Odin noch hab ich gar nichts gekauft.
Hätte schon gern vorher gewußt was muss ich kaufen damit ich zum Ergebnis komme. Vielleicht hast du ja auch Alternativen im Angebot und sagst das ist alles Mist nimm das. Damit geht es einfacher!
Beiträge von redleo321
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Hab jetzt mal eine Rückansicht vom Schalter Taster/Taster gefunden hat nur drei Anschlüsse damit ist das klar mir dem Kurzschluss. Also links geht wie gedacht und rechts ist bißchen kompliziert. Aber es gibt für die Lenkerschalter och keine anderen Schalter.
Rechts haste zwei Taster und kannst nur einen Nutzen. Und alles andere was ich finde endet in der Box. Thor69 bringt jetzt Relais in Spiel.
Ahhhh Odin mach Licht im Dunkel vom Kabelsalat.@wombaz machen wa.
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Stimmt mit Punkt 4 Licht verpeilt.
Aber warum geht das nicht mit die zwei Taster Hupe/Starter teilen die sich ein Kabel? Sind nicht wirklich zusehen die Schalter aber du hattest sie ja schon mal in ne Finger! Bin ja lernen willigt. -
Da kam ne neue Info für orginal Kabelbaum ungeeignet
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Links zb.
Wippschalter FA09053 = 2 Stellungen (Schalter Ein/Ein) für Fern-/Abblendlicht
Wippschalter FA10035 = 3 Stellungen (Taster Ein/Aus/Ein) für Blinker links und recht
Rechts zb.
Wippschalter FA09054 = 2 Stellungen (Taster Ein/Ein) für Hupe und Starter könnte ja oben bleiben
Wippschalter FA09055 = 3 Stellungen (Schalter Ein/Aus/Ein) für Standlicht und Scheinwerfer -
Die originalen sollen diesen hier weichen.
Haben aber zu wenig Funktionen deswegen wollte ich das neu auf teilen.
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Ja die Box ist schon was feines aber an der VN 800 gibt's noch so viele andere Baustellen. Und da durch das sie fahrbereit bleiben soll liegt hier schon viele Teile "sinnlos" herum.
Daher auch jetzt der Termin mit dem Lacker obwohl das Heck nicht fertig ist da kommt erstmal der gekürzte Classik Heckfender dran. Und dann kann nämlich ein komplettes Lackset wieder wech und es wird Platz. Hab leider nur ne kleine Garage wo auch noch eine zweite Baustelle ein S51 vom Sohnemann steht.
Aber nun wieder zum Thema.
Odin den Kabelbaum will ich nicht zerlegen die VN 800 hat unterm Tank zwei Stecker einen für den linken und einen für den rechten Lenkerschalter und an dem Stecker will ich das umlegen so damit diese Stecker bleiben. Und da ist ja die Farbe noch identisch. Praktisch gedacht einfach die passenden Kabel suchen und einen ca. 50 cm Kabelbaum basteln der parallel mit dem orginal Kabelbaum zu der Stelle führt wo die Taster, Schalter ..... später sind. -
Hört sich ja schon wieder so kompliziert an
Dachte eigentlich nur die entsprechenden Kabel aus dem Kabelbaum zum Lenkerschalter raus und an die Ersatzschalter ran fertig
Oder hab ich da schon wieder einen Denkfehler.
Hast du eine Empfehlung für die Schalter mit denen du gute Erfahrungen gemacht hast. -
Kleiner Zwischenstand am Rande. :vain:
Lenker und Fußrasten sind mittlerweile eingetragen.
Diese Woche noch einen Termin mit dem Lacker ab quatschen. Die Farbe wird ein grau werden. Das vom Skoda RS gefällt mir sehr gut.
Hab mir die 14 Tage am Meer mal ein paar Gedanken zu Thema Lenker aufräumen gemacht und ein bißchen im Internet rum gesucht.
Und nun muss ich mal wieder was bei Euch und Odin hinterfragen :hail:
Starterknopf und Notaus würde ich gern am Lenker los werden und auf neue Schalter in gut erreichbarer Nähe auf der linken Seite Nähe Zündschloss bringen!!! Aber die Vielfalt an Schaltern überfordert meine Kenntnisse mal wieder. Bei einigen die ich auch gefunden habe liest sich die Beschreibung so als wenn es möglich sein würde beide Funktionen in einen Schalter zu schalten (meistens für Autos). Und die werden ja schlecht am Motorrad funktionieren wegen der Wasserdichtigkeit.
Deswegen mal die Frage mit was für Schalter habt ihr so eure Erfahrungen gemacht ob gut ob schlecht?
MfG -
Wünsche dir gute Besserung.
Und auch wenn es sich bitter anhört für jeden von uns "Material ist ersetzbar deine Gesundheit nicht".
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schickes Teil
Und der Deckel vom E-Fach, finde ich auch das der so gut steht. In der Verlängerung zu den Rippen der Zylinder und dem Rahmen ergibt das eine schöne saubere Linie.
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........ :hmm: wobei ich bei dem Umbau das Ding im Tank verschwinden lassen würde !
Die Idee wurde hier schon mal aufen Tisch gebracht!!! :hmm:
Flach in der Mitte wieder rein? Die Idee mit links im Tank versenken finde ich zwar geil aber ich glaube mein Schweißer haut mich wenn ich wieder mit dem Teil um die Ecke kommen zumal der Aufwand zu groß wird. -
Die sehen ja nicht schlecht aus
Und ist ja och schön Odin das du uns Möglichkeiten und Lösungen zeigst. Aber für einen der sich nicht mit dem Kabelsalat auskennt ist das manchmal verwirrend. :pillepalle:Aber wie muß ich mir das jetzt vorstellen wird dann am Hinterrad wo normalerweise die Tachowelle ran kommt ein Sensor rein geschraubt und nur noch Kabel zum Tacho? Die Hersteller Beschreibungen gehen da ja meistens nicht viele Infos.
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Odin du machst mich fertig mit dem Kabelsalat. Das machte doch mit Absicht. Ick fühl ma gemobbt .:muaha
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Für Variante 1 muß aber noch die Aufnahmehalterung (das V) vom Tacho geändert werden das er nicht so verdreht ist. Aber das schau ich mir erst nach dem Urlaub noch mal an.
@ Odin
Da ich eh eine längere Tachowelle brauche wollte ich die eigentlich unterm Tank lang führen damit mir das ganze Lametta nicht vor die Füße hängt. -
Hab den Tank mal rauf geschraubt und passt alles.
Hier noch die Bilder vom Tacho
Variante 1
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Variante 2
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Das gedachte Problem mit dem Schlauch hat sich auch aufgelöst, da durch die Verstärkung der Tankhalterung mehrlich Luft zwischen Tachohalterung und Schlauch ist.
Variante 2 ist wohl die Endlösung sieht besser aus auf der Seite. Die Geschichte mit dem Tank können wa nun auch abhacken. Sorry Bilder sind nicht die besten.
Erstmal ist Urlaub angesagt und da nach geht's weiter. -
Achso sorry hatte ich vergessen mit dem Tacho. Hab es so wie du vossy es beschreibst ein Flacheisen genommen Tacho ran geschraubt und an verschiedenen Stellen montiert und probiert wie und wo .........
Hab da auch schon ne Lösung gefunden die mit der "ominösen Tankhalterung" zu tun hat , es geht nur noch um die Frage rechts oder links. Das sehe ich später bei der Anprobe vom Tank wobei links das Problem besteht das der vordere Schlauch ein bißchen stört. Bilder liefer ich noch nach. -
Tach och
Die Halterung für den Tank sind fertig, denke das sollte so funktionieren ohne das der Tank abhebt. War schlecht zu erklären beim letzten Bild vom Tank, wohin die Reise gehen sollte mit der Halterungen.
Mal schauen ob ich vor dem Urlaub noch dazu komme den Tank probehalber anzubauen.
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Am Lenker gefällt mir garnicht.
Und am Gabelholm fehlt mir grade die Vorstellungskraft.
Bin gerade über Google darauf gestoßen naja aber ist der da einsehbar.
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Bei Bild 1 könnte ich mir das noch vorstellen.
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Kann ich dich beruhigen, hab nicht vor Sie schwarz zu lackieren. Aber davon sind wir noch ein wenig entfernt.
Gestern bin ich über ein ganz anderes Problem gestolpert. Hab mal den Tank drauf gesetzt um zu sehen ob das alles so geht wie gedacht und sieht alles gut aus.
ABER mir fiel der Minitacho in die Hände und ich stellte fest das die gedachte Position dafür mal garniert funktioniert. Er sollte eigentlich links zwischen Tank und Sitzbank aber das funktioniert nur bei einem Bomber Sitz weil der vorn schön schmal ist. Nun bin ich mit dem Tacho in der Hand immer rum um die gute aber keine Position gefunden wo man den Tacho noch gut einsehen kann. An dieser Stelle rächt sich der große Tank.
Hab ihr einige Ideen oder Vorschläge für eine geeignete Position?