Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Lutz67

    Der Unterschied zwischen Männer- und Frauenfreundschaft:


    Frauenfreundschaft:
    Eine Frau ist die ganze Nacht nicht nach Hause gekommen.
    Am nächsten Morgen hat sie ihrem Mann erzählt, daß sie bei einer Freundin übernachtet hat.
    Ihr Mann hat ihre 10 besten Freundinnen angerufen.
    Keine hat ihre Aussage bestätigt.


    Männerfreundschaft:
    Ein Mann ist die ganze Nacht nicht nach Hause gekommen.
    Am nächsten Morgen hat er seiner Frau erzählt, daß er bei einem Freund übernachtet hat.
    Seine Frau hat seine 10 besten Freunde angerufen.
    5 seiner Freunde haben ihr sofort bestätigt, daß er bei ihm war und die anderen 5 haben sogar behauptet, er wäre noch da!

    Es kommt auch darauf an, was Du machen möchtest.
    Einen Vergaser zu reinigen ist genauso wie das justieren des Schwimmerstandes kein Hexenwerk.
    Dafür brauchst Du höchstens das Werkstatthandbuch Deines Mopeds.
    Beim Mehrzylinder Vergaser zu synchronisieren ist schon etwas aufwendiger und erfordert einen Synchrontester.


    Für alles weitergehende wie Änderungen der Bedüsung oder den Anbau komplett größerer Vergaser ist Literatur wie beispielsweise das von Stein-Dinse vertriebene Vergaserhandbuch Dellorto (Arbeitsweise, Abstimmung und Einstellung) sehr hilfreich.


    Praktisch ist es, wenn man bei größeren Änderungen die Möglichkeit hat, auf die Erfahrungen anderer Fahrer zurückzugreifen. Man muß schließlich nicht alle Erfahrungen und Fehler selber machen.
    Anderenfalls hat man eventuell einen Haufen Arbeit.
    Mein vom 906ccm auf 1100 cubic aufgebohrter Benelli Sechser läuft zum Beispiel immer noch wie ein Haufen Nüsse mit tierischem Loch im Teillastbereich und erfordert noch reichlich Zuwendung.
    (Dabei sind zur Zeit nur die 3 serienmäßigen 24mm Vergaser durch 3 26mm ersetzt und meine 30mm-Flachschieber-Sechsvergaserbatterie liegt immer noch im Regal.)



    Düsen, Zerstäuber oder andere Nadeln gehen beim Mehrzylinder übrigens ganz schön ins Geld - gerade die bei ihren Fahrzeugen billigen Japaner langen bei solchen Teilen ganz schön zu.


    Bei einem starken Zweitakter wäre ich bei allen Abstimmungen in Richtung mager vorsichtig, bei einem sonst zuverlässigen Maico-Cross-Motor hat schon das 15-minütige Fahren mit einer falsch weggepackten Guzzi-Kerze für ein Loch im Kolben gereicht.


    Das Starten eines Motors mit Kickstarter ist eigentlich genauso wie mit E-Starter, mit dem Unterschied, daß Du immer nur einen Versuch hast, damit der Motor läuft.
    Mit E-Starter ist es eben doch manchmal praktisch, wenn man beim Starten, je nach Betriebstemperatur des Motors, die Stellung des Gasgriffs oder des Chokes verändern kann.
    Beim Kicken paßt es eben und er läuft, oder es paßt nicht und Du darfst weitertreten.


    Viele Grüße
    Lutz

    Treffen sich ein Sodomist, ein Sadist, ein Nekrophiler, ein Pyromane und ein Masochist:


    Da sagt der Sodomist: "Laßt uns einen Hund vögeln!"
    Darauf der Sadist: "Und ihn danach töten!"
    Der Nekrophile: "Und dann vögeln wir ihn noch mal!"
    Sagt der Pyromane: "Und danach zünden wir ihn an!"


    Der Masochist guckt in die Runde und meint: "Wuff, wuff......"