Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von OiG

    Moin Leute. Hab hier schon lange nix mehr geschrieben.
    Ursprünglich wollte ich mir ne xs 650 holen, war mir jedoch für den Anfang zu teuer.
    Nun hab ich mir ne LS 650 geholt und bin voll zu Frieden mit. Schraube auch gerne dran.
    Ich hoffe es gibt Leute aus meiner Umgebung die eventuell Interesse hätten in ner Hobbywerkstatt oder so gemeinsam zu schrauben.
    LG

    Nochmal Danke, dass ihr mir nen kleinen Einblick geben konntet.
    Natürlich muss ich erstmal Erfahrung und Fahrpraxis sammeln. Ich bereite mich bei Allem gerne vor, nun und wo kann man mehr Erfahrungstipps kriegen als in so nem Forum?
    Ja ich habe in Herten diese "Hipster" gesehen. Hatte sowas noch nie zuvor gesehen und bin davon sehr angetan was manche aus solachen Maschinen rausholen. Für mich war das ne Inspiration.

    Klar, wenn ich mir direkt nach dem Lappen direkt 2 Mopeds kaufe wird meine Frau mich direkt köpfen :thumbsup:
    Dafür bin ich doch zu sehr Pantoffelheld :pleasantry:
    Aber danke für die tipps!


    Werde mir die xs holen und die Saison damit fahren und im Winter fange ich das Projekt an. Dann kann ich auch noch sparen

    Hallo!
    Ich habe gestern schon in meiner Vorstellrunde bereits erwähnt das ich noch den Motorradführerschein und in dem Gebiet noch absoluter Neuling bin.


    Naja welches Motorrad ich mir holen will steht schon klar und zwar die Yamaha xs650.


    Doch nun zu meiner eigentlichen Frage:


    Ich will sie zum bobber umbauen. Teils selbst ( Kleinkram ABE-teile) und teilweise machen lassen, wie z.b. den Rahmen-umbau.


    Da alles auf einmal machen zu teuer wird, würde ich gern wissen ob ich das auch nach und machen machen kann?
    Z.B. kann ich nur den Rahmen machen lassen (mit Tüv) und dann damit fahren. Und ein Monat später z.b. den heckfender ändern... und dann später den Lenker usw...
    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Müsste man dann jedes mal neu zum tüv? Also nach jedem umbau?


    Vielen Dank im voraus!