Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von redleo321

    Für dich ne halbe Stunde ?( für mich ein Haufen Überwindung und Respekt weil es einfach nicht mein Gebiet ist.
    Wo soll ich ihn hin bringen :muaha:muaha:muaha
    Nee quatsch geht die Schaltung nicht einzustellen Stellschraube sitzt fest also nochmal zerlegen. Fährt nur im ersten Gang die andren bekommt man nicht rein.
    Früher wußte man das alles im Schlaf aber jetzt überlegt man doch schon wie das war ist über 25 Jahre her. Hab ich beim Neuaufbau schon gemerkt immer wieder alte Pläne rausgesucht weil man sich nicht mehr sicher war wo was hingehört und da ist ja nun wahrlich nicht viel dran.
    Muss bloß mal Platz machen und den Motor ausbauen, einfach zu klein so eine alte Trabi-Garage.

    :muaha:muaha:muaha Nee Öko lass mal gut sein hab noch eine Baustelle S51 von Sohnemann. Aber da bin ich im Moment auch ein bißchen ratlos. Denke mal muß den Motor noch mal zerlegen. Und wenn die Arbeit wieder los geht hab ich eh nur noch WE zeit.

    Die Vorbereitungen zum lackieren hat er ja schon sauber abgeschlossen wenn ich die Tage noch mal ran fahre mach ich mal Fotos. Und das mit unter der Hand war seine Ideen. Das Geld was er aufrufen wird, bekommt er auch weil ich weiß was das für eine zeitraubende Scheiße ist. Und ich hatte nur vorgegeben das ich alle Teile (Fender, Tank und Seitendeckel) bis Ende Februar zurück brauche. Und er hat ja schon mehrere Sachen für mich lackiert und hat auch immer geklappt und war auch immer ein bißchen teurer geworden durch Sachen die man vorher nicht gesehen hat. Aber ist halt so er erklärt was er gemacht hat und ich zahle für eine saubere Arbeit. Also denke ich das wird schon. Mich nervt nur man sitzt Wetterbedingt zu Hause und man kann nix machen da mir im Moment die Gabel fehlt.

    Qualität ist Relativ hab ich schon gemerkt. Aber in dem Preissegment habe ich nicht mit einer so schlechten Qualität gerechnet.


    Das mit Tante Louis war ja eh geplant da vorbei zu fahren. War nicht nur so da, ein Bekannter wollte eh da hin um sich Anregungen für seine Modernisierung seiner Guzzi zu holen. Scheinwerfer, Rüli und Blinker sollen neu ran. Und das haben wir kurzfristig verbunden.
    Und zum Lackierer der macht das unter der Hand und da hat sein Kerngeschäft Vorrang. Und noch gerate ich nicht unter Druck.

    Hab ein Problem brauche mal die orginalen Maße der Gabel von der VN. Meine liegt ja beim Lackierer. :dash:


    Von der unteren zur oberen Gabelbrücke?
    Durchmesser der Rohre?
    Maß von den außen Kante der Rohre oben und unten?


    Danke


    Hat sich ERLEDIGT :thumbsup:

    :ironie: :vain: Leider wieder keine Teile vom Lacker aber der kommt mir wenigstens nicht mit doofe Ausreden der sagt so wie es ist.
    Heute bei ihm dran gewesen und geschaut wie weit er ist und alles rennt wie ein aufgescheuchte Herde durchen Saal.
    Heizung von der Lackierkabiene im Arsch. :cursing:
    Irgendwie soll das nicht sein!!! Vorbereitet ist alles, auch den Heckfender haben se top hingekommen. Soll Dienstag noch mal rein schauen.
    In diesem Sinne :drink: :beer: :popcorn:

    Kein Plan ob das klappt mit dem nach schneiden vom Gewinde, hab seine Bilder schon alle hin und her geblättert und auch im WWW findet man keine genaue Aufnahme wo man was erkennen kann.

    Ich denke ja darüber immer ein bißchen anderst, aber es ist schlecht den Schaden einzuschätzen wenn man die Teile nicht vor der Nase hat.
    Ich spinne mal was zu recht vielleicht kommt dir ja da durch einen Idee.


    Es scheint ja ein U-Profil zusein auf dem ein Zylinder mit einem Innengewinde gesetzt ist. Die Öffnung vom U zeigt nach innen und wird später durch die Sitzbank verdeckt.
    Kannst du nicht einfach die Schnitte schweißen!!!
    Gewinde neu schneiden würde wahrscheinlich nicht funktionieren.
    Aber eventuell "schweißen und durchbohren" und von innen einfach eine selbstsichernde Mutter.


    Ich weiß nicht die professionelle Lösung aber vielleicht ein Lösungsansatz. :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry:

    3 texanische Chirurgen unterhalten sich auf dem Golfplatz. Sagt der eine : "ich bin der beste Chirurg von Texas! Ein Konzertpianist verlor 7 Finger bei einem Unfall. Ich hab sie wieder angenäht und morgen gibt er ein Privatkonzert bei der Queen."
    Sagt der zweite :" das ist doch gar nichts! Ein junger Mann verlor bei einem Unfall beide Beine und beide Arme. Ich hab sie wieder angenäht und 2 Jahre später hat er die Goldmedaille bei den olympischen Spielen gewonnen. "
    Sagt der dritte :" ihr seid Amateure! Vor einigen Jahren ritt ein Cowboy bekifft und besoffen frontal in einen Zug. Alles was noch übrig blieb war der Arsch des Cowboys und die blonde Mähne des Pferdes. Ich hab ihn operiert und heute ist er Präsident der Vereinigen Staaten von Amerika. "



    :rofl: :rofl: :rofl:

    Ist ein 40ziger.


    Ich hatte den Lenker erst steiler gehabt und da hatte ich das mit den einschlafenden Händen och. Nach dem ich ihn weiter ran geholt habe auf diese Position war es weck. Aber denke das es mit mehreren Faktoren zu tun hat. ?(


    Und so wie er jetzt steht ist er mir angenehm.
    Und da wir von der Größe fast gleich groß sind wird es bei Bad-Sin in einer ähnlichen Einstellung enden :rofl: