Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Den Nice

Federn und 15er Öl wurde mir ans Herz gelegt, allerdings die Wirth... Bei meiner A sollen die wilbers nicht so passen meinte DOC.

Spülen mit...?

Die Dame läuft auch bisschen fett für meine Nase, muss mal schauen ob ich iwo Daten zum einstellen bekomme oder halt einfach nach Nase wie früher :D

Na Mädels wir werden uns doch nicht streiten :P

Danke für die Tipps, aber ich bleib bei meinem Album :D
    Das führe ich eh für mich selbst mit und nen Link könnt ihr ja mal anklicken ;)
    Ich nutze nämlich zu 99% mein Smartphone und die anderen Möglichkeiten sind mir da zu umständlich :P

Heute erste Tour (140km) nach der Arbeit gemacht und ich glaube die Gabel muss demnächst dran glauben! Das ist ja wie beim segeln :seriously:

So gerade zurück von Doc Tom und um einiges schlauer!

Danke auch hier nochmal für die Sprechstunde :thumbsup:

Reifen ist nun klar, ich nehme den Heidenau K65.
    Ich muss nur mal schauen welches Maß der als 150er haben muss und wie der TÜV das sieht...

Breitere Felge wirds wohl eher nicht, außer ich find durch Zufall ne wirklich günstige?!

Lenker nun definitiv Ape und Kabel ziehen is, is jetzt auch klarer geworden :P

Heck wird definitiv mitschwingend und made by Tom inkl Kleinkram der sich durch Zufall ergeben hat. :D

Lackierung wird voraussichtlich ein freund machen und ich die Vorarbeit :thumbdown:

Gabel bekommt nur andere Federn und Öl, ich mag das große Rad :)

Ape in der Größe schwebt mir auch vor, aber habt letztens nen 30er Z gesehn, das hat mir auch gut gefallen.
    Werde denk beide bestellen wenns soweit is und dann einen eben wieder zurück ;)

Tja mit den Reifen....Also bewusst bei Regen werde ich nicht ausreiten, aber kommt im Schwarzwald ja doch mal vor, dass es morgens noch feucht is und bisschen was rumliegt.
    Der Avon sieht zwar mega aus, aber ich traue ihm zumindest keine großen Reserven zu.

Kurvenkratzer bin ich zwar keiner, aber ab und zu mal zügige 5min haben wir doch alle :D

Ist es denn wie beim Auto, jeder Reifen mit dem richtigen Maß und Index darf montiert werden oder gibts nur bestimmte und sonst TÜV Abnahme?
    Das konnte ich mir noch nicht so richtig zusammen lesen ?(

Das Thema breitere Felge besprech ich mal mit dem DOC wenn ich die Woche bei ihm vorbei schaue.
    Sollte sich schon in einem gewissen Aufwand / Nutzen Verhältnis bewegen.

Bis hierhin aber schon Danke für eure Anteilnahme :thumbsup:

Ich werde in nächster Zeit viel Lesestoff haben wenn ich Feierabend mache 8|

Und hoffentlich Bilder zum abgucken wenn Odin dazu kommt ;)

So da ich endlich mal ein paar ruhige Minuten habe möchte ich hier auch mal mein Vorhaben näher bringen.

Hab mich ja bereits vorgestellt und geoutet, dass ich von Bikes leider nicht so viel Ahnung hab wie von Autos :D

Letzte Woche hab ich mir eine VN 800 A Baujahr 1996 zugelegt, die Gute hat knapp 22TKM gelaufen
    und bereits vorverlegte Fußrasten und nen breiten Lenker.

Da ich 3 Jahre keine eigenes Motorrad mehr hatte möchte ich die Saison über noch mehr fahren als umbauen.

Dann gehts aber los mit den größeren Sachen :D
    habe das Glück, dass der Schwager meines besten Freundes ne Werkstatt im Keller hat da er nebenbei imm alte Kreidler und Co restauriert.
    Da ich ihm immer viel helfe gehört die Werkstatt im Winter dann mir als Ausgleich.

Nu zu den geplanten Dingen die in meiner Birne schwirren:

Lenker:
    Ape oder hoher Z-Lenker wird sich noch rausstellen und Kabel möchte ich geren innen verlegen soweit möglich.
    Da werde ich bestimmt noch jemand bestimtes nerven wie das am elegantesten geht ;)

Lack:
    Da ich dunkle Farben mag wirds ein sehr dunkles Antrazit und kleine Akzente in so ner Art dreckigem Türkis

-Gepulvert wird auch einiges: Rastenanlage, Felgen, Gabelbrücken, Armaturen, Scheinwerfer, Auspuff usw

In Summe solls ein Mix aus Ratte und Oldschool werden.

-Auspuff gefällt mir die Double Groove Anlage von der Optik gut, da beide Töpfe gleich enden.
    Muss ich mir aber noch Gedanken machen

-Heck soll natürlich bisschen aufgeräumter aussehen, sprich anderer Fender und ggf. breiterer Reifen.
    Hierzu schau ich mal beim Doc rein und lass mir nen Vorschlag machen ;)

-Spiegel konnte ich mich noch nicht entscheiden für bestimmte, aber es werden höchstwahrscheinlich runde zwecks der gesamten Optik.

-Stahlflex werden nachgerüstet und Bremsen v+h komplett neu.

-Scheinwerfer soll ein Bullet werden und Rücklicht so ein Oldschool auf dem Fender

-seitlicher Kennzeichenhalter ist bereits unterwegs
    -Solositzbank ist auch schon organisiert

-Griffe lasse ich mir wahrscheinlich welche von nem Freund drehen und bei der Gelegenheit auch Rasten.
    Wird beides gerändelt und gepulvert

Das bisher mal mein Gedankengut :D

Ich bin für Tips und Anregungen immer offen und verzeit mir Unwissenheit :whistling:

Zum Schluss meines Gelabers mal noch Bilder von der Ausgangslage:

https://goo.gl/photos/7kgF59iFwME7PJTh6

Ach bevor ich es vergesse!
    Welche Reifen könnt ihr denn empfehlen?

Aussehen ist mir eher zweitrangig, die sollen haften und gut zu fahren sein.
    Ich mag das nicht wenn die so ein seltsames Kippverhalten haben und WW sollten es auch nicht sein.

Hab nämlich keien Ahnung welche freigegeben sind usw, :)

Hi Doc,
    kann man bei dir in der Bude auch mal zur Beratung vorbei kommen?

Einiges kann und möchte ich auch selbst machen, aber gerade bei Metallarbeiten fehlt mir Werkzeug ud Erfahrung :doof:

Heidelberg ist für mich ca. 1Std zu fahren und ich könnte auch mit der Maschine vorbei kommen was denke ich auch Sinn macht.

Bin zwar auch Neuling, aber meinen Geschmack triffts :thumbsup:

Darf ich fragen welchen Lenker, Heckfender und Reifen hinten du montiert hast?

Ach und wie hast du das mit den schwarzen Felgen bewerkstelligt?
    Auseinander genommen und gepulvert?