Beiträge von Softailer

    Frankreich von der Liste zum Mopped fahren dann streichen, wenn das zur Pflicht wird.

    ...dann komme ich aber nicht mehr nach Spanien bzw. zurück. Auf der letzen Heimfahrt bin ich in Frankreich in ein Rudel Bandidos gekommen.

    Ich stelle mir gerade vor, wie der Flic deren Helme kontrolliert8o

    ...mach das und dann mit H-Kennzeichen durch die Umweltzone an den "Fridays for Future" Mädels vorbei zum

    Metzger und Fleisch zum Grillen gekauft8o

    E38 war für mich einer der schönsten BMW...hatte halt e bisse wenig Hubraum, deswegen bin ich bei V8 von MB gelandet.


    SLC 6.9L


    ..möchte hier aber den Fred nicht zerlabern...

    Freut mich wirklich für Dich. Ich habe mit Dir gelitten...weiß selber wie das ist, wenn man einen neuen Motor

    aufbaut und "er" nicht das macht was er soll!! (war allerdings ein MB V8)


    Allzeit gute Faht.8)

    Ne, et soll wirklich nicht sein. ;(

    Und die ganze verschwendete Zeit jetzt, allein 5 Stunden am Mittwoch im Krankenhaus. Heute wieder beim Arzt, jetzt Termin fürs MRT...

    Auch wenn es Dir wie verschwendete Zeit vorkommt, geh hin!! Mit dem Kopf spasst man nicht. Kumpel ist nicht hin und jetzt Tod!!

    Wünsche Dir auf jeden Fall, dass es nichts schlimmes ist und Du bald wieder uff´m Moped sitz :)


    Grüße

    Stefan

    ..gibt ja einen alten Spruch: " In der Ruhe liegt die Kraft"


    Wir haben mal bei einem PKW die Kupplung gewechselt. Hat alles geklappt, nur das Getriebe wollte zum Schluß

    nicht "drüber rutschen". Na 2 Std (nur für das Getriebe) haben wir aufgehört und Frustbierchen getrunken.

    Am nächsten Tag auf anhieb reingeflutscht..man kann es nicht erzwingen.


    Ich finde das auf jeden Fall richtig Goil wie Du das hier "bebilderst" und beschreibst:thumbup::thumbup:

    So dann ein mal das große GR Programm dieses Jahr.

    Muss man nicht während der Saison haben, aber was hilft es.

    Habe das Spiel auch fünf Tage vor Saisonende vor zehn Jahren mit der Bonnie durch.

    Du hast aber noch andere Mopeds zur "Ersatzbefriedigung" ;)


    Ich kenne seinen Fuhrpark nicht, hoffe aber dass er schnell und Professionell geht.

    Dann kurz vorm Ziel beim Biervorrat aufstocken eine spontane Einladung zum Heavens Own MC bekommen. Also dort kurz vorbeigeschaut. Aufgrund des Wetters noch wenig los. Wurde dann voller und leckeres Hähnchen :thumbup:

    ...Cool, von denen kenne ich ein paar Memeber und Bayrische Schanz liegt auch auf unserem Radius...vielleicht sieht man sich ja mal

    Du erkennst mein Moped an der langen Gabel und mich an der langen Haaren8)

    Richtig, kurzstrecke gibt es max. im Winter. Öl im Öltank sieht gut aus.

    In meinem Auffangbehälter siehts genau so aus.

    Das beruhigt mich. Hast Du bitte noch mal ein Bild von Deinem Auffangbehlter?


    Bin halt am Überlegen ob ich den Schlauch noch mal Umbaue, so wie auf den 2 letzen Fotos. Bin mir aber nicht sicher ob das nicht zu heiß

    für den Schlauch ist!?


    Öko wird wohl recht habe, dadurch das der Dunst erstmal nach oben muss...aber ich wollte die Entlüftung ja möglichst unsichtbar.

    Ich habe ja vor ca. 15.000km meine Kopfentlüftung umgebaut, dadurch konnte ich den Hypercharger über 1cm näher anbauen.

    Jetzt wollte ich den Sinterfilter reinigen und da kam mir dieser weiß graue "Schlamm" entgegen!! Der halbe schlauch ist damit voll.

    Woher kommt das? und wie kann ich es abstellen?



    Kann das daran liegen, dass die Entlüftung erstmal nach oben geht?? Wenn ja hält der Schlauch die Temperatur direkt am Zyl. aus? so wie hier...



    odder habbt ihr eine bessere Lösung??


    Besten Dank


    P.S. Mein Motor ölt nicht, war aber gerade am reinigen...