Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Den Nice

    Der hat sich extra angemeldet um ne meinung zu bekommen für die Höhe der Werkstattkosten?!


    Frag halt andere Werkstätten an und vergleiche....


    Wo ist denn für dich der Ölablassschlauch?


    Es gibt ne ablassschraube und es gibt vom vergaser weg nen Schlauch mit nem kleinen Fläschchen dran . Ablassschlauch ist mir zumindest neu

    Ja die Dame pocht auch drauf, dass die Planung langfristig ist :D


    Das Chicano Szenario erhärtet sich also merklich!

    Lackideen hätte ich schon 2 (nur wahrscheinlich teuer, da ich das nicht selbst machen kann),

    Heckgestaltung weiß ich was ich gerne hätte, nur mal sehen in wie fern meine "Fähigkeiten" da ausreichen das komplett zu erledigen :D evtl kann ich da nur Vorarbeit leisten...


    Werde jedenfalls nicht alles diesen Winter realisieren können, aber wie wir wissen A BIKERS WORK IS NEVER DONE ;)

    El Mipo Ich schwanke noch zwischen radikal abspecken wie bei dir oder doch 2er tauglich und Chicano.

    Meine holde fährt echt gerne und gut mit.


    Pottie08

    Jupp die is echt super gepflegt und die 57tkm sieht man ihr echt nicht an. Nur chrom hat bisschen am norddeutschen Wetter gelitten. Gibt aber schlimmeres ;)


    Dafür kam sie frisch aus der Inspektion :)

    Moin ihr Pappnasen ;)


    Der/Die Eine oder Andere hats ja schon mitbekommen,

    nach meiner kurzweiligen geistigen Umnachtung (ja mehr als sonst) und dem Ausflug in die Enduroszene hat mir mein Weib (und auch der Meluhn bei nem Kaffee) den Kopf gewaschen.

    Da ich die beiden hier vielfach vertretenen Bikes VN800 und VS1400 schon verunstaltet hatte sollte es diesmal was anderes werden.


    Also mal nach XV1600 umgeschaut, Puh gar nicht mal so günstig!

    Nach ein paar Wochen Kleinanzeigen, war dann ein Schnapper drin in der Ecke Bremen.


    Mal nen WhatAppcall gemacht und gleich die 3 aus der Werkstatt dran gehabt, Meluhn, Svenner und Thorsten ^^


    Dank der tollen Unterstützung von Aleks und Meluhn :*<3, wurde nach einem spannenden hin und her mit dem Verkäufer kurzer Hand die Wilde von Aleks besichtigt und für gut befunden.

    Kurzer Whatsapp Videocall und der Deal war gemacht :thumbup:


    Dann das Problem mit dem abholen, sind ja doch gute 500km :huh:


    2 Wochen später den bösen Diesel SUV mit Hänger ausgestattet, die Dicke aufgeladen und weiter nach Wermelskirchen geeiert wo noch ein paar bekannte Gesichter warteten.

    (war schön mal wieder ein paar von dem Haufen hier zu sehen)



    Paar Bier und einen Heckfender später wurde in Thorstens Küche genächtigt und am nächsten Tag gings wieder Richtung Heimat 8)


    Die ersten Ausritte und ne spontane Tour mit zwei Ostlern sind auch schon gemacht :love:8)


    Die alten Holzreifen und Lenkkopflager kommen nächste Woche neu und ich probier gerade verschiedene Lenker aus meinem Fundus...Wird aber eher Richtung Ape gehen ;)

    Welche Richtung genau ich zum Umbauen eingehe ist noch nicht ganz sicher, aber ich hätte nen zweiten Heckfender liegen um evtl. zu verlängern.

    Definitiv neu kommt allerdings Sitzgrundplatte im Winter und den Tank will ich gedisht haben, evtl. kann ich beide Arbeite bei dem gleichen machen ;)


    Viel wird dieses Jahr allerdings nicht passieren, da ich ab Oktober ein sehr Zeit und kostenintensives Langzeitprojekt angehe :D


    Soweit mal der Status....In diesem Sinne allen nen feines WE!

    Danke, aber Dein Kommentar trägt zu gar nix bei. Spar Dir das zukünftig. So ein Depp bin ich auch wieder nicht wie Du vielleicht annimmst.

    Dachte nur Du magst deiner eigenen Aussage evtl nachkommen ;)

    Von der Werkstatt haste das ja erwartet diese Anstrengung auf sich zu nehmen :)


    Aber tatsächlich hilft dir Google wenn du vn800 werkstatthandbuch PDF eintippst.

    Und darin findest du besagte Führung für den Zug!


    Kapitel 1-22 um genau zu sein. War das dann hoffentlich hilfreich genug