Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Splint

    Kleine stylische Honda Becherblinker aus den 70/80er Jahren würden nichtig gut kommen.

    Die sind doch dran, vorne und hinten.

    Sogar die matten Alu-blank von früher?


    Oder meinst du andere?

    Das mit den Geometrieänderungen durch Längenänderungen der Knochen finde ich hochgradig anregend...

    Meine Trapezgabel von AME fährt sich wie eine Backsteinmauer, geradeaus ist ok aber sonst...

    Blöd ist wieder mal, dass die Seitenschenkelläge im Schein beschrieben ist.

    hier ist die Einstellung von Trulla einigermaßen zu sehen...

    Bremshebelage

    Die Hebelfortsätze sollten idealerweise parallel ausgerichtet sein


    Das Einststellen / Modifizieren der Zugstange scheint der richtige weg zu sein...

    hier ist einigermaßen gut zu sehen was wir mit Crimpen meinen,

    Bild von Vogt Verbindungstechnik

    dafür gibt es auch Isoliertüllen die vor dem Crimpen auf das Kabel geschoben werden.

    Bei den Quetsch oder Pressverbinder ist eine Sichtprüfung der durch den Pressvorgang erzeugten elektrischen Verbindung von Litze und Steckverbinder nicht möglich, was heißt: es wird eine elektrische Verbindung unbestimmbarer Qualität produziert.

    Immerhin wissen wir dass er höchstwahrscheinlich Rudi heißt, ne VTX 1800 fährt und aus Thüringen kommt...

    Manch einer lässt selbst im m2m nicht raus.

    Fred kapern ist wieder was anderes...

    Und endlich ist hier jemand, der einen 200.er Reifen einbauen will!

    ... mit AMP Crimpbild...! (Quetschbild)

    Könnt ich mir mal antun, muss ja nicht immer Rennsteig sein!

    Ist die hier von jemandem getestet worden?

    So eine ähnliche hab ich auch, unter 1qmm muss ich immer mit meiner billigen und uralten Zange nachcrimpen 0,5qmm sogar noch mit Lötpunkt...

    Ich glaube Öko wollte die Qualität der mechanischen Verbindung der Quetschverbindungen generell ansprechen. Dazu kommt noch der blau Isolierte Verbinder, die blaue Codierung steht für Verwendung mit Durchmesser zwischen 1,5 bis 2,5qmm, da hält ein Rücklichtkabel eher nur zufällig. Mach Dich mal über Crimprechnik schlau, für den Einstieg oder seltenen Gebrauch gibt es günstige, weil einfache, Werkzeuge. Dazu sei noch erwähnt, dass der Kontaktdurchmesser der „Japanstecker“ leicht von den DIN ISO Quetschverbindern abweicht. Der Quetschverbinder ist größer, das fällt aber erst im Betrieb auf...


    Nur mal so geschlaumeiert..

    Bei Baujahr 1985 und EZ 1986 ... würde ich mir gar keinen Kopf mehr machen ....
    denn bei den alten Kisten sind wir eh von der Abgasuntersuchung befreit.
    Die ASU (AKU) ist erst ab der EZ. 01.01.1989 Pflicht

    Quelle: https://www.kues.de/leistungen/periodische/au/auk.aspx


    Somit kannst Du Dir ganz entspannt Universal-Zubehör-Endtöpfe anschrauben, sie sollten nur nicht zu laut sein, und ungefähr den Wert einhalten den für die damalige Original Geräusche mal gültig waren.
    Denn nach dem DAMALIGEN Messverfahren, kannst Du noch mal locker 20% mehr aufschlagen + 3% Toleranz .... und Du musst KEINE EU (E) auf den Töpfen haben, weil es diese EU-Norm für 1986 noch gar nicht gab.
    Ich selber habe eine Maschine von 1980, und kann immer ganz entspannt grinsen.

    Punkt eins stimmt, kann ich nur beipflichten.

    Allerdings die 20% Aufschlag habe nirgendwo niedergeschrieben gefunden....