Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von redleo321

    Richtig fest schrauben ist nicht mehr.


    Der Stehbolzen hat leichten Zug nach vorn dadurch lässt sich der Tank noch minimal 4 bis 5 mm anheben. Aber wie auf dem dritten Bild zusehen ist haben wir den Winkel wo der Tank seitlich auch noch auf zwei Gummilager hängt mit einer 4 mm Metallplatte verstärkt und mit jeweils zwei Gewinde versehen. Um noch mal gegen diese zwei Gummilager eine Sicherungsplatte zu schrauben diese sollte das abheben verhindern. Der Stehbolzen soll eigentlich nur das Gewicht aufnehmen. Weil ich das den zwei seitlichen Halterungen nicht ganz zugetraut haben.

    So nun werde ich mal einige Grunddaten liefern nach dem ich mir wochenlang die Finger wund gesucht habe und keine aussagekräftigen Daten gefunden habe.


    Umbau auf 40 Apehanger von Fehling


    Kabelbaum verlängert um 40 cm passt gut
    Bremsschlauch original Länge ca 118 cm - passt +15 cm
    Gaszug Öffner original Länge ca 90 cm - passt +15 cm
    Gaszug Schließer original Länge ca 91 cm - passt +15 cm
    Kupplungszug original Länge ca 135 cm - passt + 15 cm besser wäre min +25 cm damit der Zug vernünftig verlegt werden kann.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26225640kl.jpg]


    Länge wurde so ermittelt!


    Das Problem mit dem Kupplungszug stellt sich so dar.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26225859vg.jpg]


    Mit einem + 15 cm Kupplungszug sieht es so aus das sich der Zug seinen Vorrat (bei eingeschlagen Lenker) holt in dem er Richtung Auspuff wandert es kommt zwar nicht zu einer Berührung aber ist schon dicht dran. Und die unten am Rahmen befindliche Halterung kann auch nicht genutzt werden.
    Ich werde mir in diesem Fall einen neuen Kupplungszug bestellen. :allesgut:

    Leider nicht, hab aus einen alten Kabelbaum vom einem Auto der noch in der Garage rum lag 40 cm raus geschnitten und mir immer aus geschätzten 30 Kabelenden die passende Stärke rausgesucht.


    Das einzige was ich dir sagen kann bei Kabel aus dem Baumarkt, Amazon oder ..... ist die Isolierung meist dicker weil die denk ich bis 220V ausgelegt sind. Hab da ne ganze Weile rum gesucht dabei lag die Lösung die ganze Zeit im Auszug in der Garage.


    Und bei dem alten Kabelbaum vom Auto war die Auswahl was passendes zu finden größer ob farblich oder von der Stärke.

    Es sind 9 Kabel pro Seite 3 davon sind minimal dicker.
    Hab zu gesehen das bei der Verlängerung der Kabelstärke eingehalten wird.


    Denke mal das Thema mit Kabel in den Lenker verschiebe ich bis mir die Position passt und ich mich weiter mit dem Thema auseinander gesetzt habe. Das ist doch sehr umfangreich.


    :danke: Erstmal

    Mit einem original Kabelbaum ist das kaum möglich bei einer 8mm Bohrung.
    Wird bei 10mm schon knapp. Also muss der Weg ja früher oder später zu einer Box und anderen Lenkeramaturen führen und die übersteigt wahrscheinlich meine Fähigkeiten.

    Überredet :hail: :hail: :hail: nicht schlagen.


    Seid ja richtig gut drauf hier :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Fühlt man sich gut aufgehoben. Gefällt mir besser wie nur Blabla.


    Und nun beginnt die große Fragestunde:


    Wie groß dürfen die Löcher sein
    Und wieviel dürfen im Lenker sein? Nicht das der Graukittel einen Anfall bekommt.
    Und wie baut man die Riser um?


    Aber bis man die entgültige Stellung vom Lenker hat werden wa noch nicht bohren also erst mal bischen fahren und das passende finden.



    Uhi ruhig bleiben da steht Anprobe und weil mir keine 5 Hände zur Verfügung standen mußten die Kabelbinder am Lenker her halten. Eigentlich soll der Kabelbaum nachher mit den Bowdenzüge mitlaufen.


    Das Thema mit "in" den Lenker hatte ich auch im Kopf.
    Im Bestand sind der 40iger Ape und die Classik Riser.
    Mein Problem war nicht das Thema durch en Lenker sondern das ich mittig neben den Riser mit meinem Kabelbaum raus komme und dann .......


    Wie kommt man am jetzt unter den Tank? Loch durch die Gabelbrücke? Die Riser haben ja keine Kabelführung um unter die Gabelbrücke zukommen. Einfach vorn oder hinten vorbei legen aber wie sieht das aus?

    Den Kabelbaum verlängern ging doch leichter wie gedacht.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26181796rx.jpg]


    Erstmal den Kabelbaum nackig gemacht und kurz übern Stecker geschnitten.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26181803mt.jpg]



    40 cm eingelötet.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26181811te.jpg]


    Stecker aus gepinnt und Stahlflex drüber.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26181822aw.jpg]


    Stecker wieder ran und fertig. Nur noch die Anprobe und an Nummer zwei gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26181905ra.jpg]

    Hallo Gemeinde


    Hab mir vor zwei Monaten eine VN 800/A zugelegt.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26181613rd.jpeg]


    Erstmal das ganze Lametta abgerissen und das gute Stück durchrepariert.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26181621mj.jpeg]


    Seid dem verbringt man jede freie Minute in der Garage und schraubt ein wenig rum.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26181626ev.jpg]


    Erstmal eine neue Fussrastenanlage montiert. (Soll im Winter noch gepulvert werden) Für das Heck mußte erstmal ein Classik Fender herhalten. Das Thema Heck werde ich im Winter noch mal aufgreifen.
    Die derzeitigen Arbeiten drehen sich um das Thema Lenker.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26181664bq.jpeg]


    Aber dazu in einem anderen Beitrag mehr.