Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Den Nice

    Mal noch n paar blöde Fragen in die Runde :D


    -Wenn ich andere Griffe haben will muss ich dann welche mit Gaszugaufnahme nehmen oder sind es nur Gummihüllen die aufgeschoben werden?


    -Ich hätte gerne nen versenkbaren Tankdeckel... Was kostet das umschweißen und gibt's jemand im Raum Stuttgart zu empfehlen?


    -In der Facebookgruppe hat jemand (ich glaube hemi) erwähnt die Gabel der VN1500 past Plug&Play und ist kürzer. Kann das jemand bestätigen?


    - Hat jemand ne Dragstarfelge zu Hause zu viel? :D So ein 170er sieht schon nett aus


    Sitzhalter is bereits geändert, hab nur vergessen Fotos zu machen ;) Abdeckungsblech muss ich noch machen.


    Vorher aber noch schauen welche Batterie die Originale ersetzen wird ?( Empfehlungen sind willkommen :thumbsup:



    Frohes schaffen euch

    Von der Höhe muss ich sagen ists eigentlich echt in Ordnung. Kommt der originalen Bank nahe.


    Tiefer wäre noch besser, aber den Bügel raus flexen trau ich mich ehrlich gesagt nicht so..Dann eher das Heck allgemein tiefer mit Dämpfer ?(


    Der Sitz ist fast bündig mit dem Blech und mit den vorderen Schrauben am Blech fest:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27110333sd.jpg]



    Das mit der Linie ist allerdings wahr, die gefällt mir noch nicht so richtig. Daher wahrscheinlich auch komplett NEU machen

    Nach neuem Job, Umzug usw. hatte ich mal wieder kurz Zeit mich in Metallbearbeitung zu probieren :dash:


    Ist natürlich nix geworden und ich mach den Spaß voraussichtlich nochmal ganz neu statt weiter zu verbasteln 8|


    Heck von Bluecollar war hinsichtlich des Fehlschlags genau die richtige Entscheidung für mich!


    Da werde ich ganz Oldschool mit der Feile (das kann ich nämlich :D ) noch Radien bearbeiten und gut is..


    Manche Sachen sind halt einfach learning by doing und ich hake es als Erfahrung ab. Seht selbst und lacht ;)


    P.S. ich habe gelernt und Bilder über Flicr eingestellt :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27106125mn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27106126uu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27106127ei.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27106128xw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27106129dj.jpg]

    Einige Zeit ist vergangen, Ideen gereift und Kilometer gefressen 8)


    Ich hab einige recherchiert und war mal beim TÜV bisschen was abklären zwecks der Machbarkeit/ Erlaubnis...


    Da mir mit dem großen Vorderrad der Ape nicht so richtig gefallen will und ich beim Googlen paar coole Ideen gesehen habe,
    wirds ein "Flat Tracker" Lenker. Muss nur noch einen finden der mir gefällt, den vom Mountainbike darf ich ja nicht nehmen :D


    Der Tank soll schmäler werden, ob nun dishen oder einen anderen muss ich mir mal noch überlegen?!
    Da geh ich nochmal auf DocTom zu ;)


    Beim Heck diskutier ich demnächst mal mit dem Schlosser bei mir im Dorf, wie wir das am besten machen mit der Abdeckung der Elektrik.
    Solo Sattel soll montiert werden, aber ohne Federn.
    Da will ich über ein Scharnier am Tank vorne den Sitz anheben können um das Abdeckungsblech demontieren zu können.


    Fender liegt bereits im Keller und Halter werden im Urlaub gebastelt damit mir nicht langweilig wird.


    Seitlicher Kennzeichenhalter ist bereits montiert und ich hab sogar endlich diese blöde M12 Feingewindeschraube :facepalm:


    Lack ist auch schon besprochen mit meinem Kumpel, kommt aber erst im Winter. Denke das wird ziemlich cool wenn auch simpel.


    Gabelhülsen + Rasten sind im Auftrag, Gabelfedern im Keller, Faltenbälge bestellt und nen Pulvermensch hab ich auch schon an der Angel für den Winter dann :D


    Jetzt muss ich nur noch umziehen, neu einrichten und auch noch die Kohle fürs Bike beiseite schaffen ?(


    Für ne schicke Auspuffidee im Rahmen vom Tüv (zumindest gelegentlich) bin ich offen ;)


    Bilder vom aktuellen "hässlichen" Entlein gibts wenn ich zu Hause bin und natürlich via PICR :P

    Sticker Bomb ist doch der Stil oder?! (zumindest in der Autoszene)


    Ich kenne einen der hat seinen Tank mit Wassertransferdruck machen lassen.
    Sieht auch echt stark aus, falls der mir über die Füße läuft soll er mir Bilder schicken.


    Du meinst, denke ich, statt ne Grafik mit Airbrush zu machen oder aufwendig abzukleben und lackieren,
    nen Aufkleber drauf und evtl. mit Klarlack drüber ?( ?(


    Das sollte eigentlich ein guter Folierer mit nem Plotter machen können,
    Hab fürs Auto schon einiges machen lassen.
    Problem ist meist nur, wenn du nen Bild hast wie es sein soll, braucht der Gute das in einem bestimmten Dateiformat (Vektorgrafik).
    Hier kommen dann teilweise richtig Kosten zustande für das umwandeln!!!


    Habs selber mal gemacht und zahle lieber pissoff

    Geil geworden!! :thumbsup:


    Was hast du denn bei den Hülsen zwischen den Gablebrücken als Innenmaß genommen?
    Mein Kumpel den ich erwähnt habe macht mir im August nämlich die Rasten und soll gleich Hülsen mit drehen, da ich dann eh Federn tausche.

    Dieses Wochenende bin ich erstmal in Braunschweig und für nächstes hab ich mal beim kumpel angefragt ob ich in seine Werkstatt darf.
    Meinen Nachbarn passts nicht, dass ich in der TG so viele Sachen zerlege und dazu eben Licht brauch :thumbdown:
    Außerdem hat ein Schraubstock und Hebebühne seine Vorteile :D


    Gute Idee mit dem Lager :thumbsup:

    Federn und 15er Öl wurde mir ans Herz gelegt, allerdings die Wirth... Bei meiner A sollen die wilbers nicht so passen meinte DOC.


    Spülen mit...?


    Die Dame läuft auch bisschen fett für meine Nase, muss mal schauen ob ich iwo Daten zum einstellen bekomme oder halt einfach nach Nase wie früher :D

    Na Mädels wir werden uns doch nicht streiten :P


    Danke für die Tipps, aber ich bleib bei meinem Album :D
    Das führe ich eh für mich selbst mit und nen Link könnt ihr ja mal anklicken ;)
    Ich nutze nämlich zu 99% mein Smartphone und die anderen Möglichkeiten sind mir da zu umständlich :P


    Heute erste Tour (140km) nach der Arbeit gemacht und ich glaube die Gabel muss demnächst dran glauben! Das ist ja wie beim segeln :seriously:

    So gerade zurück von Doc Tom und um einiges schlauer!


    Danke auch hier nochmal für die Sprechstunde :thumbsup:


    Reifen ist nun klar, ich nehme den Heidenau K65.
    Ich muss nur mal schauen welches Maß der als 150er haben muss und wie der TÜV das sieht...


    Breitere Felge wirds wohl eher nicht, außer ich find durch Zufall ne wirklich günstige?!


    Lenker nun definitiv Ape und Kabel ziehen is, is jetzt auch klarer geworden :P


    Heck wird definitiv mitschwingend und made by Tom inkl Kleinkram der sich durch Zufall ergeben hat. :D


    Lackierung wird voraussichtlich ein freund machen und ich die Vorarbeit :thumbdown: