gruß Jack

    Woran erkennt man eigentlich dass das Zündschloss defekt ist?
    Ich habe heute das Zündschloss auseinander genommen und nichts auffälliges gefunden. Die Kontakte waren blank und sie läuft auch ohne Probleme an. Habe dennoch die Kontakte mit Kontaktspray gesäubert.


    Gruß Jack