Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von psycho.custom

    Der Rahmen bei Ducati erinnert mich ziemlich an einen Baukran.
    Gefällt mir nicht.
    Das einzigste Erlebnis, im Zusammenhang mit ner Ducati Monster,
    das mir echt Spaß gemacht hat, wa sie nach nem crash in die
    Einzelteile zu zerlegen. :D

    Wenn ich mich recht entsinne:
    Wolltest Du nicht auch die Fußrasten umbasteln?
    Die sehen auf den Bildern, wie so vieles andere auch,
    noch sehr original aus.


    Ansonsten, schönes Bike.

    Sieht lecker aus. Foto folgt nach der nächsten Fahrt,
    war gestern mit Testen ausgiebig beschäftigt. :]


    Abgesehen von der optischen Aufwertung (für mich jedenfalls)
    kann ich folgendes berichten:


    Sound ist nun etwas kerniger geworden. (Miller - offen)
    Keine Fehlzünden mehr wenn ich vom Gas schnell zurückgeh.
    Gute Gasannahme und satter Durchzug schon bei niederen Drehzahlen.
    Der Verbrauch ist ca. gleich geblieben. Hab gestern nach 200 km
    gerademal 7,4 l nachgetankt.
    Die Fahrt war geradezu ideal einen realistischen Verbrauchswert
    zu erhalten: mit Sozia, Landstraße zügig und nicht übertrieben
    gefahren, zwischendurch kleinere Sprints, Stadtverkehr, Schnellstraße
    und Bergfahrt.


    Bin mir nun sicher, mit dem HC die für mich richtige Entscheidung
    getroffen zu haben.


    Beste Grüße
    aus Südtirol

    Sieht schick aus, ...
    aber stammt die Idee von einer Frau,
    einen Klodeckel so edel zu lackieren?


    Damit könnte man jemand möglicherweise
    dazu dressieren die Brille nach Gebrauch
    wieder runterzuklappen
    (sofern innen nicht auch lackiert) ;)

    Hallo Leute


    Würde liebend gerne an meiner C4 einen breiteren
    Reifen verbauen, bin aber wenn es um Eintragungen
    geht von den beschissenen italienischen Auflagen
    abhängig.


    Hätte gern einen 200er hinten montiert, hab dies
    auch schon bei einigen C4's gesehen, allerdings
    bislang nur mit 15" Felgen.


    Was ist eigentlich die Grenze des montierbaren
    bei der C4 (ohne Änderung der Schwinge) und
    wenn möglich in 17".
    Welche Gummis wären dann passend?



    Grüße

    Hi Leute


    Hab gerade heute meinen Hypercharger von Küryakyn
    bekommen. Erstmal tolles Teil, hab mich schon unends
    drauf gefreut.
    Beim lesen der beiliegenden Anleitung war aber dann
    erstmal schluss mit Lustig.
    Im Vergaser soll gebohrt und ein Gewinde geschnitten
    werden ?(
    Ist das denn bei mehreren Modellen notwendig oder
    blöderweise (fast) nur bei der VT 750 (C4)?
    Hab jetzt vor der Montage schon etwas Bammel was
    zu verhundsen.
    Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht
    und welche der 3 beigelegten Düsen (135 / 140 / 145)
    sollte verwendet werden (hab nen offenen Miller-Puff dran).


    Bin momentan etwas aufgeschmissen und würde mich
    über jede Hilfe freuen.


    Danke

    Hey Stachel


    Hab gerade heute meinen Hypercharger erhalten,
    gefällt mit extrem gut (Geschmacksache).
    TÜV würdest Du in Deutschland bekommen mit einem
    Blechstreifen, der um das Filterelement kommt und
    den Lufteinlass wieder auf "normal" reduziert (oder so ca.).


    Was mich heute allerdings ein wenig geschockt hat
    (und da werd ich noch ein Thema eröffnen) ist, daß
    laut Anleitung im Vergaser gebohrt und Gewinde
    geschnitten werden muß ?(



    Grüße

    Hi chridler


    Das Material hab ich eh recht billig bekommen,
    belief sich auf ca. 10 - 15 . An den Seiten, wo
    die Bohrungen sind um den Fender an der Gabel
    zu befestigen hab ich ein 1mm Inoxblech zur
    Sicherheit mit einlaminiert. Im Nachhinein würd
    ich sagen braucht es eigentlich nicht unbedingt.


    Zusätzlich Kosten fürn bischen Spachtelmasse,
    Schleifpapier und den Lack.
    Der Zeitaufwand (für mich, der sich da erst probiert hat)
    war nicht unbeträchtlich.


    Die Fiberglasmatten und das Harz (+ Härter) solltest Du
    eigentlich in fast jeder Karosseriewerkstatt bekommen.


    Wenn Du aber Deinen originalen so hinbekommst wie ihn
    Blackwidowrider auf dem Bild zeigt, würd ich eher dahin
    tendieren.
    Beim originalen Fender der C4 wärs nicht so hübsch geworden.

    Die 6 mm unterschreite ich auch gar nicht,
    zumindest nicht in der Reifenmitte. Sind so
    ca. 8 bis 10 mm (geschätzt).


    Kleine Steinchen hört man schon manchmal durchrasseln,
    macht aber nichts.


    An den Seiten ist's zwar ziemlich knapp, aber in diese
    Richtung dehnt sichs ja eh nicht.


    Außerdem hab ich den mit Langlöchern gemacht und
    könnte, wenns mal knapp wird auch dementsprechend
    höher gestellt werden.
    (Hab Freude an dem Ding)

    Sei doch nicht gleich so eingeschnappt,
    im Großen und Ganzen hast Du ja ehrlichgemeinte
    und "fachspezifische" Antworten auf Deine Frage erhalten.


    P.S.: Find die Verfärbungen auch geil.
    Daß sich diese auch bis über die Töpfe verteilen hab ich
    bis jetzt auch noch nicht gesehen (es sei denn es war so
    gewollt und entstand nicht durchs Fahren). Nebenbei
    trägt Dein Bike auch keinen Schaden davon (bis auf die
    Verfärbung)

    Mit dem Löten von entsprechenden Widerständen im
    Origianlrelais ist gar nicht mal so blöd.
    Persönlich verstehe ich zwar nix davon,
    hat mir aber ein Freund gemacht.
    Hatte da noch ein altes Realais übrig das dafür herhalten
    durfte. Anschließend noch ein Schrumpfschlauch in
    entsprechender Größe drüber und die Sache war geritzt.
    Funktioniert einwandfrei und hat nix gekostet.
    Nebenbei kann ich das Relais dort unterbringen wo
    auch das Originalrelais war bzw. jetzt unterm Tank versteckt
    da ich die Scheinwerfer getauscht hab.


    Grüße

    Eigentlich ist das immer der selbe Fender.
    Wollte nur die verschiedenen Stufen zeigen.
    1. Bildergruppe - Frontfender roh
    (nachm laminieren, zuschneiden und 1. abschmirgeln)


    2. Bildergruppe - Frontfender mit Spritzkit grundiert


    3. Bildergruppe - Frontfender lackiert.


    Halt uns auf dem Laufenden wie's bei Dir wird,
    bin gespannt.
    Wünsch Dir gutes Gelingen.


    Grüße

    Ich weiss jetzt nicht, wie groß die Unterschiede beim Vorderrad
    zwischen Black Widow und der Shadow sind aber mit bischen
    Zeitaufwand kann man sich auch was neues schönes basteln.


    Bei meiner Shadow (C4) wäre das reine Tiefersetzen des
    hässlichen Originalteils umständlich gewesen und hätte sicher
    nicht so toll ausgeschaut.
    Mit kleinem Geld hab ich mir dann nen neuen aus GFK gebastelt
    und bin sehr zufrieden. Der sitzt nun äußerst knapp über dem
    Gummi, Probleme hatte ich bisher noch keine (wegen Reifenausdehnung),
    hab wohl Glück gehabt.