Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Dekay

    Dein Stiletto Heck sieht Bombe aus! :thumbup::thumbup:

    Hast du deine VN acuh hinten tiefergelegt?
    Sorry, wollte mir jetzt nicht 45 Seiten durchlesen :saint::grin:


    EDIT: Habs grad gelesen. Burchard Federbein Tuning. Welch ein Glück, dass auf der Arbeit heut nichts los ist :D:grin:

    klatsch druff


    die Kombi fährt sich mit dem flachen breiten Lenker auf der Custom sehr entspannt.

    hatte die VN900 Custom vor "einiger Zeit" umgebaut.

    hatte sie letzte Woche zum Service in der Werkstatt und der Kunde schwärmte wieder das es damals eine sehr gute Entscheidung war.

    also optisch find ich die vn900 mit nem 240er einfach unschlagbar!

    Bleibt nur die Frage ob ich wirklich von meiner vn800 auf die 900er wechseln soll...

    da spalten sich die Meinungen zu.. einige bereuen den Wechsel :/

    So,

    nach schlaflosen Nächten und eigentlicher Entscheidung das Motorrad zu verkaufen, habe ich beschlossen es doch zu behalten und auf Stiletto Heck umzubauen bzw umbauen zu lassen.

    Es wird zudem eine andere Felge eingebaut. Habe ein Angebot bekommen von 1200€ für den Heckumbau samt gepulverter Felge und Eintragungen, TÜV etc pp


    Ich werd euch auf dem laufenden halten. :thumbup:

    mal ne Frage an die 240er Fahrer..


    Einige raten mir davon ab weil es sich beschissen fahren lässt...


    Ist das Fahrgefühl wirklich so viel schlechter? Oder ist das nörgeln auf hohem Niveau?

    ich hab auch nciht vor die Kurven zu knüppeln mit dem Knie auf dem Boden.

    Das ganze soll wohl mit der Original Schwinge passen wie ich gelesen habe.

    18" Felge mit Niederquerschnittreifen und ich würde das ganze umbauen lassen.

    Vorallem das Stiletto Heck, da ich nicht schweißen kann und keine Geräte dafür habe.


    EDIT: ich denke um die 3000€ sind realistisch angesetzt oder?

    Grüßt euch,

    ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen meine "kleine" VN 800 zu verkaufen und eine VN 900 zu kaufen.

    Diese soll dann ein 240er Hinterrad haben mit Stiletto Heck.


    Mit welchen Kosten muss ich da für so einen Umbau rechnen samt Eintragung??

    Lohnt es sich eher eine schon Umgebaute zu kaufen?

    gibt leider keine andere Möglichkeit für mich, die Beleuchtung weiter hinten zu montieren.. Zumindest nicht mit dem Fender ohne Struts.


    Müsste dann einen längeren Fender machen und die Beleuchtung an den Struts verbauen..würg... X/

    So Mädels,

    Habe den Tag heute damit verbracht, das Motorrad etwas TÜV freundlicher zu machen, da ich am Donnerstag zur Einzelabnahme fahre. Ich versuche mein Glück.


    Reflektor ist jetzt verbaut, Beleuchtung Über und nicht auf dem Kennzeichen verschraubt.

    Frontfender und Batterieabdeckung sind jetzt auch montiert. Die Tage kommen noch Spiegel dran und dann ist der Hobel endlich 100% fertig :)


    Und momentan spiel ich mit den Gedanken eine Double Groove zu verbauen... entscheidet sich die Tage :P






    So von mir gibts ein kleines Update.

    Mein GFK Versuch landet in der Tonne. War ne Erfahrung wert aber ich hätte es gleich aus Blech machen sollen :)


    Habe mir gestern/heute was aus 1mm Alu Blech gefertigt.
    Wird noch angepasst und anschließend Schwarz lackiert.

    Zwischenstand:





    Frankilin_no_1

    Sorry,

    gar nicht mitbekommen dass du geschrieben hast.

    Mit der Heckbeleuchtung war ich noch nicht beim TÜV. Nimmt der mir so aber nicht ab..

    Und den Fender hab ich von Chop it :hey:

    Ölthread! Völlig normal... 10 Beteiligte 13 Meinungen. ^^


    Wenn die Werkstatt nachbessern "will", lass' die doch den Ölwechsel machen...?

    die Werkstatt bietet mir an eine neue Kupplung samt neuen Federn und Scheiben einzubauen. Ich müsste "nur" die Teile bei denen zahlen. Ich Versuch vorher aber den Ölwechsel... sollte das nicht helfen werd ich wohl auf das Angebot eingehen.. basie1

    Du sollst doch Teilsynthetisch für Nasskupplung geeignet reinmachen!? - aber das aus deinem Link geht natürlich auch.

    einer schreibt mineraliches der andere schreibt teilsynthetisches.. War mir da jetzt im Endeffekt nicht mehr so sicher.


    Momentan ist mineralisches drin. Ich hab gelesen, dass es teilweise Probleme geben soll beim wechseln von Mineralisch auf teilsyn. deshalb bin ich mir da etwas unsicher.

    Ne beratungsresistent bin ich nicht, nur hatte ich bisher wie gesagt nicht so die Zeit mich weiter mit dem Problem zu beschäftigen.

    Die Werkstatt hat wie schon geschrieben mineralisches 15W-40 reingekippt. Ich werde demnächst aber mal mineralisches 10W-40 versuche und hier nochmal berichten.


    Die Werkstatt hatte mir angeboten einen neuen Kupplungssatz samt Federn und Scheiben einzubauen. Müsste nur die Teile bezahlen aber das sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ein... Ich versuche zuerst den Ölwechsel.


    EDIT: Grad mal nach mineralischem 10W-40 geschaut.. Gar nicht so einfach welches zu finden.


    https://www.louis.de/artikel/m…9e7312cfd50c27c7b5b45ae14


    Das einzige, was ich bei Louis gefunden hab. Was sagt ihr dazu? Und ist es eigentlich nciht besser direkt auf teilsyntetisches zu wechseln?

    @ Dekay


    Wie sieht's aus....läuft sie jetzt ?

    hab da bisher nicht so die Zeit für gehabt nachzuschauen.. Zudem sind die Temperaturen ziemlich im Keller gewesen.


    Bin zwar etwas gefahren, aber die Kupplung klebt jedes mal wenn se kalt ist. Ich muss die quasi "losreißen" mit dem E-Starter im 1. Gang und etwas Gas.

    Sobald se warm ist, läuft se wie ne 1 :)