Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von AK69

    Hi,
    meine XV 750 hat laut Papieren nur 37KW, also 50 PS.......ist aber nicht Leistungsbeschränkt :?: :?: :?: :?:


    Ist Bj. 1993, Typ 4FY.......kann man da noch mehr rausholen?

    Hallo Noobie,


    hatte bis vor 4 Wochen auch noch eine Eli 250 (252), die ich auch umgebaut hatte und problemlos zwei Jahre und gute 20.000 km fuhr.
    Ich wollte wie du mehr "chopperlook", leider ist die kleine Eli dafür absolut ungeeignet. Das Heck wollte ich auch kürzen, aber da hat unser TÜV´ler gleich Zeter und Mordio geschrieen.........also nix. :tüv:
    Ich habe den Umbau dann gezwungenermaßen auf eine Drag-Bar, LED-Blinker, Entfernung des furchtbaren Entenschnabels am Heckfender, tiefere Dämpfer (280mm anstatt 320mm) hinten und eine mattschwarze Lackierung beschränkt.
    Leider habe ich keine Bilder mehr, hatte einen Festplattencrash.


    Zum Thema Wert: Die Eli wird in der Regel im Originalzustand so zwischen 600,- und 800,- EUR bei uns gehandelt, ich persönlich hatte das große Glück, daß ich meine "Kleine" 1zu1 gegen eine Yamaha XV 750 Virago mit 19.000 km tauschen konnte. :thumbsup:


    Die Yamaha ist schon fast fertig umgebaut, auch ist eine Heckrahmen-Kürzung hier viel einfacher möglich (in Absprache mit TÜV). Ich kürze meinen Rahmen noch die Tage, hatte leider noch keine Zeit. Du findest Bilder von meiner XV im Bereich "Mein Bike und Ich".


    Noch einfacher umzubauen und auch vom Kaufpreis relativ günstig wäre eine XV 535 Virago, ich persönlich würde die Eli wieder verkaufen.


    Ich wünsche Dir trotzdem viel Spass mit deiner "Kleinen" und würde mich freuen, wennst auch dann Bilder von deinem Umbau einstellst :thumbup:


    Servus,


    bin aus dem Kreis Deggendorf in Niederbayern (liegt an der A3 zwischen Passau und Regensburg) und wollte allen hier mich und mein Bike vorstellen.
    Habe mir vor 4 Wochen eine Virago XV750 4FY zugelegt, da ich dieses Bike als preisgünstige und supergeeignete Basis für Umbauten halte. Ich fahre jetzt seit 34 Jahren Motorrad und hatte schon verschiedene Bikes, aber die Virago finde ich persönlich Hammer :thumbsup: .


    Habe das Bike in den letzten 14 Tagen umgebaut und einen absoluten LOW-Budget-Bobber draus gemacht. Sie ist zwar noch nicht ganz fertig, ich hoffe trotzdem, dass sie euch gefällt :)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25655847ye.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25655853dl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25655857gr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25655859ug.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25655861nn.jpg]



    Bis jetzt habe ich ca. 350,-EUR reingesteckt und ca. 40 Stunden gemütlicher Schrauberei.
    Jetzt kommt noch ein mitschwingender Heckfender mit Bates-LED-Rücklicht dran, seitlicher Kennzeichenhalter (Eigenbau aus Alu) und kleine LED-Blinker.
    Was dann noch kommt, weiss ich noch nicht.


    Übrigens war es überhaupt kein Problem, die erforderliche Kürzung des Heckrahmen (für den neuen Fender) mit dem TÜV abzusprechen. Dann ist auch die Eintragung kein großes Problem mehr.
    WICHTIG HIER NUR: Immer vorher mit dem Gutachter sprechen, dann erst sägen!!!! :tüv:


    Ich halte euch natürlich gerne über den weiteren Umbau auf dem laufenden.


    VG und schrott- und Bullenfreie Fahrt, Alex