genau mit dem gedanken hab ich auch gespielt
hab gesehn die gibts auch schon neu für ~ 50,- tacken...
kann ich die normalen "riser" von dem suzilenker weiter benutzen oder brauch ich dafür unbedingt neue ?
genau mit dem gedanken hab ich auch gespielt
hab gesehn die gibts auch schon neu für ~ 50,- tacken...
kann ich die normalen "riser" von dem suzilenker weiter benutzen oder brauch ich dafür unbedingt neue ?
jo, ich finde nen ape ja auch einfach nur geil vonner optik her...
ich guck mir die dinger die nächsten tage nochmal in live an
hi leute, ich mal wieder
hier hat doch sicher wer erfahrungen mit nem ape an der 800er. ich spiele mit dem gedanken mir einen dranzumontiern. nun spalten sich da die meinungen natürlich von "geil" bis "unbequem, scheisse zu fahren"...
wie seht ihr das, macht ein ape sinn wenn man gern längere touren fährt ? oder wäre dafür eine breite flyerbar eher geeignet ?
der originale geht ja mal überhaupt nicht, da wäre ein ape natürlich endgeil von der optik her
gruß, imp
also ich find das teil auch nicht wirklich schön...
der motor sieht so "verloren" aus in dem rahmen, der tank ist hässlich, und die farbe ist eine folter. das gesamtbild passt absolut nicht.
eine neue art der penisverlängerung
schmerzhaft, aber günstig
mmhhhh....
also ich weiss ned recht - jemand der aus wut seinen rechner kaputthaut, dem gehört keiner mehr gegeben
das is so wie wenn du dein mopped umtrittst nur weil sie nich anspringen will...
was haste denn deinem chef erzählt was damit passiert ist ?
nein es gibt sie leider nicht mehr. sie haben sich 2005 mit einem riesen konzert über 2 tage am eurospeedway lausitzring verabschiedet... 100.000 tickets restlos ausverkauft
als braunzeug kannste die nun wirklich nicht bezeichnen. es gab mal fehltritte ihrerseits, aber das liegt laaange zeit zurück. und sie distanzieren sich auch ausdrücklich von der rechten seite.
eigentlich kann man da ziemlich viel empfehlen
unbedingt anhören würde ich :
"buch der erinnerung" , "zieh mit den wölfen", "die firma", "10 jahre", "das ist mein leben", "nur die besten sterben jung"... uvm.
ahja, ok. danke schonmal für die infos.
was nehmt ihr für tools zum maschinellen polieren ?
hi leute,
wollte mal fragen womit ihr denn so eure chromteile (oder halt alles was blitzen und blinken soll am mopped) so putzt bzw. poliert.
da ich ja wohl bald eine "patientin" habe die ein äusserst schlechtes outfit hat, brauch ich diverse mittelchen/tipps um das wieder hinzubiegen.
bisher hatte ich mit nevrdull meine maschinen bearbeitet, und ich finde das zeug ganz gut. aber bei der neuen hol ich mir damit wohl eher das leben...
und um so sachen wie aludeckel aufzupolieren hätte ich da solch ein polierset im visier wie es z.b. bei louis oder polo zu finden ist.
mit 3 verschiedenen polieraufsätzen für die bohrmaschine plus 2 klötze von diesem c4-ähnlichen schleifmittel.
wer hat denn erfahrung mit sowas, und kann evtl. was empfehlen ?
gruß, imp
na das ist doch mal ein nettes entgegenkommen
bisserl spass mit lauter tröte für schlappe ~25 euronen ... wenn man bedenkt das manche anlagen ohne abe 100-150 tacken billiger sind als welche mit abe, dann kannstes ja 4-6 mal drauf ankommen lassen
jo, sie gehn nicht...
ich fürchte ja dass ich mit dem kauf ein riesen verlustgeschäft mache, wenn ich das blinkerproblem nicht in den griff bekomme
die nummer hab ich grade nicht zur hand, fängt aber mit "555-" an
sooo...
nun weiss ich wieder ein bissl mehr
heut nachmittag haben wir versucht sie zum laufen zu kriegen.
die batterie war nach 2 jahren standzeit dann doch komplett am ende.
natürlich waren die schrauben der batterie völlig vergriesgnaddelt, innen rund, aussen rund und es war ein drecksgefummel den kasten auszubauen...
naja, wir haben die gute überbrückt. sie ist nach ein bissl orgeln dann einwandfrei angesprungen und hat auch sauber geschnurrt :]
nur fahren konnt ich sie halt ohne batterie nicht, zudem hat der vorderreifen keine luft.
aber das wichtigste weiss ich jetzt mal, nämlich dass sie läuft
probefahrt werd ich demnächst machen sobald ne neue batterie drin ist und der reifen wieder luft hat.
die vorverlegten sind eingetragen, und ne niedrigere sitzbank ist auch drauf.
komischerweise gehn die rechten blinker nicht, alles andere an elektrik funktioniert. mal schaun ob da nur die birnchen hin sind.
gruß, imp
jo, ich hab selbst bauklötze gestaunt als ich gehört hab wie wenig sie kosten soll. deshalb wurd ich stutzig
das WE rückt näher, bin gespannt auf die probefahrt :chopper:
ja, dreistellig ! mit 15 tkm und bj. ´96...
deshalb wollt ich ja wissen ob es evtl. einen "haken" an der sache geben kann
aber anscheinend gibts nix an der trude zu beanstanden.
lol, nicht schlecht
hat sonst noch jemand etwas wissenswertes über die maschine ?
habe heute erfahren dass sie jetzt rund 1,5 jahre steht und bis zuletzt gefahren wurde - ohne probleme. nächstes WE steht die probefahrt an
ZitatOriginal von Chopperz
Hallo NettlingImp (was bedeutet das...?)
lässt sich in etwa mit "quälbold" bzw. nervender/quälender kobold übersetzen
ZitatOriginal von Chopperz
wie sich rausstellte waren die vergaser verdreckt da kein benzinfilter montiert ist :(, also vergaser reineigen und benzinfilter montieren.
oha, das heisst dieses modell hat keinen benzinfilter ? oder war nur an deiner maschine keiner dran ?
dass ich evtl. vergaser reinigen muss hab ich mir schon gedacht... je nachdem wie lange sie gestanden ist.
ZitatOriginal von Chopperz
desweiteren hatte ich dann mal das problem mit dem pluskabel das von der batterie zum startrelais geht gebrochen war was beim fahren zu heftigen zündaussetzern führte. das kabel ist original nämlich in einem bogen über die schwinge gelegt und geht dann zur anderen fahrzeugseite zum startrelais. ich hab mittlerweile bei meinem umbau die batterie unter die sitzbank gepackt also nix mehr mit kabel an der schwinge. :] bei einem bekannten der seineauch relativ original fährt hatten wir das selbe problem und da hab ich ein längeres pluskabel an der schwinge gerade hoch und durchs mopped auf die andere seite gebracht anstatt über die schwinge.
hmm, muss ich dann mal begutachten...
ZitatOriginal von Chopperz
ansonsten gabs bisher noch nie probleme und hatte auch noch keine pannen. leistungsmäsig ist sie auf jedenfall besser als die savage. das einzige mit deiner größe ich hab auch vorverlegte Fußrasten drauf bin allerdings auch nur 1,76m groß aber ich denke du wirst zurechtkommen.
das hört man gerne wenn es ansonsten keine schwachstellen gibt
und das sie besser geht als die savage dacht ich mir eh schon.
mal schauen wie ich so drauf sitze. will ja schliesslich viel damit fahren, also muss das schon passen.
ZitatOriginal von Chopperz
ich kann das mopped nur empfehlen und mit handwerklichem geschick kann man doch viel aus dem mopped machen teile gibts auch im zubehör und es passt mit was arbeit auch viel der 1400er.
das mit den teilen hab ich schon gemerkt, hab mich bereits durch etliche websites durchgeklickt und nachgeschaut was der markt hergibt. da ist ja einiges am start.
ZitatOriginal von Chopperz
Also wenn der preis stimmt kauf das ding.
nun ja, der preis wird sicher stimmen - soll noch im 3 stelligen bereich liegen (für 15 tkm wohl nicht zuviel)
ZitatOriginal von Chopperz
ach ja :welcome: im chopperforum
bis dann
cu
chopperz
danke =)
hi leute,
bin neu hier und grade erst aufgeschlagen
wollte mal fragen ob ihr mir ein paar pro/kontra -infos über die vs 800 mitteilen könntet ?
stehe kurz davor mir solch einen hobel zu kaufen. offenbar hat die guteste längere zeit gestanden. ich weiss noch nicht wie lange genau, das klärt sich die tage.
sie hat erst 15k auf der uhr und ist schätzungsweise von ´96 ... konnte bisher nur mit einem verwandten des eigentlichen besitzers sprechen.
es sind vorverlegte fura montiert, der rest scheint mir noch komplett original zu sein.
sobald ich den besitzer mal sprechen kann werd ich auch umgehend eine probefahrt machen. mal schaun wie ich so platz habe bei 1,85m.
also, wer von euch kann mir ein paar infos zukommen lassen ? wie fährt sie sich so, gibt es schwachstellen die man genau unter die lupe nehmen sollte ? plaudert einfach mal ein bisschen ausm nähkästchen :help:
achja, das letzte was ich gefahren bin war eine savage mit breiterem lenker und vorverlegten. hat mir ganz gut gefallen und "gepasst", bis auf die etwas schwache leistung
gruß, imp