Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Der_Mick

    Danke für den Input, sieht schon ziemlich geil aus... Aber der Platz ist bei mir so nicht (mehr) gegeben.

    Danke Dir Andi, vor allem der erste Link wäre was mit vorschwebt. Beim 2. müsste ich scheinbar diese Taster erst noch wieder kaufen.


    Andere Frage, die Du vielleicht weißt: Kann man die "Abdeckungen" der Taster abmachen oder muss man die ganzen Taster abbauen und "einschicken"?

    Hallo Zusammen,


    Hat schon einmal jemand seine Taster, vorzugsweise die m-Switch von Motogadget, nachträglich gravieren lassen und wenn ja, wo? Kenne nur die schon fertig gravierten von Motofreakz, aber nur wegen der Gravur wollte ich mir jetzt keine neuen Taster kaufen. Find das aber noch ganz interessant mit der Gravur, vor allem wenn doch mal jemand anderes (z.b. :tüv:) mit dem Bike fährt und nicht weiß wo er drücken muß und dann nicht damit klar kommt.


    Danke für Eure Rückmeldungen und Ride / Stay safe :thumbup:

    Die ELT-Serie, die Du beschreibst, sieht noch ganz gut aus und der Funktionsumfang ist super. Aber zumindest auf der Homepage gibt es den nur in 48mm und 60mm, in 80mm hab ich den nicht gefunden...


    ABER viel wichtiger, die stellen seit über 50 Jahren :!: die Tachos für so ziemlich alle Zweiräder aus der DDR her, auch wenn die Mopeds seit vielen Jahren gar nicht mehr gebaut werden:thumbup:

    Rein rechtlich bist Du im Vorteil, denn das haben die Gerichte mehrfach entschieden, dass der Kauf bei eBay ein gültiger Kaufvertrag ist. Bei Unmöglichkeit als Ausschluss der Leistungspflicht gemäss § 275 BGB (hier durch ?Diebstahl?) muss der Verkäufer diese Unmöglichkeit zum Einen natürlich nachweisen können und zum Anderen nicht zu vertreten haben. Wenn er also die Speichen beispielsweise im unverschlossenen Keller (bei frei zugänglicher Haustür) oder im Hauseingang oder ähnliches liegen gelassen hatte... Selber Schuld und demnach haftbar. Du hättest dann mehrere Möglichkeiten an Dein Geld oder die Ware zu kommen zu Lasten des Verkäufers, Anwalt ist da auf jeden mehr als nur ratsam.

    Ich sehe es so:


    Also in den Fällen wo ein Helm getragen werden muss, gilt das Vermumungsgesetz nicht. Sprich wenn Du auf dem Bock hockst bist Du verpflichtet aus Sicherheitsgründen einen Helm zu tragen. Da viele Biker einen Integralhelm (oder ähnliches) fahren (Sicherheit ist bei denen ja recht hoch), ist hier quasi per Gesetz das Gesicht verdeckt. Helmbauartbedingt (tolles Wort). Wenn man dann eben einen Jethelm oder einen offenen Klapphelm trägt (oder was auch immer, wonach Du die Fliegen von den Zähnen kratzen kannst [Blockierte Grafik: http://www.viragoforum.de/wcf/images/smilies/smilie_b_007.gif] ) und dazu ein Tuch vor der Kauleiste (mache ich auch ab und an) so trägst Du ja trotzdem noch verpflichtend einen Helm (sonst darfst ja gar nicht fahren) und somit gilt das Vermummungsverbot hier trotzdem nicht. Denn der Gesetzgeber macht keinen Unterschied ob das Gesicht halb durch Helm und halb durch Tuch oder ganz durch Helm unkenntlich ist.


    Gruss

    Mick

    Also theoretisch kommst Du damit nicht mehr durch den TÜV, weil es ein sicherheitsrelevantes Teil ist. Deswegen dürfte an sich das auch nicht repariert werden sondern müsste wie die Werkstatt sagt der Rahmen ausgetauscht werden...


    Nur... Welcher Graukittel sieht das, wenn der / ein Anschlag fachmännisch angeschweisst und in Rahmenfarbe lackiert wurde, sodass man es auf den ersten und zweiten Blick nicht erkennt? Wahrscheinlich keiner! Nur wird das nicht jede Werkstatt durchführen weil an sich nicht wirklich erlaubt, aber wo kein Kläger da kein Richter. :thumbsup:


    (Versicherungsansprüche mal ausgeschlossen, wenn Du deswegen einen Unfall bauen solltest, aber dann hast Du wahrscheinlich sowieso andere Probleme ;) )

    Verkaufe nach dem quasi Komplett-Umbau meiner 1100er Virago sehr viele Teile, die ersetzt wurden, teils aus optischen Gründen, teils aus funktionellen (z.B. weil Umbau auf Digital-Tacho etc.)


    Folgende Original-Teile stehen zum Verkauf


    - Tank (mit Beule, aber dicht)
    - Bremsleitungen
    - obere Gabelbrücke
    - SW-Motech Riser (für sehr viele Bikes zu verwenden, schwarz), 30mm inkl. ABE / CH-Gutachten
    - Hupen / Signalhorn
    - Rücklicht
    - Blinker
    - Gabelsimmerringe (neu)
    - Staubkappenset (neu)
    - Gabelsicherungsringe (neu)
    - Kabelüberzug Edelstahl (neu)


    Weitere Teile auf Nachfrage. Bei Interesse einfach eine PN an mich und wir werden uns dann schon einig.


    DLzG
    Mick

    Moin, gestern Abend kam ein Bekannter von mir aus der Schweiz und hatte das Bike mit an Board.
    Nun steht die Kiste mit einen Haufen wilder Kabel hier bei mir, und ich machte erstmal eine Bestandsaufnahme :dash: :dash:
    OH MAN, man sah das es DREI Bastelbuden versuchten, ich kann ALLES wieder rausreißen, und von vorne beginnen.

    Tschakka :lol:

    Problem bei Zubehör ist, dass die ABE in der Schweiz nicht anerkannt wird vom Strassenverkehrsamt und somit musst Du quasi neu im Laden kaufen. Und weil der Lenkanschlagsbegrenzer leicht beschädigt ist (wird noch behoben) brauchte ich die hohen originalen XV 750 Riser, damit nix anstösst. Und sieht auch noch aus wie Original und ist höher als Zubehör und kostete nur die Hälfte :D

    @ Panzer:


    Ich bin, bis ich das Motorrad auseinander genommen habe, damit problemlos herum gefahren. Nix gemerkt auf gerader Strecke oder in den Kurven, sie lag auch auch nur einmal bei meiner Verlobten auf der Seite, wo es wahrscheinlich den Lenkanschlag leicht angeditscht hat... Und wenn es doch ein grösseres Problem sein sollte dann habe ich eben leider einiges Geld in den Sand gesetzt, dann kann ich es auch nicht mehr ändern.

    Leider nur sehr geringe, ich habe im Moment ein wenig resigniert wenn ich ehrlich bin... Ich muss mal schauen, ob ich die Maschine irgendwie in den hohen Norden bekomme zu Odin, davon verspreche ich mir momentan die beste "Erfolgslösung". Nur ist die Strecke Zürich - Hamburg nicht grad die kürzeste und ich benötige auch noch das passende Gefährt für die Virago und... Zeit ;(

    Jedenfalls würd ich den Lenkanschlag mal ändern, wenn Du beim rangieren mit dem Lenker an den Tank kommst , wär beim TÜV auch nich verkehrt. ;)

    Der ist original so schon gewesen und eben, mit den Risern der XV 750 schlage ich nirgends mehr an, die sind nämlich etwas höher als die der XV 1100. Zum TÜV (hier heisst das MFK) muss ich nicht (ausser zur normalen Kontrolle alle 2 Jahre), für den Lenker und alle anderen Sachen haben die entsprechenden Zettel und in der Schweiz lässt das Strassenverkehrsamt Dich lieber mit 27 Zetteln herumfahren als die in die Papiere einzutragen :evil:

    ? Auf dem Bild von dem zerlegten Moped steht das Rad fast im 90° Winkel, das ist im Normalfall nicht möglich. Also wird da aus irgendeinen Grund der Anschlag fehlen.


    Der Lenker ist komplett rechts eingeschlagen und zu 90° fehlt noch ein ganzes Stück, ich glaube die Perspektive täuscht ;)

    Aufm Bild sieht man den Lenkanschlag an der Brücke links, denke mal der ist durch den Unfall verzogen,
    .................. wenn der Rahmen nur nicht krumm ist :hmm:

    Also durch den Unfall ist der Rahmen NICHT betroffen gewesen. Ich bin mit dem neuen Lenker (weil der ja nicht so hoch gebogen ist) immer am Tank angeschlagen bzw. konnte eben nicht komplett einlenken, macht sich beim rangieren in der Garage echt schlecht :thumbdown: