Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von redleo321

    Und der Froschkopf fasst die Sitzbank nicht mehr an hat genug Schaden gemacht.
    Was der in über zwei Monaten gemacht hat sieht man ja!!!
    Und das schaffe ich mit eurer Hilfe 100%ig besser. Ich vertraue da auf eure Erfahrungen und Tips.


    @vossy:thumbsup: der letzte Absatz ist der geilste :rofl:

    muzzer


    Herr M. aus G. :dash:
    Aber den Ruf von seinem Vater so zu ruinieren ich verstehe es nicht.


    Ich hab meinen Schaumstoff gefunden den hat er eingebaut. Aber eigentlich sollte der als Muster dienen damit der neue Schaumstoff auch so einen leichten "Gummiartigen Überzug" hat damit das Schaumstoff kein Wasser zieht.


    Aber egal morgen mach ich eine Bestandsaufnahme.


    Könnt ihr mir einige Infos geben?


    Welcher Schaumstoff ist am besten zubereiten?
    Gibt ja einige Möglichkeiten.


    "Sikaflex" was Shadow schrieb, such ich mir heute noch eine Bezugsquelle. Und wenn ich denke da geht noch was hole (bestelle) ich das morgen.


    Die richtigen Nieten sollten im Baumarkt zu finden sein.


    Lederfett in Schwarz um die alten Seiten auf zu frischen.


    Sollte alles sein oder?


    :allesgut:


    Tante Edit sagt:


    Taugt der Schaumstoff was?


    Sikaflex gibt's ja auch mit ein Haufen verschiedener Nummern!!! Shadow welches meinst du?

    So wie der das jetzt gemacht hat hätte ich es auch gekonnt.


    Ich kann den seine Arbeit nicht einschätzen.
    Wir waren damals zu unseren Moped Zeiten in der Polsterei Stammkunden aber da hat das sein Vater noch gemacht. Immer alles wie abgesprochen und immer 1A Sitzbänke bekommen. Aber das ist 25 Jahre her. Konnte ja nicht ahnen das der Sohn so ein Plinskopf ist.

    Heute ein bißchen zeitiger von Arbeit gekommen.
    Also in die Garage und schauen wo ich stehe mit dieser Sitzbank.


    Erste Bild zeigt den Risse.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28473310pb.jpg]


    Sein Umgang mit dem Tacker ist professionell.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28473313gk.jpg]


    Und wie vermutet der alte Schaumstoff ist auch da.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28473316at.jpg]


    Und zu allen Überfluss och noch zwei Macken im Lack. :dash: :dash: :dash:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28473320db.jpg]


    Aber mal ehrlich einige haben ja hier auch eine Firma. Würdet ihr so ein Dreck rausgeben und euch euren Ruf ruinieren? Ehrlich gesagt hab ich im Moment gar keinen Plan muß das erstmal sacken lassen.

    Meine Vermutung ist er hat den Rückgabe Termin verpennt!!! Und anstatt zu sagen sorry hab es verpeilt dauert noch eine Woche, hat er schnell was zurecht gebastelt. Und das ging in die Hose. Was mir noch irgend wie komisch vorkommt der garnicht zur Form passende Schaumstoff der alten Sitzbank ist garnicht mit zurück gekommen. Vermutlich klebt der unterm Leder. Weil die Seitenteil fühlen sich so hohl an. Ich öffne die am Wochenende und dann sehen ich ja was da los ist. Und wie Shadow schon sagte vielleicht kann man mit kleben noch was retten. Ich nehme die einfach aus einander und entscheide dann was ich mache.

    "Wie der Vater so der Sohn" dieses Sprichwort trifft in diesem Fall nicht zu. Hab mich da wohl von meinen Erfahrungen (mit seinem Vater) leiten lassen die allerdings auch schon 25 Jahre zurück liegen. Zum tackern er hatte ein Stück der Platte als Muster 25x25 da hätte er probieren können was geht und was nicht. Zum anderen wollte ich neue Seitenteile haben warum das dabei raus kam weiß ich nicht. Da her hab ich da auch kein Geld gelassen. Und was unten drunter los ist sehe ich am Wochenende. Das fühlt sich auch komisch an. Die Sitzbank war 2 Monate da in Haus und dann kommt so was bei raus, das hätte ich auch alleine so hin pfuschen können.

    Der Bezug war vorher genietet also warum mach ich das nicht wieder so die Hälfte der Klammern ist garnicht richtig drin. Ich mach mal Fotos da fällt man vom Glauben ab. Durch die Klammern sitzt auch der Bezug nicht richtig, überall noch Beulen. Wer weiß wie es drunter aus sieht.


    Und hinten fahren brauch ich nicht mehr Geld zurück von NIX ist und bleibt NIX.

    So nach dem ich mir eure Meinungen rein gezogen habe, dafür auch :danke: erzähle ich euch mal was zur Sitzbank.


    Ich könnte im Strahl :kotz: , das was ihr seht ist noch in Ordnung. Aber leider hat der gute Mann :minigun: mir die Sitzbank mit seinem Luftdruck-Tacker zerdonnert. Die Grundplatte ist gerissen. Stell euch am WE mal ein Foto rein, hab ich gestern vor lauter Wut :cursing: vergessen zu fotografieren.


    Jetzt gibt's drei Möglichkeiten:
    Entweder neue Platte bauen oder das Ding weck hauen und alles neu machen.
    Oder man versucht zu retten was noch zu retten und macht einen Einzelsitz draus. Nachteil davon ist aber der Bolzen auf dem Fender bleibt sinnloser Weise da stehen. Möglichkeit besteht da der Sozius gerissen ist.


    Im Moment platzt mir nur die Birne wenn ich dran denke. :dash:

    :hmm: :hmm: :hmm: Lass mal überlegen, glaube das ist so ein verrücktes Kabelfredchen von der Küste,
    das mich damit irre macht. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    Aber das wird schon mit uns zwei haben ja kein Zeitdruck. :rofl:

    Das ist ja so eine Art Stoff der nimmt die Lackfarbe sofort auf und hab das auch schon zerknüllt und aneinander gerieben aber da geht nix ab. Denke das geht mal nächstes WE noch mit Wasser nass machen und reiben und wenn dann nix abgeht bekommen die Farbe.

    putzi168 Oki danke


    @Astrion das ist nur der hä Schlauch mit schwarzen Lack angenebelt.
    Aber oben an einer Stelle war ich zu dicht mit der Dose dran, da sieht man es das es an gesprüht wurde. Probiere es nächstes Wochenende mal mit mattschwarz mal schauen wie es dann aussieht.

    @ putzi168 deine Antwort bezieht sich auf was???


    Das mit den offenen Luftfilter hatte ja vossy in McGrath seinem Umbauverlauf noch mal erklärt. Aber eigentlich schmeckt mir diese ganze rum Spielerei am Vergaser garnicht. Wenn man liest mit Werkzeug und Düsen im Gepäck aufen Feldweg Anpassungen vorgenommen. Nöööööö ist nicht meins. Es gibt einfach Sachen von die lasse ich lieber die Pfoten.


    Da bekommt der alte lieber nur ein neuen Lack.


    Hab mal mit dem farblich inakzeptabelen Schlauch was probiert.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28435630fr.jpg]


    :hmm: sieht doch schon besser aus.