Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Dekay

    Nabend alle mitteinander,


    1.)
    könnt ihr mir mal sagen wieviel Platz ihr zwischen Kette und Reifen habt? Am besten die Leute die auch einen 170er verbaut haben..
    Ich habe bereits das Kettenblatt UND das Ritzel mit Scheiben unterbaut, allerdings hab ich nur knapp 2,5mm Platz zwischen Kette und Reifen...
    Ist das nicht zu wenig? Auf der anderen Seite ist genauso wenig Platz zwischen Reifen und Schwinge...



    2.)
    Ich habe ja das Ritzel mit einer angefertigten Scheibe unterbaut. Jetzt kann ich das Sicherungsblech aber nicht mehr montieren. Wie habt ihr das gemacht? Einfach die Mutter drauf geknallt?



    Beste Grüße,
    Denis

    Was ist Dein Problem, für diese GROTTENHÄSSLICHE Abdeckung :puke: :facepalm:


    Mal ehrlich, selbst wenn Du es noch mit Galsfaser oder Laminat versuchst, wird es nicht überzeugend.


    Wenn Du ein Problem hast wegen den ganzen Boxen von der Elektrik .... sag ein TON oder PN

    Moin Odin,
    was könntest du mir denn raten? Gern auch per PN. :S

    Maahlzeit :thumbup: ,
    nach längerem melde ich mich mal mit einem kleinen Zwischenstand zurück 8o


    Endlich hab ich mein Hinterrad Umbau vollendet.


    Ein 170er Weißwand Reifen auf einem Dragstar Felgenring verfeinert nun meine VN.


    Zu dem habe ich gleich die Nabe und den Bremstrommeldeckel in Schwarz matt lackiert :)





    Die Solo Sitzhalterung ist auch endlich fertig und als Abdeckung dient eine feste Schaumstoffplatte. Bzw momentan noch zwei aber das werd ich nochmal neu aus einem ganzen Stück machen.


    Erstmal grob zugeschnitten wie man links sehen kann und anschließend die rundungen mit normalem Schleifpapier eingeschliffen.




    Nächster Schritt wird ein kurzer mitschwingender Heckfender sein.
    Die "Abdeckung" unter dem Sitz wird auch nochmal aus einem ganzen Schaumstoffstück neu gemacht und evtl. kommen neue Rückleuchten samt Blinkern dazu, da ich die aktuellen zu klein und viel zu dunkel finde.


    Danach wird das ganze Ding vernünftig umlackiert und die Saison kann kommen.

    Grüßt euch miteinander,
    hat jemand mal ein-zwei Fotos für mich von einer Halterung für einen Mitschwingenden kurzen Heckfender ohne Struts?
    Oder wie bzw wo man das ganze an der Schwinge befestigen müsste?
    Möchte das ganze mal dem Schweißer meines Vertrauens zeigen, damit er ungefähr weiß wie sowas auszusehen hat :)
    Habe hier mal Bilder gesehen aber ich find einfach nichts mehr..


    Vielen Dank und schönen Sonntag noch zusammen :beer:

    Hey ihr Banausen,
    ich hab endlich den 170er auf ner 4,5" Felge montiert.
    Wie soll es anders sein?
    Es schleift natürlich die Kette bei mir...


    Jetzt bin ich auf der Suche nach Distanzscheiben um die Kette bzw das Kettenrad etwas zu versetzen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Ich meine, ich hab hier mal eine Adresse zu einem CNC Fräs Onlineshop gesehen, wo man sich so eine Distanzscheibe anfertigen kann.
    :danke:

    Hey Leute,
    wollte jetzt keinen Neuen Thread für das Thema öffnen deshalb frag ich hier mal nach Hilfe:
    Und zwar hab ich meine VN 800 samt 4,5" Felgenring und neuen reifen bei einer Werkstatt in Düsseldorf abgegeben, welche auch Felgen speicht.


    Allerdings haben die Probleme passende Speichen zu ordern.


    Habt ihr eine Idee wo ich die Speichen her bekommen könnte und welche genauen Maße man da braucht??


    beste Grüße,
    Denis

    Hey ihr,
    ich bin durch Zufall sehr günstig an eine Silvertail K01 Anlage gekommen mit den normalen legalen Endstücken. Die hört sich meiner Meinung aber ziemlich mager an...


    Mein Bester hat seine Original Auspuffanlage modifiziert wie hier zu sehen. Dürften die meisten ja kennen.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10614999ll.jpg]


    Sein Moped hört sich so brachial gut und bassig an. Richtig mit Volumen hinter. Um WELTEN besser als die Silvertail...


    Jetzt meine Frage:


    Kann ich die Silvertail Anlage irgendwie bearbeiten, dass ich auch so einen Sound hinbekomme??
    Und nein, ich habe keine Racing Endstücke und die werden auch leider nirgends angeboten für die K01. 8o
    Und ja, das Ding soll Autoscheiben zum beben bringen :phat: Wenn schon, denn schon haha


    beste Grüße,
    Denis

    Moin Moin,
    Hat vielleicht jemand mal den Durchmesser für mich von der Welle, die ins Ritzel geht? Oder irgendwelche Maße für die Unterlegscheiben zum versetzen?


    Ich möchte mir sicherheitshalber schon mal Unterlegscheiben besorgen, für den Fall, dass ich die Kette und das Ritzel doch versetzen muss.


    :danke:

    Sieht gut aus, hast echtes Plasti dip gekommen oder das Folia tec Zeugs? Falls es das von Folia Tec war, verläuft das wirklich so extrem?


    Gruß Alex

    Ist originales Plastidip, allerdings würde ich es keinem für den Tank empfehlen. Überhaupt nicht stoßfest.. Man geht mit der Hand drüber und hat streifen auf dem Schwarz Matt.. Beim einlenken hat das Kabel ganz kurz an der Folie gescheuert und sofort ist ein Loch in der Folie... Werde den Tank demnächst wohl richtig Folieren lassen :seriously:
    Versprühen lässt es sich allerdings mega gut. Und für andere Teile wie die Kühlerabdeckung oder der Kettenschutz ist es doch ganz Praktisch.

    Update von Seite 1 - Teil 2 :lol:



    Weiter gehts:


    Hier mal die gedippte Kühlerabdeckung:



    anschließend habe ich den seitlichen Kennzeichenhalter inkl. Beleuchtung und Kennzeichen montiert. Das Kabel sauber unter dem Halter verlegt und mit Kabelbindern festgemacht



    Ein neuer Lenker ist auch bereits montiert. Allerdings mit 82cm breite und dieser ist mir am Motorrad definitiv zu schmal und stößt rechts sogar beim einlenken am tank an :dash: ein breiterer ist Bereits bestellt und neue Griffe liegen auch schon bereit.




    Durch einen Zufall bin ich sehr sehr günstig an eine Silvertail K01 Anlage gekommen, die allerdings etwas mitgenommen aussah. Nach ein wenig Politur sah sie jedoch wieder so gut wie neu aus. Jedoch werde ich den Oberen Krümmer etwas kürzen, da mir der obere Dämpfer zu weit nach hinten geht.


    Und so sieht das Gute Stück bisher aus:




    Weitere Vorhaben:

    • Blinker inkl. Brems- und Standlicht sind momentan in den Seitenverkleidungen, kommen aber hoch in den Rahmen. Dafür habe ich bereits Gewindebuchsen bestellt.
    • Der Sitz bzw. die Sitzplatte ist auch bereits in Arbeit.
    • Vordere Blinker sind bestellt.
    • 4,5" Dragstar Felge ist bestellt
    • Weißwand Reifen sind bestellt
    • kurzer Heckfender kommt wenn der Reifen drauf ist


    Ich werde euch auf dem laufenden halten und weiterhin reichlich Bilder machen :thumbsup: