Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von NettlingImp

    Hi Leute,


    bräuchte mal Euren Rat bezüglich den Preisen für Softtails mit Evo-Motor.
    Ich schaue mir die Tage mal 2 Exemplare an, und bin mir nicht sicher was man im Schnitt so dafür aufrufen kann.


    Eine wäre von 91 mit 14TKM, Scheckheftgepflegt, Garagenfzg., S&S Gaser mit Küryakyn, Kellermännern, sonst Original. Soll etwa 10k kosten.


    Die andere wäre von 89 mit etwas über 30TKM, 230er hinten, und Ape. Mehr weiss ich momentan noch nicht von dem Bike. Soll um die 9k kosten.


    Gibt es Besonderheiten auf die man achten sollte ?


    Danke im Voraus für Tips.

    Zitat

    Original von Fightglide
    Ihr abgefuckten Stylefailer tragt Gürtel mit bullshittigen Blechkrapfen am Bauch 8o Ihr seid so Opfaz.............



    Hey, solange "Gott mit uns..." aufm Buckle draufsteht geht das voll in Ordnung !

    ...alter Schwede. Den "Dead Snow" hab ich die Tage erst gesehn. Voll der Trash, aber lustig irgendwie. Die Nazizombies waren gut gemacht. Nur leider viel zu schnell down ! Das können niemals richtige Landser gewesen sein :D

    Ich hatte auch mal eine VS800, und sie war mir ehrlich gesagt zu lasch.
    Bei 1,85 und über zwei Zentnern darf es ruhig etwas mehr Bums sein.
    Vom Aussehen her war sie ganz OK. Hatte eine Vorverlegte, Hardridersitzbank und nen anderen Lenker + Riser. Aber wohlgefühlt hab ich mich nicht so.
    Gut, zum Umbauen gibts genug Teile für die Truden, da kann jeder seinen eigenen Geschmack nachträglich umsetzen. Und dadurch auch eine entsprechende Sitzposition herausholen. Die Kohle für nen Umbau sollte man halt nicht unterschätzen, je nachdem was man machen will.
    Aber alles in allem war sie mir letztendlich doch untermotorisiert.
    Wenn ich nochmal eine Trude in Erwägung ziehen würde, käme nur eine 1400er in Frage.

    ´türlich, die meisten hier sind wohl mit den streifen aufgewachsen :D
    einer der helden unserer jugend !
    und das, obwohl er anfangs auf der seite des gesetzes stand. und rocker überfahren hat 8o


    yeah, so ein falcon gt wär was... gibt übrigens auf yuotube ein paar kurze clips von den kisten mit soundcheck und so.

    Ungläubiger ! Das sagst Du nur solange, bis Du mal wirklich Opfer von fiesen Schlaglochgremlins wirst... danach hängste Deine Böcke voll mit dem Zeug :D


    BTW : Gibts die Teile auch verchromt ? :auslach:

    Na hey, wenn Du die Hoss eh nicht mehr haben willst, ja sogar in den Container packen würdest (so sie denn reinpassen würde), kannste sie eigentlich auch bei mir vor die Tür stellen :D
    Machst ein nettes Schleifchen drum - ist ja grade die passende Zeit für.
    Ich nehm mich dem Problemkind an ... 8)

    Hmmm ... so schlecht find ich die Fuhre gar nicht.
    Die anderen Modelle (Touring oder whatever) sehen in der Tat nicht so prall aus. Aber die Roadster hat was.
    Ich muß mir das Ding mal Live reinziehn, und am Besten noch ne Probefahrt machen. Der Preis und die Eckdaten sind ja mal echt eine Ansage !
    Jemand hier, der sie schonmal geritten hat ? Die Roadster soll ja angeblich handlicher sein wie ihre Vorgänger.

    Der Hobel in der aktuellen BN sieht garnich mal sooo schlecht aus.
    Und der Test ist auch nich grade übel ausgefallen. Mal abwarten wie die Tests der anderen Modelle so ausfallen.
    Preistechnisch liegen sie ganz klar unter HD.
    Weiss jemand wie die Öfen so klingen ?

    Ja, an die Fatboy hab ich auch zuerst gedacht als ich die Honda gesehen habe.
    Aber hey, ein 750 ccm Motörchen ? WTF ? Und Aussehen tut die irgendwie auch nich...
    OK, vielleicht sieht sie in Live besser aus. Aber der Motor ist echt ein Totschlagargument :rolleyes:

    Also ein ordentlicher Gutachter kann Dir den Wert Deines Bikes bestimmen.
    Mit dessen Gutachten wirste dann wohl bei Deiner Versicherung vorstellig werden müssen.
    Und je nach Wert werden die Dir schon sagen was an Versicherungskosten auf Dich zukommt.


    Da Du es angesprochen hast : Wenn einer Deinen Ofen klaut, kommt normalerweise eine Teilkaskoversicherung dafür auf.
    Wenn aber jemand Dein Bike beschädigt (und derjenige nicht zu ermitteln ist), bleibste mit Teilkasko auf dem Schaden sitzen. Da würde nur eine Vollkasko helfen.
    Ich würde mir also je nach Wert des Bikes gut überlegen ob eine VK nicht besser wäre.