Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von -Drago-

    Also der erste Prüfer meinte, er möchte eine Nummer im Fender wieder finden. Der zweite meinte ihm würde eine Beschreibung des Fenders im Gutachten ausreichen. Aber wie wird dann so ein Fender beschrieben?


    Es ist doch einfacher, die Nummer im Gutachten von innen in den Fender neu einprägen?

    Na toll, das erwartet mich auch noch demnächst. Hab auch nen GFK-Frontfender montiert.
    Habe aber schon bei mehreren Schrauberbuden nachgefragt, und die mienen alle, dass man gar nix braucht.


    Ein allgemeines GFK-Materialgutachten von 2007 hätte ich allerdings gefunden.
    Kann ich gern per Privater Nachricht zur Verfügung stellen.

    Ja schick mir mal bitte das Gutachten.

    Hallo Motorradfreunde,


    ich habe mir einen super GFK Fender über Kleinanzeigen gekauft. Leider ist es bei GFK Material wohl so, dass ein Materialgutachten für die Eintragung/Abnahme gefordert wird. War schon bei 2 TÜV Prüfern. Im Internet kann ich leider kein "irgendein" Gutachten finden, auch die Chopperpart Shops haben keine bzw. wollen keine zur Verfügung stellen.


    Hat jemand ein Gutachten für einen GFK Fender und kann mir diese zuschicken. Ich weiß, das Gutachten muss für den Fender passen, aber ich habe ja vielleicht "zufällig" den gleichen Fender.


    Viele Grüße

    Hi Leute,


    Laut meinen Recherchen ist bei einer Reifengröße von 200er (mit Ausnahme von Avon) kein Schwingenumbau bei der Yamaha XVS 1100 nötig.
    Nun meine Frage, da eine neue breitere Felge bei 700-800 € liegt - ob ein 200er Reifen auf der Originalfelge auch wirklich breiter wirkt. Im Netz habe ich einen Beitrag gefunden, bei dem ein User ein 200er Metzeler auf die Originalfelge 4,5 X 15 aufgezogen hat - leider war das Foto nicht mehr vorhanden.


    Hat jemand Fotos oder Erfahrungen für mich, ob sich der breitere Reifen auf der Originalfelge lohnt oder ich lieber beim 170er bleiben kann. Noch besser sogar - jemand Fotos davon?


    Liebe Grüße aus dem Norden
    drago