Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von redleo321

    Die Zange von deinem Bild hab ich auch 3x, wobei zwei davon so wacklig sind das die verbiegen. Die eine ist ein bißchen stabiler.


    Aber meistens benutze ich diese zwei Modelle. Die für alle Fälle.


    Und diese nehme ich meistens für schwierige Fälle (je nach Materialstärke vom Kabel und die Größe der Stecker).



    Die lässt erst wieder bei Anschlag los und dann ist es richtig zu.

    :/ verstehe grade nur Bahnhof aber das Problem kennt der Odin bei mir och. :D


    Der blaue ist blind kommt aus dem orginal Kabelbaum, das kann man ändern Abschneiden und zu schrumpfen.

    Aber für die zwei Kabel vom Blinklicht braucht man ja auch ne Verbindung, Löten fällt aus. Also ein Stecker aber was wäre die Alternative?

    Ja Öko 8o


    Für Rücklicht und Bremslicht konnte ich den orginal Stecker benutzen. Und beim Blinklicht sind diese roten und blauen Stecker verbaut (orginal auch mit Japanstecker), damit das Heck abnehmbar bleibt. Wobei die blauen die Masse nur blind halten.

    Ja war aber auch eine Geburt. 8o Haben ja einige dran rum gegrübelt (Du, trulla und meine Wenigkeit) aber das es der hintere Halter ist hab ich erst letztes WE mitbekommen.

    Hab ja auch noch probiert die Vorverlegte Fussrastenanlage auf Bremspumpe umzubauen aber das ist ein wenig komplizierter. Die Anlage ist ungünstig konstruiert für eine schnelle Lösung. Also erstmal so und in Ruhe weiter grübeln und eine vernünftige Lösung finden.

    So hier sind wir auch wieder einen Schritt weiter gekommen. 8o

    Wobei die Schwinge tauschen das kleinste Problem war. Die Schaltungsseite der Drifter Fußrastenanlage passt ja 1 zu 1 an jedes VN Model.



    Auf der anderen Seite wurde es komplizierter. Erstmal musste ein Sturtzschaden repariert werden, was trulla bei sich in der Werkstatt neu schweißen lassen hat. Und dann wurde es lustig. :D Der Unterzug von der Drifter ist anderst. Und zu finden war auch kein gebrauchter. Also angefangen zu probieren. Der Gedanke das der Unterzug vorne anderst ist war falsch, er muss hinten anderst sein.

    Erstmal alle Abstandshalter ab und probiert wie sie stehen muss dann hinten ein Langloch rein.




    Und siehe da 8o Passt 8)




    Hinterrad rein




    Bremsleitung und Beläge noch neu dann passt das.

    Er muss ja nicht zwingend umspeichen kann ja auch die Front von einer A nehmen.

    4 Schrauben an der Gabelbrücke lösen und die Bremsleitung ab, Gabel von der Classik raus und die von der A rein alles wieder fest Bremse entlüften fertig. Und wenn er kein Bock mehr drauf hat oder es nicht gefällt, zurück tauschen. :muaha


    Hier führen ja viele Wege zum Ziel. 8o


    Aber wenn umspeichen würde ich die eigene Felge dafür nicht zerlegen. Lieber eine 16er Nabe und ein 21zieger Ring mit Speichen besorgen und das einspeichen lassen.

    So fangen wir mal an mit deinen Wunschvorstellungen zu zerlegen in ihre Bestandteile ....... :/

    Erstmal ist die VN keine Harley alle drei VN 800 Modelle haben kleine feine Unterschiede im Aufbau. 8o


    Du hast ein 16 Zoll Vorderrad mit Doppelkolbenbremse und einer 18 mm Achse.


    Das 21 Zoll Rad hat eine Einkolbenbremse und nur eine 15 mm Achse.


    Des weiteren gibt's Unterschiede in der Fender und Bremsen Aufnahme.


    So das war es erstmal grob ....


    Aber kann dich beruhigen es gibt die Möglichkeit so was zu bauen, aber Rad raus Rad rein ist nich!!! Da musst du schon ein bißchen mehr Aufwand betreiben.

    Dein "Reifenhändler" hat doch ein an der Birne klar gibt es die Reifenfreigabe Klick. Lediglich die Felgengröße 4,5x15 ist nicht mit dazugehörigen Reifen (bei mir z.B. 180×70) ist da nicht aufgeführt und das ist Sache von deinem TÜVer das abzunehmen.


    Bin mit diesen Zettel und der AME Felge auf dem Bock zum TÜV der hat auf den Zettel geschaut "Reifentyp passt und den Rest schauen wir uns an" (Platz/Abstand von Kette, Schwinge und Fender geprüft).

    Halbe Stunde später war alles eingetragen.


    Und so steht es jetzt in der Zulassung: 8o



    Wie es bei dem was du bauen willst ausschaut weiß ich nicht!!! :/


    Kann dir nur sagen meine VN 800 A hinten mit Burchard Federbein 47 mm tiefer, das Fenderbein auf Stufe 2 und vorne bei der Gabel sind die Standrohre gegen die von der Classik getauscht bringt ~30 mm vorn, hab nur ab und zu das Problem mit dem "Seitenständer" alles ander bis jetzt noch ohne Bodenkontakt. Kommt glaube ich auch viel auf das verbaute Zeug an ...... Vorverlegte Fussrastenanlage, welche Auspuffanlage ..........

    Ich beende die Diskussion jetzt, wir werden es sehen wenn die Felgen mit neuen Reifen drin ist ..... 8o

    Und die beiden Reifen die auf dem Foto zu sehen sind, haben beide keine Verwendung bei mir gefunden. Also alles gut.

    Öko mein Hinweis war vollkommen irrelevant zu irgend welchen Abrollumfängen von anderen Reifenkombis!!!


    Noch mal ganz langsam erklärt ......

    Bei mir am Fender sind 4cm Luft zwischen Fender und Reifen mit meiner Reifenkombi auf der 4.5er Felge. Bau ich jetzt die orginale 16 Zoll ein habe ich nur noch knapp 1,5 cm Luft. Also könnte bei ihm das ganze anderst herum passieren jetzt hat er vielleicht 3 cm und nach her auf einmal ZB 6 cm. Nicht mehr und nicht weniger sollte mein Hinweiß aussagen.

    In meinem Ursprungspost ging es auch ehr darum das sich bei seinem jetzigen Vorhaben mit der 4,5er Felge die Höhe ändert und er eventuell noch mal am Fender und Struts nacharbeiten muss. :/




    Wie es im Endeffekt bei seinem Moped ist wird er sehen.