Normalerweise klärt man seinen Umbau vorher mit dem Tüv ab & dann schraubt man!
Hab Ja noch nicht angefangen, alles noch original, will ja alles mit dem Tüv besprechen , aber keiner will so richtig!
Normalerweise klärt man seinen Umbau vorher mit dem Tüv ab & dann schraubt man!
Hab Ja noch nicht angefangen, alles noch original, will ja alles mit dem Tüv besprechen , aber keiner will so richtig!
Mahlzeit,
sieht gut aus soweit den selben Kenzeichenhalter hab ich heute an meiner eintragen lassen
Gruss
Ben
So, jetzt ist seitliche Kzh endlich eingetragen .
Bleibt nur noch der Heckumbau, da will sich irgendwie keiner mit auseinander setzen! Hab jetzt schon mehrere TÜV stellen durch, keiner will mir das absegnen
Gruss
Ben
Morgen ,
so war jetzt gerade nochmal beim TÜV und hab mit dem Chief nochmal gesprochen , er hat sich den Kzh nochmal angeschaut und für gut befunden, er meinte nur ich solle ihn nochmal abbauen und mit Schlagzahlen ne Kennzeichnung reinschlagen , dann mit dem Halter bei ihm vorbeikommen , er würde dann einen Tüvstempel einschlagen ! Dann den Halter wieder montieren und Termin für die Annahme machen !
Aber wegen dem Heckumbau ist es ihm zu heikel , sowas könnee nur der TÜV Nord in Essen- kray !
Gruss
Ben
Ja, verstehe ich ja, das die nicht alles sofort absegnen! Das ist ja auch ok was den heckumbsu angeht ,aber der kzh ist dich eigentlich nur ne Formsache solange alles konform ist !
Gruss
Hallo,
war heute beim TÜV Nord in Duisburg und wollte meinen seitlichen Kennzeichen Halter eintragen lassen per Einzelabnahme ! Antwort "ohne Gutachten geht gar nichts" er hat ihn sich angeschaut und auch für ok befunden, aber ohne Gutachten keine Chance, Als ich ihn dann auf den geplanten Heckumbau(bobber) angesprochen habe , war ganz vorbei, wäre nicht so einfach aufwendige Schweissarbeiten am Rahmen mitschwingender Fender ist ungefederte Masse, da müsstet erst entsprechende Versuche durchgeführt werden blabla.
Hat vielleicht irgendeiner einen Tip wo ich aufschlagen kann erstmal zwecks Eintragung de seitlichen kzh . Und später zwecks Heckumbau!
Auch gerne per Pn!
Gruss
Ben
Alles klar werd's probieren !
Danke euch für die Antworten!
Gruss
Ben
Eigentlich sollte das Rad weit genug nach vorne gehen , das es noch passt. Minimales Spiel hab ich da auch , aber eben nicht mehr als man braucht um das Blech auch ab zu kriegen.
Ok, danke dir schon mal für die Info , lt. Kettenrechner müsste ich eine Kette mit 122 Glieder nehmen . Bin mir jetzt nicht sicher was ich machen soll.
Tach zusammen ,
bei mir steht jetzt der Kettensatz wechsel an, würde gern am hinteren Kettenrad 45 statt 44 Zähne fahren , muss ich da unbedingt auç eine längere Kette haben? Hätte nämlich noch einen Kettensatz in original Übersetzung 16/44/120 hier rum liegen und würde dann nur das hintere Kettenrad auswechseln!
Nächste Frage wäre, ist das normal das ich am vorderen Kettenritzel leichtes axiales Spiel habe ? Und zwar rutscht das sicherungablech in der Breite der Nut minimal hin und her !
Grüsse aus Duisburg
Ben