Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von highnecker

    Ja Odin ich gebe dir vollstens recht, aber so eine Chopper war schon immer ein Traum zudem ich eigentlich nie den Mut hatte.
    Ich sag das Teil und dachte mir, perfekt, so muss es sein und so will ich es haben.



    Dann sofort gekauft.


    Da blieb kaum Zeit für anderes, nunja, jetzt hab ich den Salat.
    Aber ich denke es ist nur eine Kleinigkeit, man braucht eben den richtigen Mann dafür, den ich vorher gebraucht hätte.


    Aber es ist jetzt so wie es ist, muss das irgendwie hinbekommen. Will damit endlich fahren.


    Herzoperation startet demnächst, dann mach ich ein Foto vom Herz :D

    Hallo Männer,


    ich arbeite mich so langsam nach und nach durch.
    Leider fehlt mir meist die Zeit für...


    Aber neue Kerzen sind verbaut, ebenso der neue K&N Luftfilter.
    Zündkabel und Spulen haben optisch keine Beschädigungen.
    Ich werde diese mit Multimeter auf Ohm überprüfen...
    Benzin kommt mehr als genug durch die Leitungen, Benzinhahn funktioniert auch hervorragend.
    DB-Eater sind auch drausen, somit Rohr-Feuer-Frei.
    Dann kann man die Teile schon mal ausschließen.
    Vergaser zieht keine Nebenluft, alle Dichtungen dran (aber ich denke ich werde den Vergaser trotzdem mal einem Profi einschicken, zwecks Begutachtung der Düsennadel, Membran u.s.w.)
    Ich vermute einfach fast, dass eine falsche Düsennadel seit Tausch des Vergasers (neuer Vergaser) montiert ist und der Hobel zuviel Sprit bekommt und deswegen so schlecht läuft...


    Das einzigste was mich dann noch interessiert, wie ist das mit der Zündung ?
    Kann mich da einer Aufklären, wie das an dem RevTech Motor abläuft ?
    Zündspulen allein reicht ja nicht, wo steckt den der Rest ?

    Zündkabel und Zündspueln sind noch aus 2007.
    Da habe ich nichts neu gemacht.


    Ich warte auf den Luffi und mach neue Kerzen rein. Dann befolge ich Deine guten Ratschläge, MIKE


    Wie Du sagtest, nach Vergaser dann doch noch die Zündkabel und Spulen ersetzen.
    Sind Einzelzündspulen von "Dynatek Dyna Coil"
    Aber da muss ich dann müsste ich bei Tausch genau wissen, welche ich hab und welche ich mit passenden Zündkabeln brauche.

    Danke Mike, dann geh ich die Tage mal so vor.
    :good:

    So zurück zum Thema/eigentlichen Problem !


    habe die DB-Eater heute entfernt: Ergebnis - bock laut das Teil (so kaum fahrbar) und das stottern ist im oberen Drehzahlbereich immer noch da !


    Zündkerzen (NGK BPR5ES-11) rausgeschraubt: Ergebnis siehe Foto (total schwarz / verrust) also läuft zu Fett...


    Luftfilter angeschaut: keiner drin :swear: (Luftfilter gleich mal geordert vom Vorbesitzer)


    Er meinte dann auch gleich, dass der Vergaser perfekt abgestimmt sei... :S



    Was nun ?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/daten/img9318VKQNC.jpg]

    Kommt mal runter Männer´s


    Ich hab ein Problem mit dem Motor und frage deswegen hier nach (nicht mehr nicht weniger).
    Wenn mir eine Werkstatt helfen hätte sollen, wäre ich in eine Werkstatt gegangen.


    Ich selbst habe mich nie als Profi-Schrauber beziffert (und eure Beurteilung darüber könnt ihr euch über mich sparen)
    Ich kann einiges in diesem Gebiet aber eben nicht alles, darum habe ich dieses Thema eröffnet.
    Ein paar haben schon mal super Antworten abgegeben, dieses ich nun erstmal befolgen werde, dann sieht man weiter.


    Alle Besserwisser, Klugscheißer oder Smiley-Poster ... bringen mich hier nicht weiter :lol:


    so zurück zum eigentlichen Thema. Wer was privat wissen will, soll sich per PN melden... :kuh

    Sorry für die verspätete Antwort. Hatte viel um die Ohren.


    Also gut ich gebs ja zu, viel Ahnung habe ich nicht von dieser Sorte Motor.
    Habe selbst in der Autobranche gelernt.
    Dachte Motor sei Motor, aber der RevTech ist schon eine andere Art für sich.


    Möchte eben ungern in eine Schrauberwerkstatt, da man halt dann vielleicht doch über den Tisch gezogen wird ?
    Man weiß es nicht und ich wills mit dieser Maschine nicht auch noch erleben. Gibt eben solche und solche....


    Also ich hab mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht könnt ihr Profis mir vielleicht erstmal weiterhelfen.


    Bilder von den Zündkerzen stelle ich heute noch online.
    db-Killer sind noch drin, gehen garnicht so leicht raus.

    Danke für eure zahlreichen Antworten.


    Also das Bike habe ich von privat so gekauft. Also keine Gewährleistung.
    Zu einem Händler möchte ich erstmal nicht gehen, da der sicher weniger Ahnung hat als ich.
    Zudem seid ihr eher die Profis.


    Klar vollständig, ich kann ja damit fahren.
    Vergaser ist ein Mikuni HSR 45
    TCI ... was ist das ?


    Zündkerzen mache ich Nachmittags raus und mach Fotos von.
    Zündkabel sehen außerlich gut aus.
    Luftfilter nehme ich auch mal raus und schau ihn an.


    Auspuff sind nur zwei Rohre mit DB-Killer drin (also kein Kat und kein Dämpfer).


    Soll ich mal ohne Luftfilter fahren ?
    Wie stell ich den Vergaser ein ? Wie andere Düsen verbauen ?
    Vergaser kam 2013 neu rein.

    hallo, habe ein problem an meinem RevTech 110cui (2007er) Motor.
    er ist jetzt 3200 km gelaufen samt 6 gang getriebe.
    ich habe damit aber erst seit kauf 50 km abgespult.
    warum so wenig...? liegt daran, dass der Motor einfach nicht aus sich heraus kommt.


    folgendes problem:
    er stottert bzw. hat fehlzündungen, sobald die drehzahl etwas erhöht wird.
    Leider habe ich keinen drehzahlmesser, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er da schon im begrenzer ist und deswegen stottert...?!


    Der Verkäufer sagte mir, ich muss ihn noch einfahren und der motor schaltet sich dann selber frei. (ich glaube, er wusste, dass er schlecht läuft und hat es deshalb gesagt um mich zu beruhigen ???) !


    Aber starten tut der motor einwandfrei und fahren auch bei niedrigen drehzahlen.
    Will ich aber mal speed geben, dann zuckt er, wie wenn er eben begrenzt oder kein sprit bekommt.


    Ganz komische sache.


    Gibt es hier RevTech speziallisten oder ist es einfach nur RevDreck ???


    Kann man auch Ursachen eingrenzen wie z.b. Zündkerzen (sind neu), Zündspulen, Vergaser (ist neu), ..... ????
    Benzin ist neu, alle schläuche sauber verlegt, Benzinhahn ist offen.


    Hat der Motor irgendwo ein Steuergerät oder wie funktioniert der genau. Hab da nicht allsoviel Ahnung. Aber Grundwissen ist vorhanden.


    Bin ja leidenschaftlicher Schrauber, aber bei Fehlersuche hörts bei mir schon fast auf.