Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Splint

    Die Quernaht is gut, und mit schwarz machst du auch nix falsch!


    Ich wäre evtl hin und hergerissen bei einer ungesteppten Sitzfläche, aber die verliert leichter die Form...

    Jetzt wird‘s interessant, Tante Luise hat nur 3/4kombi Fluid im Regal hab ich meiner XV-Pumpe eingeschenkt...sind die Japaner da etwas gutmütiger! Oder ist das jetzt üblich?

    Wie ein Tread im Forum abläuft:


    1. Jemand stellt eine ernst gemeinte Frage.

    2. Binnen kurzer Zeit beantwortet ein Fachmann diese Frage sachlich, ausführlich und korrekt.

    3. Zwei völlig ahnungslose Mitleser, die das Problem selbst nicht haben und in der Regel auch nicht verstehen, stellen wirre Fragen.

    4. Ein weiterer Mitleser behauptet ein viel schöneres Problem zu haben.

    5. Zwei Unbeteiligte erkläre die Frage für unsinnig und erklären dem Fragesteller, dass dieses Hobby generell Quatsch und ein Anderes für alle ohnehin viel sinnvoller wäre.

    6. Wieder ein Anderer stellt das in Abrede und erklärt ausführlich warum das gar kein Problem ist.

    7. Drei Mitleser verstehen das ursprüngliche Problem nicht, stellen die Kompetenz des Fachmanns (aus Punkt 2.) in Frage und pöbeln rum.

    8. Der ursprüngliche Fragesteller ist nun verunsichert und stellt die Antwort des Fachmanns ebenfalls in Frage.

    9. Weitere Fachmänner bestätigen den ersten Fachmann und echauffieren sich über den Fragesteller.

    10. 4-6 Forenmitglieder weichen weit vom Thema ab, diskutieren in eine ganz andere Richtung und enden quasi immer bei essen oder trinken.

    11. Die "Profis" kommen auf den Plan, mit klaren Ansagen und Aussagen, was sie alles besser, schöner und toller können und machen, gerne auch ohne den geringsten Bezug zum ursprünglichen Thema. (So wie beispielsweise auch dieser hier! )

    12. Der Fragesteller gibt gedemütigt, verunsichert und beleidigt erstmal auf, oder erklärt sein Problem für erledigt und bedankt sich.

    13. Das hält die restlichen Diskutanten natürlich keineswegs davon ab weiter in alle Richtungen zu debattieren.

    14. Neu hinzugekommene Mitglieder, die den inzwischen recht langen Tread nicht gelesen haben, beginnen alles von vorne aufzurollen, daher fängt:

    15. ...alles wieder erneut bei 1. an...


    Die Reihenfolge spielt bei hierbei keinerlei Rolle, die Frage sollte jedoch möglichst zu Beginn stehen, der weitere Verlauf erfolgt generell Dynamisch, jedoch fast immer zwingend sehr ähnlich dieser Auflistung.

    Diese Vorgehensweise hat sich in der Praxis in der Vergangenheit sehr bewährt, denn:

    1. Fragen werden generell kompetent beantwortet.

    2. Alle dürfen irgendwie mitspielen und was beitragen, völlige Ahnungslosigkeit stellt keinerlei Hemmnis dar.

    3. Die drei großen I`s sind problemlos unterzubringen: Information, Intergrität und Idiotie.

    4. Jeder findet seinen Platz und seine Rolle im Tread.

    5. Somit: Alles bestens!

    Bin mit meinem Kumpel erst am Samstag inner Dose angereist...

    War schon ganz schön was los. Was aber echt beeindruckend war, es ging wirklich zu wie Sau und zwischendurch sind jede menge Moppedfahrer in beiden Richtungen durchgefahren und alles war cool.

    Am Race Office hat sich Marcos XS in meine Netzhäute gebohrt, aber keinen der Jungs gesehen..

    Sprints angesehen erst die Sultans, dann die Cafe Racer. Bei den letzteren hat einer der Italiener offensichtlich das Reglement nicht gelesen und sich beschwert weil im zweiten Durchgang nicht mehr 2x gefahren wird und er nicht richtig Gas gegeben hat. Nach langer Diskussion hat die Rennleitung einen Testlauf auch im 2 Durchgang genehmigt. Dann hab ich das Interesse verloren und beim weggehen noch gehört dass der Italiener auch den 2. Lauf verloren hatte :-) .

    Im Getümmel vor dem Campground Peter getroffen, der mir gesagt hat wo ich Micha, Marco und Thorsten finden kann, die, genauer gesagt mich gefunden haben, während ich die Motorräder vor deren Nachbarzelt angesehen habe 8o.

    Gemeinsam war’s dann noch sehr lustig. Verloren habe ich auch was, aber nur meinen Tabak.

    Servus Kevin,

    Eine Bauanleitung wirst du hier nicht finden, Ideen kannst du dir holen wenn du über Suchfunktion „seitlicher Kennzeichenhalter“ eingibst. Es gibt auch reichlich Angaben über sicherheitsrelevante Merkmale und anbaumaße die für geringe Reibungen mit TÜV und Rennleitung wichtig sind.