Die Press-/Crimpzange hat sich gelohnt...
Jetzt sieht das sauber aus und hält auch bombig...
Wo ist denn die CO-Schraube am Gaser ?
Muss die 0,25 Umdrehung rausdrehen und die Düsennadel ne Position fetter
Die Press-/Crimpzange hat sich gelohnt...
Jetzt sieht das sauber aus und hält auch bombig...
Wo ist denn die CO-Schraube am Gaser ?
Muss die 0,25 Umdrehung rausdrehen und die Düsennadel ne Position fetter
Lieber bissl fetter als zu mager...........................zu mager schrottet Kolben und Auslassventile.
gute Einstellung. So wie jetzt siehts ja schon mal nicht schlecht aus, aber einen ticken fetter ist wohl nicht verkehrt.
Also reicht es, wenn ich die CO-Schraube 0,25 weiter rausdrehe und die Düsennadel eine Position fetter einstelle ?
Dann mit neuen Kerzen eine 10km lange Probefahrt auf Landstraße und nochmals kontrollieren ?
Falls Motor schlechter läuft, kann ich ja wieder zurückrüsten.
Dass ein Profi da ran muss und mit Lambda und Prüfstand misst, ist klar, aber ich will erstmal eine grobe Grundeinstellung, damit der Motor generell erstmal fahrbar ist.
also verbaut ist eine 165er Hauptdüse.
Hätte noch eine 160er und 170er da.
Also dann vielleicht noch mit der 170er HD probieren, damit es nicht ganz so mager ist.
anderer seits fahre ich zur Zeit ohne db eater, was mit PIPES höllisch laut ist...
wenn ich die db-eater einsetze, fettet der Motor ja wieder etwas mehr, wo dann die 165er doch ausreicht...? Oder dann doch sogar zur 160er greifen...
Was manche sich immer den Kopf zerbrechen müssen.
Lass doch die Leute machen...
Colortune, was ist das und wie funzt das ?
Bin nun Stadt, Landstraße, gemütlich und mit drehzahl gefahren.... hier das aktuelle Kerzenbild.
Meiner Meinung nach ne gute Verbrennung... (oder ist das zu mager ?!)
Fehlalarm Männers, war meine Schuld, ich hab mir über die verbauten Schrauben keinen Kopf gemacht. SORRY ich schäme mich ja schon selber
Alles gut mit der Kurbelgehäuse-Entlüftung !
Es sind doch Hohlschrauben verbaut, siehe Fotos. Dass nenn ich mal custom !
Dachte da müssen Schläuche weggehen, aber dass das alles innen verläuft, hab ich nicht mit gerechnet.
Jedenfalls krasse Sache, was da verbaut ist... respekt
Zum Thema Zündkabel, diese waren bereits mit Steckern bestückt, das Problem ist nur, dass die Zündkabel einmal durch die Rockerboxen laufen und ich hätte die Kabel niemals mit Stecker durchbekommen. Musste also die Anschlüssel abschneiden, durchschieben und neu Crimpen. Aber ich möchte ja gerade an diesen Bauteilen keinen Fehler einbauen, deswegen brauche ich eine passende Crimpzange. Also mal schnell eine bestellt. Wer sie mal braucht, ich verleihe sie gerne fürn Bier.
Was sagt ihr nun zum Zündkerzenbild ???
Lasst ihn doch
Das sind die Bohrungen an den Rockerboxen wo u.U. Dein Luftfilter mit Hohlschrauben befestigt ist.
Du hattest geschrieben das Du da Schrauben reingesteckt hast. Wenn das die Löcher waren, dann nicht gut.
Danke robin und Fitch !
Also dann bei beiden Seiten der Rockerboxen ? (gelb und rot markiert) ?
Da sind im Moment Schrauben drin ohne Hohl in der Mitte :fie:
Da hat ja echt ein Talent das Teil zusammengebastelt muss man schon fast sagen :pillepalle:
Hoffe der Motor hat davon kein Schaden genommen
Wo bekomme ich passende Schraube(n) her ?
Ich bitte um einen Link zum bestellen...
PS: nun ein aktuelles Foto der neuen Zündkerze, ist das soweit in Ordnung ?
Wo geht denn die Kurbelgehäuse-Entlüftung beim RevTech Motor ab ?
Finde da absolut nichts, als ob er sowas nicht hat ?!?! (aber ist ja kein ZRX) :hmm:
Crimpzange (310€) :dash: und Zündkabelstecker (10€) habe ich bestellt...
jetzt läuft das Teil wie es sein soll ! juhuuuu
also neue Zündkabel rein und neue Kerzen, Luffi rein und db-eater raus
kein zucken mehr und geht unterm fahren nicht mehr aus
vielen Dank nochmls an alle die mich mit zahlreichen Tipps und Hilfestellungen unterstützt haben :hail:
viel Geld gespart und vorallem der Aufwand und ich hab die Maschine etwas besser kennengelernt.
so jetzt aber noch eine Frage zum den Zündkabeln. Da ich ja neue habe, musste ich mir die entsprechend zurechtkürzen.
Nun habe ich die Zündkabelanschlüsse versucht mit der Zange an das Kabel zu befestigen, ging soweit aber eben nicht perfekt (wenn man am Kabel zieht, kann es wieder rausrutschen aus der Hülse.
Hat da jemand einen Tipp wo ich eine Crimpzange bekomme, oder kann die mir jemand gegen Gebühr ausleihen ?
Und dann bräuchte ich zwei neue Hülsen/Stecker (für Zündkerzenseite - siehe Foto vom alten Zündkabel), so kann ich solche bestellen ?
Danke
Am Luftfiltergehäuse ist eine Gewindebohrung für den Anschluss eines Adapters um einen Gummischlauch für die Motorentlüftung zu montieren.
Dieses habe ich dann einfach mit einer Schraube verschlossen, dass keine ungefilterte Falschluft angesogen wird.
Aber wenn der 110cui RevTech Motor eine Motorentlüftung braucht bzw. vorhanden hat dann wäre interessant, wo diese abgeht, damit ich da dann doch ne Leitung zum Luffi-Kasten lagen kann...
PS: wo kann man sich das WHB per PDF laden ?
Leider kein Schlauch dran und auch kein kleiner Filter.
Wie ich drauf komm?
Offene Bohnung am Luftfiltergehäuse, aber kein Schlauch dazu vorhanden.
Das macht mich etwas stutzig. Die Bohrung habe ich vorübergehend mit einer Schraube verschlossen.
weis jemand, wo der RevTech Motor seine Motorentlüftung (Kurbelgehäuseentlüftung) hat ?
Muss erst auf besseres Wetter warten, damit ich die neuen Kerzen, Zündkabel, Luftfilter und Co. dann auch testen kann...
Hier ist zur Zeit nur Regen angesagt und die Zündkabel muss ich auch noch verbauen...
Wird schon Männers
Ok hab das Herz wieder zugenäht.
Arbeite weiter die Punkte ab.
Sprit tanke ich 95 (also Super), haben ja die Amis auch.
Wäre super plus besser ?
Hier der Herzschrittmacher
Kann mir jemand von euch dazu mehr drüber erzählen ?
Was ist das für einer und was kann man da verstellen an den beiden Rädchen ?
Danke
Ich habe noch etwas im Netz gesucht...
Dabei bin ich auf diese Zündkabel gestoßen:
http://www.dr-koster-customs.c…-Multi-Fit-Set-CCE-668340
oder dieses hier
http://www.ebay.de/itm/380340544457?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Kann ich die auch nehmen ?
Oder müssen die unbedingt von Dynatec sein ?
Sind 8mm, aber steht wieder nichts von 25 Ohm.
Dafür alle 4 mit 90 Grad abgewinkelt.
Zölligs schon geordert (war das kleinste Problem) --- dann wird das Herz mal begutachtet
Und gleich heute früh nochmals gemessen...
Sekundärwicklungen beider Zündspulen waren 13,84 KΩ.
Primärwicklung gemessen, da kam bei beiden Zündspulen 3,5 Ω raus
Zündkabel steckt nach wie vor der Hund drin, diese Ergebnisse kamen heute raus:
Zündkabel vorne: 0,04 KΩ (Multimeter auf 20 kΩ eingestellt)
Zündkabel hinten: 0,25 KΩ (Multimeter auf 20 kΩ eingestellt)
Also passt auf jedenfall was nicht an den Kabeln.
Sollten doch beide gleiche Werte haben...
Danke für den Link Odin !
Aber leider finde ich da nichts passendes.
Müssen an beiden Enden 90-Grad-Stecker sein !
Und was sagt die 8,5mm aus, die ich habe ? (auf der Seite gibt nur 7 oder 8mm) und 25Ω sollten die haben (steht auf den alten Kabeln drauf), aber da steht nichts...
Und worin liegt der Unterschied zwischen Graphit und Kupfer ?
Danke Odin...
Dann passen die Sekundärwicklungen beider Zündspulen schon mal mit 13,84 K-Ohm.
Primärwicklung messe ich morgen nochmals durch.
Aber bei den Zündkabeln habe ich trotz mehrmaligem und gleichem messen total unterschiedliche Ohm-Werte.
Also besser zwei Kabel tauschen ? Nur welche soll ich nehmen und wo im Internet bestellen ? Hat jemand nen Tipp ?
Danke
die restlichen Bilder...
Herzoperation missglückt. Ich hatte nicht das passende amerikanische Skalpell zum aufschneiden.
Ist wieder irgend so eine Zoll-Inbus-Rotze...
Also habe ich mir mit dem Messgerät beschäftigt.
Bild 1: Zündkabel vorderer Zylinder
Bild 2: 40 Ohm des vorderen Zündkabel
Bild 3: 180 Ohm des hinteren Zündkabel
Bild 4: Messen an der Zündspule
Bild 5: Messen an der Zündspule
Bild 6: Messergebnis beider Zündspulen identisch (13,84) jeweils gemessen siehe Bild 4 und 5 (Achtung, da habe ich in den 20K Bereich am Multimeter gewechselt)
Bild 7: Bild vom Zündkabel (Hersteller: CraneCams 8,5mm pure silicone 25 ohm)
Bild 8: Dito
Irgendwas passt doch da nicht... dort der Hund begraben ??? :thinking: