Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Roggafella

    Schweren Herzens trenne ich mich von meiner VN800. Leider wurde sie nicht fertig gestellt. Steht nun aber zum Verkauf weil ich einfach keine Zeit mehr aufbringen kann. Wirklich schade, hat sehr viel Spaß gemacht. Will sie nur nicht verrotten lassen, soll sie lieber jemand fertig machen und ganz viel Spaß damit haben 😊 bevor sie bei mir in der Garage verstaubt.

    Vielen Dank an alle die hier wirklich super geholfen haben und an das ganze Forum die hier immer fleißig posten, Bilder teilen und Ratschläge geben.


    Vielleicht finde ich irgendwann die Zeit und besorge mir in ein paar Jahren nochmal eine 😍


    Bis dahin macht es gut

    So ich melde mich nach langer pause inklusive Nachwuchs zurück :)


    Ich hatte heute endlich mal wieder Zeit und habe einwenig geschraubt.













    Eine Frage hätte ich, wie habt ihr euren Peanut Tank befestigt? Einfach durch den Rahmen gebohrt?:crylaugh:

    Gibt es da keine Probleme zwecks TÜV etc?


    Grausames Kabelgewurstel.
    Danke nochmal an Odin für das Informative Gespräch über die Elektronik Box.
    Ich werde die Elektrik vorerst so lassen und dann ggf. im Winter weitermachen. ;)

    Gestern Schablone für die Gabel aus Karton gefertigt.



    heute dachte ich mir warum Schablone bauen wenn ich konstruieren kann 8)



    Davon jetzt ne Zeichnung ableiten, nochmal prüfen und dann in der Arbeit bauen :D


    Zwischenzeitlich habe ich auch noch die Elektrik verlegt.

    die flache fenderstrebe will mir optisch noch nicht gefallen,
    so gerade und flach runter? wenn gerade nach unten, dann
    würde ich rundstahl nehmen, aber ich lass mich gern überraschen.
    wie machst die fest?

    Ja hab da nur mal was hin gebogen und geschaut wie es aussehen kann.
    Denke ich muss was dickeres nehmen. Wird natürlich noch in dementsprechend gebogen werden müssen wegen Kettenschutz etc. aber wie weis ich noch nicht genau. Erstmal werd ich den Fender an der Schwinge befestigen und dann mal sehen.

    Heute endlich die Shinkos bekommen.

    :thumbsup:



    Habe auch die Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten. Dort steht nix von 1sitzer oder sonst was. Da könnte man es ja theoretisch einfach nochmal beim TÜV probieren. Hätte noch bis zum 28 Mai Zeit für den 2ten Termin.
    Mängel war ja nur hinter Reifen und Spiegel.

    Oder meint ihr es macht keinen Sinn und erst gar auf 1sitzer umbauen und dann abnehmen lassen. ?(


    Felgen werden jetzt erstmal richtig schön sauber gemacht. Dann geht's weiter :D

    8) So fender ist da danke madmarty




    Gefällt mir sehr gut. Wenn meine Reifen mal endlich da wären, könnte ich loslegen.





    Alter Falter hast du einen Dusel...schau mal hier...schnell zuschlagen
    (Nein sind nicht meine )


    http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-VN-800-/…oYAAOSwU0RXHQX7


    Danke Dano, war leider zu langsam. Aber der Sound von einem Miller Endtopf ist gut oder? Leider noch nicht live gehört und youtube kann man leider vergessen.


    Ich habe auch meinen Kupplungszug sowie die Gaszüge verlängert und zwar mit diesem Verlängerungssatz
    http://www.amazon.de/Hochlenkersatz-800-Gaszüge-Kupplungszug-Stahlflexleitung/dp/B0052DV5W2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1391078644&sr=8-1&keywords=Hochlenkersatz+VN+800


    Ich finde es hat einfach zu sehr gespannt das ganze.
    Elektrik kommt später


    reifenwahl schon mal richtig - dazu solltest Du aber die felgen lackieren passt für mich besser


    marty's Fender sieht klasse aus

    Reifen sollten diese Woche noch kommen. Felgen werden wahrscheinlich Rot.
    Würde eventuell mal dippen versuchen. Kann man wenigstens wieder weg machen.
    Muss ich mir noch überlegen


    Ich habe jetzt so ziemlich alle Threads mit Thema Auspuff durch, aber kann mich immernoch nicht entscheiden.


    Silvertrail gefällt mir iwi nicht.


    Falcon chomo line hab ich gelesen das er sich gut anhört.


    Falcon Double groove gefällt mir ganz gut.


    Am besten gefallen mir aber die Miller Endtöpfe.
    Sind zwar nur die Endpötte im Vergleich zu den komplett Anlagen, dafür sollen sie aber super Sound und Qualität liefern. Ist das dann Plug and Ride? Bis auf Auspuffhalterung basteln. Oder muss man schweißen?
    Sind diese hier in Schwarz
    http://www.miller-custombike.d…schalldaempfer-retro.html

    Danke für eure Aufklärung.
    Super wie schnell ihr hier Antwortet :thumbsup:


    Roggafella


    Also meiner war 14zoll hoch und ja er ging an den Risern und an den Griffen auf 1zoll zurück. War ein feines Teil :thumbup:

    Danke, muss ich mir gegebenfalls mal überlegen.
    Erstmal bleibt der jetztige erstmal drauf


    schraub bitte den Gepäckträger und die Sissy ab


    Klar :D das kommt alles noch ab. Kann das auch alles nicht sehen gerade :kotz:


    Prinziell fange ich nun auch mit den Reifen an. Sind auch schon bestellt.
    Denke auch das sich das Bild der Maschine erst gibt wenn Reifen, Fender, usw. geändert werden.


    Tank ist wichtig bei der VN, der originale ist viel zu gross...Du musst aber das Thermostat verlegen, aber da gibt es auch genug Lösungen hier nachzulesen. Ich würde allerdings den Tank auch nicht zu klein wählen, dann kannst Du das Thermostat und die Elektrik gut verstecken, und es passt besser zum breiten Rahmenheck :rolleyes:

    Finde den Tank leider auch zu groß. Habe mir schon etliche Beiträge zwecks Thermostat angesehen und verstanden :) Leider gefallen mir die Sportster Tanks nicht 100% aber mal sehen. Vielleicht ein Mustang, keine Ahnung.
    Weiß allerding noch nicht ob ich das Thema Tank richtung Winter verschiebe 8)



    Um die Gabelvover abzuschrauben muss das Vorderrad raus, dann Bremssattel ab (Leitung kann dranbleiben), dann Klemmung der Tauchrohre in der Gabelbrücke lösen und rausziehen. Ich würde den Fender auch abschrauben, dann geht das einzeln, und Du verbiegst den Fender nicht. Dann kannst Du die oberen Cover abnehmen, und dann die unteren abschrauben. Wenn ich mich recht erinnere 8|

    Danke, werde ich am Wochenende gleich versuchen.


    Zu den Fendern:
    Ich möchte einen Einsitzer Bauen d.h. mitschwingendes Heck.
    Bei mir kommen die Shinkos E270 5,00-16 Weißwand drauf. Langt dafür eine Fenderbreit von 150 oder lieber breiter. Wenn ich an eventuelle Kabel denke, könnte es eng werden.


    Nos toni´s Fender gefällt mir z.B. richtig gut. Ist von einer Sportster allerdings hat er auch ne andere Felge verbaut. Was mich wieder verwirrt 8|
    Die meisten anderen Fender sind aus ebay. Nur da fehlt noch das Auge für die richtige Breite.

    So der erste Schritt ist getan, leider noch nicht fertig.


    Hab mir den fehling 28cm gekauft. Ich denke mit den Zügen und Kabel ist es schon sehr eng. Aber mit einwenig Kupplungszug verlegen könnte es gerade so aus gehen. Muss ich noch prüfen.



    Wie sieht das aber mit den kleinen Pins (Arretierung) an den Armaturen aus?
    Muss ich ein Loch bohren oder kann ich die Pins abfeilen oder so?


    Kabelverlegung in den Lenker werde ich einwenig hinten anstellen. Außer es reicht doch nicht und ich muss verlängern, dann mach ich das auch mit. Muss ich morgen mal schauen.


    Zum Gabelcover abschrauben reicht das Vorderrad auszubauen oder?

    Servus,


    Vorgestellt habe ich mich bereits, hier die ersten Neuigkeiten die ich vor habe.


    Ziel ist ein deutlich schlankerer Bock im old-school look.


    Also erstmal muss alles unnötige ab 8)


    Reifen sollen Shinko's in Weißwand drauf. Gefallen mir zu dem was ich vor habe am besten.
    Wahrscheinlich die E270 5,0-16. Steige leider noch nicht ganz bei den größen der Reifen durch.
    Im Fahrzeugschein steht ja Vorne 130/90 -16 67H und hinten 140/90-16 71H.
    Laut Email entspricht 5,00-16 in etwa 130/90-16. Passen also hinten größere drauf oder wie? :thinking:


    Heck- sowie Frontfender werden getauscht. Heckfender 150mm oder breiter bei Shinko`s?


    Die Gabel soll komplett Schwarz werden mit Faltenbalg (kein Chrom/Silber Fan).


    Die Felgen werden Rot. Ob gepulvert oder lackiert weiß ich noch nicht. Über Erfahrungen Vor/Nachteile würde ich mich freuen.


    Lenker wird denke ich ein Fehling 28mm Ape. Muss allerding mit Sitzposition probiert werden. Im Endeffekt muss es passen, vielleicht wird er auch noch höher ;) Bin leider nur 1,78m groß.
    Kabel werden so gut es geht in den Lenker verlegt. Bin gespannt ob die längen der Kabel reichen.


    Tank bin ich mir noch unschlüssig. Erstmal wird der originale wahrscheinlich drauf bleiben. Finde ihn aber viel zu breit für das was ich vor habe.
    Ein Sportster Tank ist eine Überlegung. An manchen Böcken gefallen sie mir, an manchen nicht. Haben dann so einen Buckel der irgendwie doof ausschaut.
    Alternative vielleicht ein Mustang ? Keine Ahnung.


    Sitz soll ein schöner Dunkelbrauner Ledersitz werden. Alt und gebrauchter look.
    Dazu noch passend braune Griffe oder so.


    Lack wird entweder Schwarz 8) oder Navy. Denke Matt.


    Ja und dann natürlich Lampen Blinker etc. alles schön dezent.


    Ich werde die Tage noch Tüv machen und dann geht es schön entspannt als kleines Sommerprojekt los.
    Fahren ist erstmal Nebensache in dieser Saison. Bin eh eher der Gelegenheitsfahrer. Brauche vor allem vorerst Schraubspaß :phat:


    Hoffe ich kann meinen Enthusiasmus hier ein wenig mit euch teilen und ausleben.
    Grüße


    Aktueller Zustand