Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Splint

    Dragbar ist schon eine feine Wahl, wobei der Ape nach unten auch was hätte...durch einfaches ausstrecken des Zeigefingers könntest Du die Zehen kraulen. Allerdings schneidet der Hosenbund bei dieser Sitzhaltung gewaltig ein...

    Welche Reckung meine Trapezgabel hat weiß Ich gar nicht, schätze knapp 5 Grad.

    Die Fahrerei is jedenfalls mörderisch je nach Geschwindigkeit liegt der kipppunkt bei einer anderen Schräglage und hier im südlichen Bayern gibt es keine Straßen ohne Kurven. Mal fällt sie schön in die Kurve, mal krieg ich sie grad so mit aller Gewalt durch.. schaut aber geil aus!

    Vielleicht kann ich nächstes Jahr etwas zu Bergauffahrten erzählen...

    Servus Jan,

    Der Berater von L. Sollte eine Woche auf Wasser und Brot gesetzt werden,

    Nimm ein lastunabhängiges Blinkerrelais, dann ist es egal ob Du einen Widerstand einbaust oder nicht.

    Außer, du hast schon alles, vorne und Kontrollleuchte, auf LED umgerüstet, dann kann es sein, dass Du dennoch Widerstände benötigst.

    Viele Nachrüstblinker haben schon einen Widerstand eingebaut, das solltest Du noch prüfen..

    Vor 40 Jahren haben wir zum Laden nur die Deckel gelockert, bei den moderneren hab ich mich auf die Entlüftung durch den Schlauch verlassen ...

    Bei Erhaltungsladung mit einem Wächter passiert ja an sich nicht viel.

    Wenn du unsicher bist, aufmachen und abdecken, das kann unnötig sein, ist aber kein Fehler.

    Du kannst uns damit in den Wahnsinn treiben Ulli,

    mit recht großem Aufwand baust Du wunderbare Sachen, dann gefällt Dir was nicht und du machst es neu...


    uns zerreißt's das Herz.

    bevor du die schönen Sachen verschrottest

    mach doch folgendes:

    Überleg Dir einen Preis, biete es an zum Versteigern.

    Hier im Forum können wir ja einen Haftungsausschluss vereinbaren.

    wenn deine Preisvorstellung überboten wird geht das in die Forumskasse z.B. für die CB

    Saisonparty oder oder

    Und das schaltgestänge, welches zu deiner Rastenanlage geht sollte ebenfalls ca 90 Grad zu dem Schalthebel haben, die auf der Schallwelle montiert ist. Also nicht auf die Quadranten ausrichten.


    Sorry für mein einmischen ich hab nur eine mögliche nächste Frage vorab beantwortet..

    Der Lenker von der Veterama is echt krass!

    Bekommst du den eingetragen, oder Pflastern dann bewusstlose Graukittel deinen Weg?

    Wenn ich mich recht erinnere gab es solche bei AME in den späten 70ern und frühen 80ern als Modell „T“ und „Z“ ohne Gutachten für ein Schweinegeld...

    Probleme werden massiv beim elektrifizieren auftreten...

    Ich frage für einen guten Freund

    hat jemand von Euch vielleicht eine Kopie von einem Gutachten für einen AMC HD-4 Austauschschalldämpfer für eine 2001er E-Glide TC88


    die AMC Anlage wurde 2015 zwar eingetragen, leider hat der Prüfer aber die mit der Leistungssteigerung verbundenen Standgeräuscherhöhung (98 oder 95db) vergessen einzutragen. Derzeit steht 86dbA im Schein, und das ist weit weg...

    Eine Nachfrage beim zuständigen TÜV hat ergeben, dass angeblich nur eine EG-Betriebserlaubnis vorgelegen hätte.

    Eine Nachfrage beim Hersteller AMC, Herrn Schwarz hat ergeben, dass AMC keine Kopie des Gutachtens zur Verfügung stellen kann... (will)

    oder hat jemand noch einem orig. Auspuff für eine 2001er TC88 E-Glide anzubieten?