Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von lemetco

    Morgen ,


    so war jetzt gerade nochmal beim TÜV und hab mit dem Chief nochmal gesprochen , er hat sich den Kzh nochmal angeschaut und für gut befunden, er meinte nur ich solle ihn nochmal abbauen und mit Schlagzahlen ne Kennzeichnung reinschlagen , dann mit dem Halter bei ihm vorbeikommen , er würde dann einen Tüvstempel einschlagen ! Dann den Halter wieder montieren und Termin für die Annahme machen !


    Aber wegen dem Heckumbau ist es ihm zu heikel , sowas könnee nur der TÜV Nord in Essen- kray !



    Gruss


    Ben

    Hallo,


    war heute beim TÜV Nord in Duisburg und wollte meinen seitlichen Kennzeichen Halter eintragen lassen per Einzelabnahme ! Antwort "ohne Gutachten geht gar nichts" er hat ihn sich angeschaut und auch für ok befunden, aber ohne Gutachten keine Chance, Als ich ihn dann auf den geplanten Heckumbau(bobber) angesprochen habe , war ganz vorbei, wäre nicht so einfach aufwendige Schweissarbeiten am Rahmen ?( mitschwingender Fender ist ungefederte Masse, da müsstet erst entsprechende Versuche durchgeführt werden blabla.



    Hat vielleicht irgendeiner einen Tip wo ich aufschlagen kann erstmal zwecks Eintragung de seitlichen kzh . Und später zwecks Heckumbau!


    Auch gerne per Pn!


    Gruss


    Ben

    Tach zusammen ,


    bei mir steht jetzt der Kettensatz wechsel an, würde gern am hinteren Kettenrad 45 statt 44 Zähne fahren , muss ich da unbedingt auç eine längere Kette haben? Hätte nämlich noch einen Kettensatz in original Übersetzung 16/44/120 hier rum liegen und würde dann nur das hintere Kettenrad auswechseln!


    Nächste Frage wäre, ist das normal das ich am vorderen Kettenritzel leichtes axiales Spiel habe ? Und zwar rutscht das sicherungablech in der Breite der Nut minimal hin und her !


    Grüsse aus Duisburg


    Ben