Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von redleo321

    :/ In den Hülsen von Kellermann (Bild oben) sind alle Gewinde geschnitten. Muss Man nur die Atto's in die Hülse schrauben und dann kommt die orginal Mutter wieder zum Einsatz, eigentlich geht da nix zu versauen. 8o


    So Zusatzblatt gibt auch keinen Aufschluß über diese Kühlrippenmutter.




    Und wer sich über die Größe der Mutter belustigen möcht, anbei mal alle Maße. :patsch




    Also wir würden ja fast behaupten das das nur bei Plastik oder GFK Fender zwingend notwendig ist. Ich hole nachher aber noch mal die zusätzliche Beschreibung die da mit bei lag. Vielleicht gibt die ja mehr Aufschluß. 8o

    Also bestellt haben wa Ende voriges Jahr. Bei den Blinkern gibt's nur die ganz normale Mutter. Die Kühlrippenmutter ist nur bei den 3in1 mit bei, denke hängt mit dem permanent leuchtenen Rücklicht zusammen, das das sich so dolle aufheizt.


    Aber jetzt kommt es ja:



    Das sind die M8 ×20mm die ich brauchte wegen der alten Bohrung vom Blinker.

    Da wird der Atto eingeschraubt und wo soll da die Kühlrippenmutter hin. :/ Ist ja bloß eine M5. :patsch

    Heute angefangen die Atto's ein und an zubauen. 8o



    Fender muss nochmal zum Lackierer die Abdrücke der alten Blinker sind sichtbar. :patsch



    Einschraubadapter gekürzt



    Der neue Kabelbaum der 3in1 Kombis ist ja nun um einiges kleiner.



    Auch von der Optik ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht



    Mal probiert wie man die Atto's an die Schalteramatur bekommt. Auf der Gaszug Seite kein Problem.



    Genug Platz 8o

    Andere Seite steckt der große Schalter vom Blinklicht an der Stelle.



    :/:/:/



    Es ist eng aber es passt. 8o

    Die VN schlägt jetzt doch ne andere Richtung ein. :patsch Das kommt davon wenn man sich nicht von Teilen trennen kann.




    Was ist passiert:


    -170er raus 140er rein

    -angefangen die bestellte Ware anzupassen

    -Schaltergehäuse lackiert


    Was kommt noch:


    -Tank orginal mit Dash

    -alles neu lackieren

    Bin ja mal wieder begeistert!!! :thumbup:8o:thumbup:

    Gestern kurz vor 14.00 Uhr hat trulla noch schnell eine Bestellung für mich bei Toni von Chop-It abgesetzt, damit die Teile vielleicht noch bis zum Wochenende kommen. Und was passiert, heute um 11.45 Uhr kommt der DPD Onkel mit einem Paket von Toni um die Ecke. Nich mal 24 Stunden, einfach nur ne geile Leistung. Hut ab :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ist schon möglich, kontrolliere erstmal alle Grundeinstellungen wenn die alle passen, kann es sein das hinten an der Trommelbremse die Einstellung nicht stimmt.

    War noch mal schnell bei trulla in der Werkstatt ein paar Fotos machen. An denen kannst du vergleichen ob deine Anlage überhaupt richtig zusammen gebaut ist.


    Das erste

    Bild zeigt die Hebelstellung wie hier schon erwähnt parallel sollte sie sein.



    Das zweite Bild zeigt das der orginale Umlenkhebel hier benutzt wird.



    Auf Bild drei siehst du wie die beiden Hebel hintereinander stehen.


    Wenn du das alles kontrolliert hast und das Problem immer noch da ist dann bleibt fast nur noch über das dein Bremsseil zu lasch eingestellt ist wo durch sich der Weg vom Pedal verlängert bis die Bremse greift.

    Wenn die Anlage so aufgebaut ist dann erstmal nicht an der Zugstange rum fummeln, kannst du dann zur Feineinstellung machen.



    Im roten Kreis ist so ein ähnlicher oder dieser Hebel dran.




    Und dann ist das so wie bei der orginalen Schraube raus und versetzen bis es "vielleicht" passt.

    @pussy schön das du ihm zeigst wie die orginale umgebaut (verstellt) wird :patsch


    Er hat eine vorverlegte Fussrastenanlage und bei der muss das nicht so sein.


    Von dem was auf seinem Bild zuerkennen ist denke ich das es eine Vorverlegte Fußrastenanlage von HighwayHawk ist und die kann man auf verschiedene Arten verstellen. Und bevor er falsche Infos bekommt würde ich das gern genauer wissen.

    Das ist bei jeder Anlage anderst gebaut.

    Mal hast du eine Stellschraube, oder eine verzahnte Welle auf der der Hebel umgesetzt wird. :/

    Musst du wieder mal Bilder von allen Seiten machen oder mal sagen wer der Hersteller ist. :D

    Also ich würde auch erstmal den Hebel steiler stellen dann musst du beim Bremsen den Fuss nicht so überstrecken. Könnte schon eine Verbesserung bringen wenn nicht orginale oder eine kürzere Vorverlegte Fussrastenanlage.

    Mach doch mal Bilder von der Seite wo das Problem besteht. Anhand von Bildern kann man schon einiges ersehen, ob du mit Einstellungen weiter kommst oder besser auf orginal wechseln solltest.


    Bild machen - verkleinern unter 500kb - hier unter Dateianhang (Büroklammer) hochladen


    Und dann schauen wir weiter 8o

    Nee sorry verkaufe ich nicht. 8o

    Die Dinger sind so selten das es schon ne Warteliste gibt "für den Fall" das ich mich doch mal trennen will. :muaha

    @*micha* verstehe gar nicht warum du hier aufen Busch haust das ist immer noch John800 sein Thema!!! Und vielleicht hat der noch Anstand und Eier in der Hose sich den wenigen Regeln anzupassen und rennt nicht wie du heulend vom Hof wenn es mal rauer im Umgangston wird.