Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Den Nice

    Also den Beitrag muss ich mir mal in Ruhe durchlesen. Aber GROßES Dankeschön für den Link ;)


    Beim ersten Überfliegen, siehts schwierig aus ?(


    Was wäre denn dem Fall ich entspeiche, pulvere und fädle die Speichen nur wieder ein und bring Sie zum Fachmann?
    Das funktioniert nicht nehme ich an, da der Speichenmensch die Ausgangsdaten der Felge benötigt oder?

    Ok ich bin überzeugt :)


    Nabe und Kranz schwarz, Speichen und Nippel silber :thumbsup: Danke euch!
    Den Trick mit dem Akkuschrauber hab ich mir auch schon überlegt,
    werde ich auch so machen. Ich hab noch ewig viel ganz feine Stahlwolle. Damit mach ich mal ein Stückchen zur Probe wie es wird...



    @444Design: Was ist das für ein Lenker an der unteren Maschine?

    Ich wollte eigentlich nur die Nippel als Akzent silber belassen,
    wird aber wohl auf die von dir genannte Kombi hinaus laufen...


    Immerhin hab ich endlich ein Datum wann ich in die Garage kann zum zerlegen der Kiste^^


    Am 26 Nov geht's endlich rund, Montag dann zum Felgenfutzi und zerlegn lassen, Mittwoche zum Pulvern abgeben.


    Dann können die sich von mir aus Zeit lassen und ich fang mit den Servicearbeiten an :patsch
    Kupplung zerlgen, Kühler reinigen, Ventilspiel einstellen, Bremspumpe, Züge ausbauen, blablabla
    und natürlich alles schön reinigen

    Gut, dann hat der mir schon mal keinen Mist erzählt ;)


    Ja Konto is echt LOW vor allem wenn man die Pflege des Vaters noch bezahlen darf :D
    Also schließt ne Versicherung ab Leuts ;)


    Schon das nächste Problem, der Pulvertyp kann/ will die Speichen nicht beschichten :pillepalle:


    Doch wieder rum telefonieren und abklappern :crazy:
    Oder aber ich lass die Speichen und polier die nur auf?!

    Guter Tip und DANKE!! 8)


    ich hab gestern mit dem hier telefoniert:
    http://frank-motorradtechnik.de/index.htm


    Kompetenter Typ, aber auch ein sehr vorsichtig finde ich zumindest.


    Der meinte auf gar keinen Fall das Rad zusammengebaut pulvern lassen sondern ausschließlich zerlegt.
    Außerdem seien wohl 85% immer innen komplett rostig und müssten behandelt werden ?(


    Was meint ihr zu der Teileliste? Hab ich was wichtiges vergessen für die Generalüberholung?


    Lenker
    Lenkergriffe
    Spiegel
    Faltenbälge
    Bremsscheibe
    Bremsklötze vorne
    Bremsklötze hinten
    Kupplung
    Kupplungszug (länger)
    Bremsleitung (Stahlfelx)
    Kühlerflüssigkeit
    Gabelcover (drehen lassen)
    Gabeldichtringe
    Fußrasten (fräsen lassen)
    Bremsbehälter Dichtung
    Tankdeckel (zum einschweißen)
    Batterie
    Reifen
    Gabelbrückencover (anfertigen)
    Zündkabel
    Zündkerzen
    Motoröl
    Ölfilter
    Kette + Ritzel
    Sitzblech (anfertigen)
    hintere Sitzhalterung (anfertigen)
    Radlager
    Lenkkopflager


    Ohne Lack und Pulvern bin ich gerade bei ca. 1500€ also mal wieder deutlich teurer als gedacht :rolleyes:
    Aber Hobbys kosten nun mal und die soll ja auch ne Weile halten und gefallen

    :good: Ausspeichen würd ich die auch , ist sonst Mist , wenn da was nachgespannt werden müßte , sonst auf alle Fälle vorher zentrieren lassen , am Besten auch genauer als diese 2mm Werkstoleranz . ;)


    Der Preis ist aber ok.


    Also Räder bleiben erstmal original, Hab ne Teileliste gemacht und nen halben Herzinfarkt :D


    Ausspeichen vor dem pulvern würdet ihr also empfehlen :hmm:
    Dann muss ich mich mal umschauen wo das hier jemand in der Ecke macht?!
    Mit hin und her schicken verliere ich zu viel Zeit.


    Termin zum pulvern is Anfang Dezember und ich kann erst das WE davor in die Werkstatt bei meinem Kumpel zum zerlegen :S


    Aber gut zu wissen, dass der Preis klar geht.

    Mahlzeit ;)


    Ich wollte mal eure Meinung abholen. Nachdem ich einige Firmen angefragt habe zum pulvern mit folgenden Teilen:


    Teile wären:
    -Vorderrad Speichenfelge 21“ Durchmesser
    -Hinterrad Speichenfelge 16“ Durchmesser
    -2 Gabelbrücken
    -Luftfilterabdeckung
    - ein paar kleinere Bleche (ca.3 Stk) alle nicht größer als 10*10cm
    -Lenkeraufnahmen
    -Fußrastenanlage
    -Kennzeichenhalter ( 1 Blech+2 Streben)
    - Motordeckel seitlich


    Ich würde alle Teile natürlich komplett demontiert anliefern


    Kam als bestes Angebot ca. 200€ zurück...


    Passt das?

    Mal noch n paar blöde Fragen in die Runde :D


    -Wenn ich andere Griffe haben will muss ich dann welche mit Gaszugaufnahme nehmen oder sind es nur Gummihüllen die aufgeschoben werden?


    -Ich hätte gerne nen versenkbaren Tankdeckel... Was kostet das umschweißen und gibt's jemand im Raum Stuttgart zu empfehlen?


    -In der Facebookgruppe hat jemand (ich glaube hemi) erwähnt die Gabel der VN1500 past Plug&Play und ist kürzer. Kann das jemand bestätigen?


    - Hat jemand ne Dragstarfelge zu Hause zu viel? :D So ein 170er sieht schon nett aus


    Sitzhalter is bereits geändert, hab nur vergessen Fotos zu machen ;) Abdeckungsblech muss ich noch machen.


    Vorher aber noch schauen welche Batterie die Originale ersetzen wird ?( Empfehlungen sind willkommen :thumbsup:



    Frohes schaffen euch

    Von der Höhe muss ich sagen ists eigentlich echt in Ordnung. Kommt der originalen Bank nahe.


    Tiefer wäre noch besser, aber den Bügel raus flexen trau ich mich ehrlich gesagt nicht so..Dann eher das Heck allgemein tiefer mit Dämpfer ?(


    Der Sitz ist fast bündig mit dem Blech und mit den vorderen Schrauben am Blech fest:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27110333sd.jpg]



    Das mit der Linie ist allerdings wahr, die gefällt mir noch nicht so richtig. Daher wahrscheinlich auch komplett NEU machen

    Nach neuem Job, Umzug usw. hatte ich mal wieder kurz Zeit mich in Metallbearbeitung zu probieren :dash:


    Ist natürlich nix geworden und ich mach den Spaß voraussichtlich nochmal ganz neu statt weiter zu verbasteln 8|


    Heck von Bluecollar war hinsichtlich des Fehlschlags genau die richtige Entscheidung für mich!


    Da werde ich ganz Oldschool mit der Feile (das kann ich nämlich :D ) noch Radien bearbeiten und gut is..


    Manche Sachen sind halt einfach learning by doing und ich hake es als Erfahrung ab. Seht selbst und lacht ;)


    P.S. ich habe gelernt und Bilder über Flicr eingestellt :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27106125mn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27106126uu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27106127ei.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27106128xw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27106129dj.jpg]

    Einige Zeit ist vergangen, Ideen gereift und Kilometer gefressen 8)


    Ich hab einige recherchiert und war mal beim TÜV bisschen was abklären zwecks der Machbarkeit/ Erlaubnis...


    Da mir mit dem großen Vorderrad der Ape nicht so richtig gefallen will und ich beim Googlen paar coole Ideen gesehen habe,
    wirds ein "Flat Tracker" Lenker. Muss nur noch einen finden der mir gefällt, den vom Mountainbike darf ich ja nicht nehmen :D


    Der Tank soll schmäler werden, ob nun dishen oder einen anderen muss ich mir mal noch überlegen?!
    Da geh ich nochmal auf DocTom zu ;)


    Beim Heck diskutier ich demnächst mal mit dem Schlosser bei mir im Dorf, wie wir das am besten machen mit der Abdeckung der Elektrik.
    Solo Sattel soll montiert werden, aber ohne Federn.
    Da will ich über ein Scharnier am Tank vorne den Sitz anheben können um das Abdeckungsblech demontieren zu können.


    Fender liegt bereits im Keller und Halter werden im Urlaub gebastelt damit mir nicht langweilig wird.


    Seitlicher Kennzeichenhalter ist bereits montiert und ich hab sogar endlich diese blöde M12 Feingewindeschraube :facepalm:


    Lack ist auch schon besprochen mit meinem Kumpel, kommt aber erst im Winter. Denke das wird ziemlich cool wenn auch simpel.


    Gabelhülsen + Rasten sind im Auftrag, Gabelfedern im Keller, Faltenbälge bestellt und nen Pulvermensch hab ich auch schon an der Angel für den Winter dann :D


    Jetzt muss ich nur noch umziehen, neu einrichten und auch noch die Kohle fürs Bike beiseite schaffen ?(


    Für ne schicke Auspuffidee im Rahmen vom Tüv (zumindest gelegentlich) bin ich offen ;)


    Bilder vom aktuellen "hässlichen" Entlein gibts wenn ich zu Hause bin und natürlich via PICR :P